Danielsson Control 8thirteen

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Danielsson Control 8thirteen

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
die Rolle ist nicht neu auf dem Markt, aber ich hatte jetzt erstmalig (und noch dazu ausgiebig) Gelegenheit, sie an der 13´ Cross S1 zu testen.

Bild

1. Die Rolle ist groß und schwer, was 2 Vorteile hat:

a) Sie balanciert die 13´ mit dem Hauch von Hecklastigkeit, den ich so mag, perfekt aus.
b) Ich muss mir beim (ggf. hektischen) Einkurbeln nicht ansatzweise einen Kopf um eine saubere (platzsparende!!) Aufwicklung machen, die Rolle schluckt alles, ohne an ihre Grenzen zu kommen.

2. Anti-Reverse mit Power-Converter - Gimmick oder sinnvolle Ergänzung?

Ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll - aber es funktioniert schlichtweg perfekt! Als alter Spinnfischer kam ich mir so vor, als ob da meine Stella hinge. Das funktioniert so perfekt, so ohne jegliche Überraschung, dass es fast schon langweilig wurde - kein Witz, irgendwie hab ich dieses permanente Risiko einer schnell rotierenden, gegen den Knöchel schlagenden, unter dem Handballen durchrutschenden Spule, tja - vermisst?? Kann man das der Rolle vorwerfen, dass sie perfekt ist??

Einziges Manko: Der Klicker könnte lauter sein, wenn man im rauschenden Wasser steht, ist er kaum zu hören (meine Freundin fragt mich allerdings auch immer, warum ich den Fernseher so laut drehe...).

Grüsse :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Danielsson Control 8thirteen

Beitrag von DrMabuse »

>))))(°> Hi Martin! Nachdem Du die Rolle nun ausgefischt
hast,bringe sie doch einfach rum !
Grobe Richtung Gethsemanekirche !
TL DrMabuse
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Danielsson Control 8thirteen

Beitrag von troutcontrol »

:grin:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Antworten