SERIOUS FLYFISHING auf der F.I.N.E. in Wotersen

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

SERIOUS FLYFISHING auf der F.I.N.E. in Wotersen

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

am nächsten Wochenende, dem 5. und 6. Mai, findet in Wotersen, östlich von Hamburg, die internationale Angelmesse F.I.N.E. (Fishing in North Europe) statt.

Wir werden dort mit einem Stand vertreten sein, und laden euch hiermit herzlich ein, uns zu besuchen.

Zusammen mit Michael Mauri stellen wir die Produkte von folgenden Herstellern aus:

Waterworks-Lamson - minimales Gewicht, eine legendäre Hochleistungsbremse, eine extrem widerstandsfähige Hard-Alox Beschichtung und sensationelles Design machen diese Rollen aus. Wir stellen die neuen Modelle 2012 vor und bieten die älteren Modelle zu günstigen Messepreisen an.

Scientific Anglers - der weltweit größte Schnurhersteller ist bei uns ebenfalls vertreten. Wir präsentieren die gängigsten Einhandschnüre und vor allemn auch die sensationellen Atlantic Silver Shooting Heads, der in unseren Augen zur Zeit beste Zweihandschußkopf in vielen verschiedenen Sinkraten.

Scott Fly Rods - im Gegensatz zu vielen aggresiv beworbenen Labels überzeugen Scott Fly Rods schlicht und ergreifend durch ihre perfekte Verarbeitung, höchstes Know how im Rutenbau und größte Kompetenz in Sachen Fliegenfischen. Was dabei herauskommt, sind die hinsichtlich Verarbeitung, Materialzusammensetzung, Ausstattung und Wurfperformance besten Ruten "von der Stange", die wir kennen. Besonders die Salzwasserserie S4S in den Schnurklassen 6 und 7 gelten bei vielen Küstenfischern inzwischen als die besten Meerforellenruten auf dem Markt. Ebenso legendär sind die Scott Zweihandserien L2H und T2H.

Hier mal ein kleines Videoüber die Herstellung der Scott Ruten.

Michael Mauri wird die Scott Ruten bei seinen Wurfvorführungen vorstellen. Wir bieten aber auch jedem ausgiebig die Möglichkeit die Ruten selbst zu testen und empfehlen das auch.


Außerdem werden wir unsere eigene Küstenfliegenserie, Made in Kiel, und nicht aus Afrika zugekauft und viele hochwertige und innovative Lachsfliegen und Hechtstreamer. Ebenfalls mit dabei sind unsere beliebten Postkarten und Poster und natürlich noch vieles mehr...


Wir sehen uns in Wotersen!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: SERIOUS FLYFISHING auf der F.I.N.E. in Wotersen

Beitrag von Ammaluschi »

Was ist denn das schon wieder für eine schlampige Planung :evil:
Ich wäre gern erschienen, hab aber einen anderen Termin :zsch:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: SERIOUS FLYFISHING auf der F.I.N.E. in Wotersen

Beitrag von Alex »

Wie war es denn nun?
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: SERIOUS FLYFISHING auf der F.I.N.E. in Wotersen

Beitrag von Vossi »

Alex hat geschrieben:Wie war es denn nun?
geil......und bei Euch ???

anscheinend auch recht töffte ;) :wink:
Zuletzt geändert von Vossi am 06.05.2012, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Re: SERIOUS FLYFISHING auf der F.I.N.E. in Wotersen

Beitrag von Sebi »

besser :wink:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: SERIOUS FLYFISHING auf der F.I.N.E. in Wotersen

Beitrag von Ammaluschi »

Vossi hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:Wie war es denn nun?
geil......

AAAAAha
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: SERIOUS FLYFISHING auf der F.I.N.E. in Wotersen

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,


die Messe war ausgesprochen interessant. Ich hatte im Vorfeld Bedenken, dass das Thema "Angeln in Nordeuropa" eher die Norwegen-pilk-und-Fleischmach-Fraktion anspricht. Das war aber kaum der Fall. Der größte Teil der Besucher waren sehr interessierte Fliegenfischer. Das Angebot seitens der Aussteller war auch entsprechend auf das Thema Fliegenfischen konzentriert und in diesem Bereich sehr vielfältig.

Am (viel zu kleinen) Casting Pool liefen den ganzen Tag verschiedene Wurfvorführungen, allerdings auch auf sehr unterschiedlichem Niveau...


... Aber Michi Mauri hat den Pool gerockt. Seine Casting Shows sind absolute Weltspitze! :+++:

Ich persönlich freute mich besonders über die ganzen strahlenden begeisterten Gesichter von denjenigen, die zum ersten mal mit einer Scott Rute geworfen hatten... :l:

Insgesamt ein sehr schönes Event, das allerdings wesentlich mehr Besucher verdient hätte.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: SERIOUS FLYFISHING auf der F.I.N.E. in Wotersen

Beitrag von jodel123 »

Ich fand es es auch einigermaßen interessant und habe mich gefreut die Scott Rute und ein paar Hardy Ruten werfen zu können. Außerdem noch einige nette Leute getroffen... was will man mehr?

@Achim: Was für ne Schnur war noch mal auf der 7er Scott Rute?? Die Rio oder die Bullet?
Antworten