RIO - Skagit iFlight Shooting Head

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

RIO - Skagit iFlight Shooting Head

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
meine ersten Erfahrungen mit RIO waren eher traumatischer Natur - die Schussköpfe (es waren damals die SCANDINAVIAN Shooting Heads) lösten sich nach einigen Jahren schlichtweg auf ... :o

Nun ist seitdem nicht nur viel Wasser die Spree runtergeflossen, sondern es sind auch einige Jahre ins Land gegangen - und die beiden größten Hersteller RIO und AIRFLO haben offensichtlich nicht nur viel Geld in ihren Maschinenpark gesteckt und beschäftigen jetzt auch die richtigen Leute, sondern werden von ihren Auftraggebern (GUIDELINE/MACKENZIE/AIRFLO oder ZPEY/RIO) anscheinend auch richtig gefordert, was sich dann in der Qualität der Produkte eindeutig niederschlägt. Die Zeiten, in denen es irgendwelche erkennbaren (tw. geschweißten) Übergänge innerhalb eines Schusskopfes oder einer Vollschnur gab, sind jedenfalls vorbei, unter handwerklichen Gesichtspunkten sind die aktuellen Schnüre von ZPEY (z.B. FUSION II), GUIDELINE (z.B. DDD, Scandi oder Scandi Compact) oder AIRFLO (z.B. Streamer Max) einfach nur ein Traum !! :l:

Und nachdem ich jetzt den Bogen ganz weit gespannt habe, komme ich zu des Pudels Kern:
Ich hab nämlich die gerade rausgekommenen Skagit iFlight (man beachte das "i" :lol: ) von RIO geordert und kann nur sagen: Chapeau! :+++:

Hier haben die Jungs von RIO sich offensichtlich der bei den ZPEY-Schnüren verwendeten Fertigungstechnik bedient, die Teile liegen da wie flüssiges Blei, jeder Kopf beschriftet (ist bei AIRFLO allerdings schöner gemacht), tolle Loops, nix mit Memory - sehr beeindruckend und uneingeschränkt zu empfehlen !!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Stuhri
...
Beiträge: 255
Registriert: 05.02.2013, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: RIO - Skagit iFlight Shooting Head

Beitrag von Stuhri »

Hey Martin,

danke für den tollen Bericht und die Bilder sind sehr schön anschaulich :+++:
schöne Grüße
Jan
Antworten