Fliegenbindekurs - noch Plätze frei

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Fliegenbindekurs - noch Plätze frei

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

bei unserem Fliegenbindekurs für Einsteiger am Samstag, den 06. Februar sind noch Plätze frei.

Wer das Fliegenbinden unter fachkundiger Anleitung lernen möchte und einen Einblick in die Qualitäten der verschiedenen Bindematerialien und in die richtigen Proportionen einer Fliege haben will, ist hier auf jeden Fall richtig.

Bild

Alle Materialien und Werkzeuge werden gestellt. Die Teilnahme kostet 55,- €

http://www.sfshop2013.tbds-server.de/pr ... cts_id=687


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Möltenorter
...
Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2015, 21:57
Wohnort: Möltenort

Re: Fliegenbindekurs - noch Plätze frei

Beitrag von Möltenorter »

Moin Moin!
Diesen Termin schaffe ich leider nicht, aber Interesse besteht trotzdem. Wird sicherlich nicht der letzte Kursus sein.

Welche Muster werden denn gebunden?

Gruß, Lasse
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Fliegenbindekurs - noch Plätze frei

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Lasse,
Möltenorter hat geschrieben: Welche Muster werden denn gebunden?
Ich versuche mich da immer ein wenig nach den Wünschen der Teilnehmer zu richten.

Einfache Gebrauchsmuster, an denen man die Grundtechniken des Fliegenbindens erlernen kann, die man aber auch so fischen kann. Zum Beispiel Red Tag, Wooly Bugger, Hasenohrnymphe, Montana, Mosquito...

Wichtig finde ich, dass man danach die gelernten Techniken und Kenntnisse über die Proportionen und Materialeigenschaften auch bei den Bindeanleitungen zu anderen Fliegenmustern und bei Eigenkreationen einsetzen kann.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Antworten