ZPEY 2013 - Schnüre

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ZPEY 2013 - Schnüre

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
auf der Website sind zwar noch die alten Texte und Photos, dafür gibt es jetzt aber diesen Schnurkatalog mit bestimmt 100 verschiedenen Modellen - so was nennt man denn wohl "Modelloffensive"! :grin:

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: ZPEY 2013 - Schnüre

Beitrag von Frank Carstensen »

Hi Martin,
hast Du (oder jemand anderes) Erfahrung mit dem hier?
- Zpey Scandic SW Int 20 10 m #9 clear
Grüße // Frank
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: ZPEY 2013 - Schnüre

Beitrag von janw »

Moin Frank,

ich habe den und finde ihn sehr gut. Das Gewicht haut hin und die Länge war 15cm kürzer.
Das ist nicht so ein Brachialschusskopf, wie zum Beispiel die Coastals und trotzdem funktioniert er gegen den Wind auch sehr gut. Dieser Schusskopf in 10,30 m, der wäre für mich perfekt. ;)

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: ZPEY 2013 - Schnüre

Beitrag von Frank Carstensen »

Hi Jan, :wink:

danke für die Info. Ich finde 10m auch etwas zu kurz. Und wenn dann vielleicht noch 15 cm kürzer geliefert wird wie bei Dir, ist der gerade mal 9,85m lang. Das ist zu wenig. Muss das mal beim Dealer ausmessen.

Fischt Du klassisch mit Mono-Vorfach?
Grüße // Frank
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: ZPEY 2013 - Schnüre

Beitrag von DrMabuse »

:oops Moin ! Sind die wie die Scandi SH alle von ADO mit der Goldkante ?

Die Preise finde ich schon frech . Martin hat auch mal gepostet , wie verbeult
sein neuer Scandi SH aus der Verpackung kam.

Und dann erst mal wässern !?

:lol: Uli
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZPEY 2013 - Schnüre

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
die Schnüre werden nicht von ZPEY, sondern in ihrem Auftrag von RIO gefertigt, da kommt also schlichtweg eine weitere (preistreibende) Handelsstufe hinzu, ist i.ü. bei den Guideline - Schnüren (= AIRFLO / RIO) nicht anders.

Was an den Produkten von ZPEY aber weiterhin hervorsticht, sind die Loops: Diese sind in der Materialstärke die dünnsten auf dem Markt und (erstaunlicherweise) noch dünner als die von RIO.

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Antworten