Verbrauchte Angelschnur einfach wegschmeißen?

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

@ czapsi

... finde deine Reaktion schon mehr als i.O. und kann sich jeder'n Beispiel dran nehmen, nur würde ich das mit dem Ansprechen definitiv sein lassen und den Müll nur so im Vorbeigehen oder wenn der Typ weg ist mitnehmen, sowas geht 100 mal gut und dann kommt man an den "richtigen" Vollassi und dafür is mir persönlich meine Gesundheit zu wichtig um mich wegen sowas auch noch abwackeln zu lassen.... :!:

Wenn da Müll rumliegt, einfach auf'm Rückweg einsammeln und so'ne Tonne oder'n Eimer steht doch an fast jedem "P" und wenn nicht bricht man sich keinen aus der Krone das Zeug daheim oder an'nem Eimer unterwegs zu Entsorgen, 'ne Plastetüte kann wohl jeder einstecken und macht auch bei Spaziergängern für die fischende Zunft immer'n positiven Eindruck wenn man als Angler Müll aufsammelt (muß ja nicht gleich'n "Contest" draus werden... :oops :grin: )

.....jeder Schnipsel zählt, sieht eh schon überall aus wie Hulle.... :evil:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

@ czapsi

deine reaktion war top vorbildlich, aber dass der typ dann noch immer nicht einsichtig war :-no: . ich habe bei unserm see auch schon einen strangulierten vogel unter die erde bringen müssen. war kein schöner anblick . solchen leuten, die so mit der natur umgehen, sollte man wirklich auf lebenslang die papiere entziehen und selber mit sehne einwickeln :!: . hört sich zwar brutal an, aber solche ******* haben es nicht anders verdient :-x .

ich hoffe, dass wir aus dem forum unseren müll und auch den von den andern mitnehmen und uns, wenn´s sein muss, so wie czapsi verhalten ;) .

andré
Benutzeravatar
czapsi
...
Beiträge: 59
Registriert: 16.12.2005, 19:13
Wohnort: Flensburg

Beitrag von czapsi »

Hallo Ihr,
vielen Dank für Eure "Anteilnahme" :l: :l: :l: . :lol: ; Vielleicht habe ich durch meinen Bericht mal wieder ein paar "Lebensgeister" in Sachen Umsicht und Verantwortungsbewußtsein für unser Hobby wecken können.

Ich hoffe nur, dass der "Kollege" keiner von " uns " ist und wir Ihn am 18.März gemeinsam begraben müssen :grin:

So, jetzt könnt Ihr gleich in den Thread "aktuelle Meerforellenfänge " wechseln, denn heute gibt es dort etwas positives zu berichten. :wink: [/b]
Fishing is life
Rest just details
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Leider ist es so, dass auch wir Angler ein Teil dieser Gesellschaft sind, und da sich die gefühlte Anzahl der Arsch...... meiner Meinung nach in den letzten Jahre aus unersichtlichem Grund (zumindest für mich) erhöht hat, ist auch beim Fischen des öfteren mit diesen Kameraden aus dem Haus "Einsichtresistent" zu rechnen.
Schön das es noch Leute gibt die den Scheiß und Dreck beseitigen den andere liegenlassen. :+++:
Super Reaktion von Dir, ärgere dich jedoch nicht über den NF, es kostet doch nur Deine Nerven.

TL... Matthias
Antworten