Toter Schweinswal in DK

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Toter Schweinswal in DK

Beitrag von FoolishFarmer »

Moin,
wo meldet man noch gleich Totfunde von Schweinswalen in DK?!? Ich weiß, da gab's ne Internetseite mit Link zu den kommunalen Naturschutzbehörden - aber ich bin zu blöd das zu finden...
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (43.36 KiB) 4426 mal betrachtet
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Toter Schweinswal in DK

Beitrag von Kystefisker »

... kein schönes Bild, immer wieder Traurig wenn man sowas Sehen muß... !

Kann zwar kein Dänisch aber vielleicht kommst du hier weiter....

http://www.hvaler.dk/

Oder hier....

http://gsm-ev.de/2011/05/20/neue-meldea ... ichtungen/

Von denen bekommt man auch'ne Rückmeldung.... !

In die Suchfunktion einfach "Schweinswal" eingeben und sich Durchklicken..... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Toter Schweinswal in DK

Beitrag von FoolishFarmer »

Perfekt - gleich der erste Link war der gesuchte! Besten Dank. :+++:
Gruß Paddy
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Toter Schweinswal in DK

Beitrag von ostseelicht »

Beim googeln bin ich auf das Fjord+Beltcenter in Kerteminde/Nordostfünen (http://www.fjord-baelt.dk/)
gestoßen; da sieht sehr interessant aus und ist bestimmt einen Besuch wert.

War da mal jemand?

Sofern Fünen mal auf dem Plan steht, dann schau' ich mir das mal an.


TL
werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Toter Schweinswal in DK

Beitrag von Fazer »

Hat das jetzt langsam System mit dem Erschiessen der Schweinswale?? (auf Paddys Foto sieht das so aus wie ein Einschuss)
Ein Freund von mir hat dieses Jahr auf Fünen auch einen am Strand gefunden mit einer schußähnlichen Verletzung.
Echt zum :s+1:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Toter Schweinswal in DK

Beitrag von Larsi »

ostseelicht hat geschrieben:
War da mal jemand?
Moin Werner,

ich war mal dort und kann einen Besuch empfehlen ! Gleich am Eingang ein beeindruckendes Paar unserer geliebten Meerforellen... :l:

Und das mit dem Schweinswal ist traurig...

Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Toter Schweinswal in DK

Beitrag von FoolishFarmer »

Nene - der war definitiv nicht erschossen oder so. Kein Loch (außer dem zum Atmen), keine sichtbaren Verletzungen...
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Toter Schweinswal in DK

Beitrag von Fazer »

Alles klar, es sah für mich halt so aus. :oops
Aber in letzter Zeit häufen sich diese Vorfälle leider.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Toter Schweinswal in DK

Beitrag von Dagmar N. »

Hallo Werner,
Wir waren schon 2 mal im Fjord&Belt Center. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Klein aber absolut sehenswert.

Liebe Grüße Dagmar :wink:
DK-Fan
...
Beiträge: 121
Registriert: 25.02.2013, 07:47
Wohnort: Itzehoe

Re: Toter Schweinswal in DK

Beitrag von DK-Fan »

Kann ebenfalls den Besuch im Fjord & BeltCenter empfehlen.

Ist nicht nur was für Kinder sondern auf jeden Fall auch für Erwachsene.

Man kann auch direkt Fragen an die dortigen Meeresbiologen stellen.
Gruß Achim
knaek og break
Antworten