Fliegenwurfkurs 15. Februar Glückstadt

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Fliegenwurfkurs 15. Februar Glückstadt

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo allen Wurfkurs-suchenden :wink:
Am 15. Februar findet in Glückstadt der nächste Kurs statt.
Werfen auf dem Sportplatz und am Wasser wird ebenso eingebunden, wie ein solides Wissen um das Fliegenwerfen.
Alex und ich werden den Kurs zu zweit führen.
Es kann sowohl die Einhand-, wie auch die Zweihandrute integriert werden.
Einsteiger oder Fortgeschritten? Wir schulen jeden Teilnehmer individuell und holen ihn auf seinem derzeitigen Level ab.
Wir freuen uns auf Euch!
Lieben Gruß
Bernd
p.s.: Derzeit sind noch 3 Plätze frei.
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Fliefi
...
Beiträge: 61
Registriert: 26.11.2013, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwurfkurs 15. Februar Glückstadt

Beitrag von Fliefi »

Hallo Bernd,

da hätte ich große Lust zu und nötig hätte ich es auch...
Wie sind die Konditionen also genaue Zeiten und Preis und was für Kurse bietet ihr in naher Zukunft noch an? Der Termin ist leider nicht ganz so günstig und Alternativen könnten besser passen.

Gruß
Björn
Sonnige Grüße!
Björn
Benutzeravatar
Roksan
...
Beiträge: 312
Registriert: 02.01.2008, 09:02
Wohnort: Kiel

Re: Fliegenwurfkurs 15. Februar Glückstadt

Beitrag von Roksan »

Hallo Björn und alle Interessierten,

es werden weitere Kurse zu fest gesetzten Terminen folgen, daneben gibt es bei uns jederzeit die Möglichkeit individuelle Termine zu vereinbaren (wir richten uns da ganz nach Euren Wünschen).

Die Kurse starten (je nach Wunsch) in der Regel gegen 9 / 10 Uhr und dauern inkl. Mittagspause ca. 8 Stunden. Wir schauen da nicht auf die Uhr, wir stehen jedem natürlich auch länger zur Verfügung !
Erfahrungsgemäss hat jeder in dieser Zeit alle Aspekte der Theorie verinnerlicht und auf der Wiese oder am Wasser mit uns zusammen geübt.

Am Ende bekommt jeder einen Trainingsplan, mit diesem kann man hinterher sehr gut das Erlernte eigenständig üben.

Im Vorfeld klären wir immer mit jedem Teilnehmer die eigenen Wünsche und Ziele für den Kurs.


Viele Grüsse Alex :wink:
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: Fliegenwurfkurs 15. Februar Glückstadt

Beitrag von Bernd Ziesche »

:wink: Das ging schnell, vielen Dank für das rege Interesse. Ein Platz ist noch frei!
LG Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Fliegenwurfkurs 15. Februar Glückstadt

Beitrag von DrMabuse »

:+++: Viel Spaß und Erfolg allen Beteiligten !

Tight lines & tiny loops
Ob nun mit steifer , oder durchgehender Rutenaktion :grin:

Tschüß Uli
Benutzeravatar
Fliefi
...
Beiträge: 61
Registriert: 26.11.2013, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwurfkurs 15. Februar Glückstadt

Beitrag von Fliefi »

Bernd, Alex, :zsch:
das war großartig! Im Auto ist mir erst aufgefallen, dass ihr noch voll Überstunden gemacht habt...
Ich glaub ich nehme viel mit - insbesondere die Systematik beim üben (aber auch dass ich Lust auf ne stärkere Schnurklasse habe).
Danke für den tollen Tag!
Björn
Sonnige Grüße!
Björn
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: Fliegenwurfkurs 15. Februar Glückstadt

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Björn :wink:
Vielen Dank, uns hat der Tag mit Euch auch sehr viel Spaß gebracht! :l: :+++:
Lieben Gruß
Dateianhänge
7.jpg
7.jpg (212.47 KiB) 3837 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (153.48 KiB) 3838 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (160.41 KiB) 3838 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (212.08 KiB) 3839 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (278.24 KiB) 3839 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (250 KiB) 3839 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (257.45 KiB) 3839 mal betrachtet
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Bilbo80
...
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2014, 08:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Fliegenwurfkurs 15. Februar Glückstadt

Beitrag von Bilbo80 »

Hallo zusammen,
habe eben von dem Übungskurs gelesen. Leider zu spät. Wann werden neue Termine angeboten?
Hätte da auch noch etwas Übungsbedarf, speziell bei der Wurftechnik. Eventuell aber auch bei anderen Dingen. Ich finde es super, dass ihr sowas anbietet.
Vielleicht können die Teilnehmer einige Eindrücke schildern.
Danke und viele Grüße
Benutzeravatar
Roksan
...
Beiträge: 312
Registriert: 02.01.2008, 09:02
Wohnort: Kiel

Re: Fliegenwurfkurs 15. Februar Glückstadt

Beitrag von Roksan »

Hallo Bilbo,

schaue doch mal im Nachbar- Threat ;) am 22.02. ist der nächste Kurs in Glückstadt.

Gruss Alex
Benutzeravatar
Fliefi
...
Beiträge: 61
Registriert: 26.11.2013, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwurfkurs 15. Februar Glückstadt

Beitrag von Fliefi »

Moin Bilbo80,

also eigentlich hab ich schon viel im vorherigem Posting geschildert - es lohnt sich auf jeden Fall!
Natürlich steht die Wurftechnik im Mittelpunkt, aber Bernd und Alex sind auch in allen anderen Fragen des Fischens "studiert" und auskunftsfreudig ;)
Im Zweifel mitmachen... die Kosten sind m.E. sehr fair.
Gruß Björn
Sonnige Grüße!
Björn
Antworten