GUIDELINE - POWER TAPER COMPACT RTG

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

GUIDELINE - POWER TAPER COMPACT RTG

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
kurz vor Schluss der Lachssaison sind bei mir auch die neuen Scandi Compact von GUIDELINE eingetroffen, die es (für den 2Handbereich) in 3 verschiedenen Größen (27 g - 34 g) und mit 4 Sinkraten (floating bis Int/S5/S6) gibt.

Ich hab mich auf die 3 Sinker konzentriert, da der RAGE von AIRFLO eher schwer zu toppen ist (auch und gerade preislich).

Bild

Bild

Bild

Nun, beim Material kommt das weiche Polyfuse XT Polyurethan zum Einsatz, der Wechsel der verschiedenen Sinkraten ist selbstverständlich übergangslos, Seele ist Power Core / Direct Core mit fast keiner Dehnung, die Loops sind sehr (!) auf Haltbarbeit ausgelegt, die würd ich für meinen persönlichen Gebrauch beide nacharbeiten, ebenso den Guideline-Gedächtnisknick, bei dem ich mich immer frage, warum der bei den AIRFLO-Schnüren nicht vorkommt...

Das Fronttaper hat 7 m, in Verbindung mit der daraus resultierenden Gewichtsverteilung und der dehnungsarmen Seele werden die sich sicherlich gut werfen lassen. Der Preis ist mit € 74,95 hoch, aber im Polyurethan-Bereich gibt es schlichtweg keine günstigere Alternative, allenfalls der Streamer Max, aber der geht nur bis 26 g (und ist eher für den 1Handbereich gedacht). Andererseits hält der SK dann auch viele Jahre, weil das Material praktisch nicht altert, insofern relativiert sich der Preis dann wieder.

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 915
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: GUIDELINE - POWER TAPER COMPACT RTG

Beitrag von Lutz »

Mal ne blöde Frage:

wo ist denn der große Unterschied zu den bisherigen Triple-D Schußköpfen von GL ? :q:
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GUIDELINE - POWER TAPER COMPACT RTG

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
die schwersten DDD sind bei gleichem Gewicht etwa einen halben Meter länger - und sie haben nur 1 Loop.
Ansonsten gibt´s diese Sinkratenkombinationen bei den DDD nicht - dafür halt andere ! :lol:

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 915
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: GUIDELINE - POWER TAPER COMPACT RTG

Beitrag von Lutz »

Danke für die Antwort, habe mir den Link zur GL Page angeschaut, dann hätte ich gleich Bescheid gewußt,ein Konzept speziell für kleinere,langsam fließende Gewässer,aha :!:
Mal ne Bitte, ich hatte ich der Vergangenheit bei RTG Schußköpfen von GL erhebliche Abweichungen im Gewicht nach unten gehabt,auch schon mal nach oben.
Hast du die neuen schon mal gewogen, besonders interessieren würden mich die Einhand-Versionen.
Danke Lutz
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GUIDELINE - POWER TAPER COMPACT RTG

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
ich hab nur 5 für die 2Hand geordert, ausgemessen und ausgewogen - die Toleranzen halten sich bei denen im Rahmen: KLICK

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Antworten