Einfach und weit gegen den Wind mit C&L Fly Rods

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Einfach und weit gegen den Wind mit C&L Fly Rods

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

Wind ist ja angeblich nur ein mentales Problem...


... aber manch einer ist an mentalen Problemen schon zugrunde gegangen. :-cry:


Deshalb freuen wir uns um so mehr, jetzt die neuen C&L Seven'Eight" 18 grams Ruten vorstellen zu dürfen.

Entwickelt von zwei enorm innovativen und erfahrenen dänischen "flyfishing nerds", die es sich zum Ziel gesetzt haben, auch bei starkem Wind ohne große Probleme platt gegenan zu werfen.

Das Ergebnis ist eine ungewöhnlich kurze superschnelle Rute, die ultra enge Schlaufen wirft und somit den Wind hervorragend schneidet. Und das auch noch ohne große Anstrengung auf richtig weite Distanzen.

Das alles in bester Material- und Verarbeitungsqualität.

Bild Bild Bild

Die Rute kann bei SERIOUS FLYFISHING ausgiebig getestet werden.

Weitere Infos findet ihr hier


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
bobbel76
...
Beiträge: 486
Registriert: 28.01.2008, 22:52
Wohnort: Hamburg

Re: Einfach und weit gegen den Wind mit C&L Fly Rods

Beitrag von bobbel76 »

Bin ich blind , oder stehe ich auf dem Schlauch?
Wie lang ist die Rute 7,8 soll das 7,8 Fuß sein oder Klasse 7-8 was ja auch passt bei 18 gr???
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Einfach und weit gegen den Wind mit C&L Fly Rods

Beitrag von piscator »

Moin Bobbel 7' steht für sieben Fuss und 8" für 8 Zoll oder 20cm -- also insgesamt für ca. 235 cm.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
bobbel76
...
Beiträge: 486
Registriert: 28.01.2008, 22:52
Wohnort: Hamburg

Re: Einfach und weit gegen den Wind mit C&L Fly Rods

Beitrag von bobbel76 »

O.k, danke. Hatte ich ja auch vermutet. Nur passte 7-8 auch als Klasse mit den 18 gr.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Einfach und weit gegen den Wind mit C&L Fly Rods

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

7 fuss, 8 inch; so isses. ;)


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
humilitas 1971
...
Beiträge: 144
Registriert: 07.08.2014, 15:15
Wohnort: Bünde / Westfalen

Re: Einfach und weit gegen den Wind mit C&L Fly Rods

Beitrag von humilitas 1971 »

Coole Idee. GAS-Fieberkurve steigt.

Manchmal bin ich froh, dass ich von den Läden (Achims und Heiländer z.B.) ein wenig weiter weg wohne.. :lol:
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Einfach und weit gegen den Wind mit C&L Fly Rods

Beitrag von BjoernS »

Moin,

"Ü30m Würfe sollen kein Problem sein"...laut Ralf von Syltangler.de! Die Jungs auf der Insel (wo eigentlich immer Wind ist) haben die Ruten bereits ausgiebig getestet, klick: http://www.syltangler.de/News_Fischen_2014.html (ganz runter scrollen!)

:o :+++:

Obwohl ich die Ruten noch nicht in der Hand hatte...7,8 Fuss....irgendwie komisch für die Küste! :roll: :q:

Viele Grüße
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Einfach und weit gegen den Wind mit C&L Fly Rods

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
BjoernS hat geschrieben:Moin,
...
... irgendwie komisch für die Küste! :roll: :q:

Viele Grüße
Björn
... finde ich gar nicht!!

GuggstDu

:+++: :grin: :p :l:
TL
Ralph
Benutzeravatar
No.1
Society Experte
...
Beiträge: 168
Registriert: 07.11.2007, 15:39
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Einfach und weit gegen den Wind mit C&L Fly Rods

Beitrag von No.1 »

Cool Sache. Ich sehe schon die Re­nais­sance des Gebetsroither Stil kommen. :o
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1096
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Einfach und weit gegen den Wind mit C&L Fly Rods

Beitrag von Hawk »

Ich durfte das Teil an der Küste glaub ich auch schonmal testen (soviele Küstenruten in der Länge aus DK gibts ja nicht).
Fühlte sich erstmal sehr ungewohnt an, ließ sich aber wirklich sehr entspannt und vor allem sehr weit werfen.
Würd nicht sagen das ich damit weiter als mit meiner 9' TFO rausgekommen bin, habe dieselben weiten aber wesentlich entspannter erreicht.
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Einfach und weit gegen den Wind mit C&L Fly Rods

Beitrag von DrMabuse »

:o Ok, dann muss ich mich nicht ärgern, falls bei meinen 9 ft & 9,6 ft Ruten eine Spitze abbricht.
Der "richtigen" Länge für eine Küsten rute komme ich dann schon nahe. Und ich finde 9,6 ft beim
tiefen waten doch ganz praktisch. - Und der vorgestellte, kurze Stecken hebt problemlos größere
Schnurmengen vom Wasser ab. :oops - Aber falls man doch in die Verlegenheit kommt , am Fluss zu fischen...
nehme ich doch wieder die längeren Fliegenruten.- Im übrigen brauche ich zumindest keine fast-fast
Ruten.
:wink: DrMabuse
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einfach und weit gegen den Wind mit C&L Fly Rods

Beitrag von flostyles »

Ich hatte ja auchso meine Vorbehalte gegenüber einer so kurzen Rute aber die Performance hat mich doch überzeugt. Ob ich dafür allerdings so viel Geld ausgeben würde? Fraglich....
Gruß Flo
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: Einfach und weit gegen den Wind mit C&L Fly Rods

Beitrag von Bernd Ziesche »

flostyles hat geschrieben:Ich hatte ja auchso meine Vorbehalte gegenüber einer so kurzen Rute aber die Performance hat mich doch überzeugt. Ob ich dafür allerdings so viel Geld ausgeben würde? Fraglich....
Hallo Flo :wink: ,
kannst Du die Performance schildern, welche zu Deiner Überzeugung führte?
Vielen Dank,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einfach und weit gegen den Wind mit C&L Fly Rods

Beitrag von flostyles »

Hallo Bernd,
vorweg: Ich bin absolut kein Wurfwunder und hab die Rute nur auf der Wiese bei schönem Wetter mit ner 9 er Vollschnur geworfen. Relativ kurze Keule mit knapp 20 Gramm. Was mich besonders beeindruckt hat war die schnelle Rückstellgeschwindigkeit und die Leichtigkeit mit der die Rute die Kraft auf die Schnur überträgt. Ich denke dass sie wie in der Produktbeschreibung besonders bei viel Wind ihr volles Potential ausspielen kann. Nur beim tiefen Waten könnte die Länge der Rute etwas zum Nachteil werden. Und mit den 18 Gramm wär die Rute meiner Bescheidenen Meinung nach Unterfordert.
Gruß Flo
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Einfach und weit gegen den Wind mit C&L Fly Rods

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

DrMabuse hat geschrieben::o Ok, dann muss ich mich nicht ärgern, falls bei meinen 9 ft & 9,6 ft Ruten eine Spitze abbricht.
Der "richtigen" Länge für eine Küsten rute komme ich dann schon nahe. Und ich finde 9,6 ft beim
tiefen waten doch ganz praktisch. - Und der vorgestellte, kurze Stecken hebt problemlos größere
Schnurmengen vom Wasser ab. :oops - Aber falls man doch in die Verlegenheit kommt , am Fluss zu fischen...
nehme ich doch wieder die längeren Fliegenruten.- Im übrigen brauche ich zumindest keine fast-fast
Ruten.
:wink: DrMabuse
Wie beschrieben, hat die Rute ihren klar definierten speziellen Einsatzbereich - das Fischen an der Küste, auch bei kräftigem Gegenwind. Dafür eignet sie sich hervorragend. Da spielt das Abheben einer großen Schnurmenge eher eine untergeordnete bis gar keine Rolle (macht sie aber trotzdem gut...).

Wer beim tiefen Waten mit einer kurzen Rute Probleme bekommt, wirft häufig nicht wirklich eine enge Schlaufe. Nur dann kann nämlich die Fliegenschnur die Wasseroberfläche berühren.

Niemand will diese Rute an jemanden verkaufen, der sie nicht haben will. Sie ist schon ziemlich speziell. Wenn das für jemanden nichts ist, okay. Ansonsten kann sie jeder gerne ausprobieren, bevor er darüber urteilt.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Antworten