Bullet proof! Wiley X Polbrillen bei Serious Flyfishing

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1959
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Bullet proof! Wiley X Polbrillen bei Serious Flyfishing

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

es ist ja schon ziemlich klasse, wenn man beim Fischen gut ins Wasser sehen kann und dabei selbst noch cool aussieht.

Aber es geht noch viel besser!

Beschwerte Streamer und Tungstennymphen werden bei Distanzwürfen zu echten Geschossen, die ein normales Brillenglas ziemlich mühelos durchschlagen können. Die Polbrillen von Wiley X dagegen schützen die Augen zuverlässig vor solchen Einschlägen. Ihre Gläser müssen dem Aufprall eines 500 Gramm schweren Projektils standhalten, das aus einer Höhe von 1,30 Metern fällt.

Selbst eine Schrotladung aus kurzer Distanz durchdringt die Gläser nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=s-DuStfU1ms

Ab sofort bei Serious Flyfishing!

Bild Bild Bild Bild


Viele Grüße!



Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Bullet proof! Wiley X Polbrillen bei Serious Flyfishing

Beitrag von DrMabuse »

Moin Achim ! Das mit Schrot hat Oakley schon vor 20
Jahren gezeigt.~ Anbei ,falls jemand eine Schrot-
ladung in's Gesicht bekommt,ist die Brille wenig hilfreich.
Seatrout monsters conquer Kiel harbor ....
Danke für Dein Angebot
DrMabuse
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Bullet proof! Wiley X Polbrillen bei Serious Flyfishing

Beitrag von Reverend Mefo »

Hi Achim,

Gibt's die auch für Dunkelangler mit hellen (gelben) Gläsern?

:wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1594
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Bullet proof! Wiley X Polbrillen bei Serious Flyfishing

Beitrag von Rollo »

Schon beeindruckend dieser Schussversuch auf den ersten Blick. Ich frage mich bloß, warum man für diesen Test keinen Styroporkopf verwendet, der auf einer Vorrichtung montiert ist und frontal getroffen wird. Ein Kunststoffsack mit superglatter Oberfläche zu verwenden und die Brille so darauf gelegt, dass sie ungebremst nach hinten ausweichen kann. :-q: Da geht schon viel Kraft verloren, oder?
Aber die Brillen sind trotzdem gut.
Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1959
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Bullet proof! Wiley X Polbrillen bei Serious Flyfishing

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Rollo hat geschrieben:Schon beeindruckend dieser Schussversuch auf den ersten Blick. Ich frage mich bloß, warum man für diesen Test keinen Styroporkopf verwendet, der auf einer Vorrichtung montiert ist und frontal getroffen wird. Ein Kunststoffsack mit superglatter Oberfläche zu verwenden und die Brille so darauf gelegt, dass sie ungebremst nach hinten ausweichen kann. :-q: Da geht schon viel Kraft verloren, oder?
Aber die Brillen sind trotzdem gut.
Gruß Rollo :wink:
Hier der richtige Test:


https://www.youtube.com/watch?v=Kj0q7N_xPI4


Dr Mabuse hat geschrieben:Anbei ,falls jemand eine Schrot-
ladung in's Gesicht bekommt,ist die Brille wenig hilfreich.

Stimmt! Ist mir beim Fischen allerdings noch nie passiert, noch hab ich davon gehört, dass es sonst jemandem passiert ist. Eine Fliege im Auge, womöglich ein beschwerter Streamer, ist da schon eher naheliegend. Und darum geht es letztendlich. Ich hab ja auch nichts von Schrot im Gesicht geschrieben:
Beschwerte Streamer und Tungstennymphen werden bei Distanzwürfen zu echten Geschossen, die ein normales Brillenglas ziemlich mühelos durchschlagen können.

@Referend Mefo: Es gibt sie mit gelben und sogar mit komplett klaren Gläßern, auch zum Auswechseln.

http://www.wileyx.com/index.aspx


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Bullet proof! Wiley X Polbrillen bei Serious Flyfishing

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Reverend Mefo hat geschrieben: Gibt's die auch für Dunkelangler mit hellen (gelben) Gläsern?
Achim Stahl hat geschrieben: Es gibt sie mit gelben und sogar mit komplett klaren Gläsern, auch zum Auswechseln. > http://www.wileyx.com/index.aspx
Moin Achim,

bist Du Dir da sicher, über 80% Lichttransmission bei polarisierten Gläsern?

Müßte ich erst selber sehen, mir fehlt der Glaube.

Klaus :wink:
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1959
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Bullet proof! Wiley X Polbrillen bei Serious Flyfishing

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Klaus,

Ich will mich jetzt nicht auf dünnes Eis begeben. Morgen, beim Norddeutschen Fliegenfischertag ist ein Vertreter von Wiley X bei mir am Stand, der auch mal mit einem Hammer auf ein paar Brillengläser eindrischt... 8-)

... der kennt sich mit den Brillen perfekt aus und kann bestimmt alle Fragen kompetent beantworten. Falls du zu den Wenigen gehören solltest, die da morgen nicht vorbeischauen, frage ich für dich nach und sage dir Bescheid.

Wiely X stellt ja bei Weitem nicht nur Polbrillen her, sondern Schutzbrillen für jeden erdenklichen Zweck, vom Labor bis zum Schlachtfeld. Die klaren Linsen sind auf jeden Fall nicht polarisierend, sondern schützen die Augen vor allem, was herumfliegt.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Bullet proof! Wiley X Polbrillen bei Serious Flyfishing

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Hallo Achim,

ja, es wäre gut, wenn Du mal erfragst, welche polarisierende Durchsicht bei Brillengläsern möglich ist. In Heiligenstedten bin ich diesmal nicht, hatte vorgestern eine Knie-OP und muss mich noch ein paar Tage auf Krücken stützen.

Wünsche Euch allen sonniges Wetter und einen schönen Tag.

:wink: Klaus
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1959
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Bullet proof! Wiley X Polbrillen bei Serious Flyfishing

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Klaus,

dann mal gute Besserung!

Ich frag nach und melde mich!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4472
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Bullet proof! Wiley X Polbrillen bei Serious Flyfishing

Beitrag von Cowie »

Moin Achim,

bietet Wiley auch Pol-Brillen an, die über einer normalen Brille getragen werden können?

Ich finde mich leider auf deren englischsprachiger Seite nicht so gut zurecht.
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1959
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Bullet proof! Wiley X Polbrillen bei Serious Flyfishing

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

nein, Wiley X bietet maßgefertigte Brillen mit geschliffenen Gläsern an, aber keine Brillen, die man über einer anderen trägt.

Das gibt es zum Beispiel von Cocoons. Hab' ich auch welche von im Laden.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4472
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Bullet proof! Wiley X Polbrillen bei Serious Flyfishing

Beitrag von Cowie »

Danke Achim :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Frank 77
...
Beiträge: 166
Registriert: 12.01.2006, 20:58
Wohnort: BY

Re: Bullet proof! Wiley X Polbrillen bei Serious Flyfishing

Beitrag von Frank 77 »

DrMabuse hat geschrieben:Anbei ,falls jemand eine Schrotladung in's Gesicht bekommt,ist die Brille wenig hilfreich.
Das ist so leider nicht richtig! :p

Ab einer bestimmten Entfernung (je nach Schrotgröße) hat Schrot nicht mehr die ausreichende kinetische Energie um Schaden am Gesicht/Kopf oder eben Körper anzurichten. Diese wird aber in vielen Fällen immer noch ausreichen um ein Auge zu zerstören!
Auf der anderen Seite kann ein Mensch sicher gut mit einigen Schrottreffern im Gesicht/am Kopf leben. Denn diese werden, ab einer bestimmten Entfernung, nicht mehr viel anrichten.
Aber wenn das Auge erst mal getroffen ist, kann es sehr schnell dunkel werden!!!

Ich besitze zumindest seit fast zwei Jahrzehnten Wiley X Brillen und möchte sie nicht vermissen!
Gruß Frank

Petri Heil
EAT, SLEEP, GO FISHING..........
Antworten