IDEE: altes Getackle

Vermisst Ihr ein wichtiges Forenthema oder eine Kategorie?
Antworten
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

IDEE: altes Getackle

Beitrag von Lutz »

Moin
Ich mache hier ma einen Vorschlag.
Inspiriert durch Postings des Rutenständer Threads gibt es vielleicht Interesse an alten oder besonders schönen Angelgerätschaften.
Deswegen frage ich mal ob es Interesse an einem oben angenagelten Bilder und Diskussionsthread oder gar einer eigenen Unterkategorie über besondere Gerätschaften gibt. Das müssen ja nicht nur (aber auch) Bogdans sein sondern Schätzchen die der ein oder andere in der Vitrine oder sonstwo hat. Das muß nicht nur teuer sein sonderen interessant,nicht nur Fliegenrollen sondern auch alles andere ,Stationarrollen,Ruten , Kataloge, Flohmarktfunde, was weiß ich.

Gibt es dafür Interesse hier?

Ich mache mal einen Anfangstest: 2 Bilder einer alten Abufliegenrolle,Durchmesser 9 cm, die Rolle ist auf der Plattenseite gemarkt mit Double', Paten AB Urfabriken,Svängsta, Sweden. DIe Rolle hat Linkshandbetrieb,die Bremsen klickert und funzt hervorragend.
Die Rolle soll angeblich aus den frühen 1950er Jahren stammen,ich habe in DM Zeiten bei einem Sammler mal 70,-DM bezahlt.

2 Bilder:
Bild
Bild
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Re: Idee: altes Getackle

Beitrag von Henk »

Hallo Lutz,

ich finde deine Idee eigentlich recht gut. Ich kann zwar selber so gut wie keine Antiquitäten beisteuern, lese aber gerne darüber und schaue mir gerne Fotos von älterem Rollen, Ruten und Co an und höre auch gerne die eine oder andere Geschichte zu dem Stück. Währe schön wenn das hier ein wenig wächst !

Liebe Grüße
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Antworten