[ERLEDIGT] Wolfsbarschfischen

Vermisst Ihr ein wichtiges Forenthema oder eine Kategorie?
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

[ERLEDIGT] Wolfsbarschfischen

Beitrag von Bernd Ziesche »

:wink:
Wäre das nicht ein interessante neue Kategorie?
Gruß
Bernd
p.s. "&Co." finde ich auch für die Meeräschen sehr dünn. Ich suche die jedesmal hier im Forum. Draußen finde ich sie schneller :grin: 8) .
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Wolfsbarschfischen

Beitrag von Polar-Magnus »

Hi Bernd,

Wolfsbarschfischen hat für mich den Geschmack des "Perlentauchens" an
Nordsee und Atlantik so wie die Jagd nach der Meerforelle an der Ostsee.

Seit ich einst einen von ca. 50cm durch aufgebogenen Haken an der
der 7er verloren habe, fiebere ich meiner 2. Chance entgegen.

In wie weit wir damit aber für die Masse des Forums repräsentativ sind,
müssen weiteren Stimmen zeigen.

Meeräschen sind für mich persönlich z.B. bisher nicht so relevant, für
diverse andere hier wohl offenbar schon...

Also im Klartext: Aus meiner Sicht pro :+++: , wenn weiteres Interesse besteht.

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wolfsbarschfischen

Beitrag von Alex »

Eventuell könnte man Unterforen für Horni, Dorsch und Co. erstellen. Dann könnte man den ganzen Küstenkram neben der Meerforelle mal fein sortieren. Das gleich hatte ich auch schon mal für die Urlaubsberichte in Betracht gezogen.

Ich schaue mir das am WE mal an.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Wolfsbarschfischen

Beitrag von adasen »

Ich meine eine eigene Kategorie würde den Rahmen sprengen. Schließlich haben wir auch noch die Themen "Leidenschaft Hecht, - Zander, -Barsch". Vieleicht kann man die Threads in den Kategorien oben festtackern, zum besseren wiederfinden.... :q:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Wolfsbarschfischen

Beitrag von Fazer »

adasen hat geschrieben:Ich meine eine eigene Kategorie würde den Rahmen sprengen. Schließlich haben wir auch noch die Themen "Leidenschaft Hecht, - Zander, -Barsch". Vieleicht kann man die Threads in den Kategorien oben festtackern, zum besseren wiederfinden.... :q:
Ist das nicht die pragmatischste Lösung?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: Wolfsbarschfischen

Beitrag von Bernd Ziesche »

Wen tackern wir dann oben fest? Den Dorsch, die Meeräsche, den Wolfsbarsch, den Hornhecht, alle zusammen?
Ich finde Alex seinen Vorschlag von Untergruppierungen sehr gut. Zusätzlich die Überschrift "&co" etwas genauer formulieren, damit man die Unterkategorien findet...
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Wolfsbarschfischen

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ich glaube das Thema Wolfsbarsch ist für Viele interessant hier. Wir haben ja auch einige Kollegen aus den Niederlanden, die ja mal was schreiben könnten... ;) ...und ebenso einige Jungs, die dorthin öfters mal fahren.

Zur Leidenschaft Meerforelle gehören ja auch die Wolfsbarsche, die Meeräschen, Dorsche und für Manchen auch die Hornhechte.

Plattfisch auf Fliege geht auch ganz gut...

Leidenschaft Ostsee? :l:

Ich könnte mir vorstellen, wenn Bernd zum Thema Wolfsbarsch mal etwas schreibt, lernen wir hier alle noch eine ganze Menge! Vielleicht gibt es eine Fliege oder eine Technik, mit der sich die 50 + Wölfchen besser fangen lassen und die kleineren schonen? Bei den Meerforellen sortiert Bernd ja auch schon. :+++:

Ich habe jedenfalls ab Ende August 3 Wochen :x Zeit für die Wolfsbarsche und Meeresfische in Frankreich :l: die Bretagne von Süd über West nach Nord, und diesmal wird ein 50+ in der Pfanne landen. Hoffentlich...
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Wolfsbarschfischen

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
das finde ich auch mal eine schöne Gliederung. :+++:
Kann man das auch mit Fliegentüddeln und..und..und :grin: :+++: :oops
In diesem Sinne.....Auch wenn ich zu diesem trööt scharweinlich nie..... :cry:
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 606
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Re: Wolfsbarschfischen

Beitrag von Mysis »

Hallo zusammen,
ne Wolfsbarsch-Ecke fände ich auch super und da hätte ich dann auch endlich mal wieder was beizutragen.
Viele Grüße,
Stephan

Ps.: große Streamer 15-20cm schonen kleine Fische. ;)
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wolfsbarschfischen

Beitrag von Alex »

Das mit den Unterforen ist machbar und die Software kann das. Die Standardlösung sieht auf so Schei ..... aus, dass ich da erst noch ein Bisschen am Design schrauben muss. Ich denke aber, dass ich das dieses WE noch fertig bekomme.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Re: Wolfsbarschfischen

Beitrag von gunnar »

Ich finde die Idee mit den Unterkategorien gut. Macht das Ganze etwas übersichtlicher.

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wolfsbarschfischen

Beitrag von Alex »

So - hab da mal was gebastelt und die Beiträge zugeordnet.

Mal schauen, ob wir damit klar kommen! :grin:
Dateianhänge
2012-07-14_184525.png
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Troka
...
Beiträge: 946
Registriert: 05.03.2005, 13:01
Wohnort: Norderstedt

Re: Wolfsbarschfischen

Beitrag von Troka »

Alex mach schnell, damit Bernd seinen Bericht von Sylt unterbringen kann :oops
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Wolfsbarschfischen

Beitrag von knoesel »

Alex hat geschrieben:So - hab da mal was gebastelt und die Beiträge zugeordnet.
Mal schauen, ob wir damit klar kommen! :grin:
Das gefällt mir - sehr übersichtlich und überschnell umgesetzt :+++:
Hauptthema bleibt ja :l: LMF
:wink: Klaus
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: [ERLEDIGT] Wolfsbarschfischen

Beitrag von Fazer »

Prima gemacht :+++: Danke!
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten