Fliegenfischershow am 3. März bei SERIOUS FLYFISHING

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Fliegenfischershow am 3. März bei SERIOUS FLYFISHING

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

am Samstag, den dritten März haben wir einen Grund zum feiern:

SERIOUS FLYFISHING wird vier Jahre alt!


Wir feiern dieses Event mit einer Fliegenfischershow mit vielen international bekannten Fliegenfischern, Casting Instruktoren, Fliegenbindern und weiteren Gästen.

Hier findet ihr das Programm.


Ihr seid alle herzlich eingeladen!
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
dimona36

Re: Fliegenfischershow am 3. März bei SERIOUS FLYFISHING

Beitrag von dimona36 »

Ist zwar zu weit für mich, trotzdem schöne Sache und wert, noch mal hochgeholt zu werden :+++:

Gruß und TL :wink:
Arnulf
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischershow am 3. März bei SERIOUS FLYFISHING

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!

Da ich wie immer ziemlich sicher nicht werde kommen können ...

... beglückwünsche ich Dich herzlichst zum Jubiläum, lieber Achim!!

Dazu noch viele Jahre gute Geschäfte, Gesundheit und Glück!!!!!!
Ralph Hertling
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischershow am 3. März bei SERIOUS FLYFISHING

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,


inzwischen sind noch ein paar echt nette Neuheiten eingetroffen - interessante taufrische Bindematerialien und auch beispielsweise die brandneue

SIMMS Gore Tex Guide Waders 2012

Der Sekt ist auch schon kalt gestellt, und einige Fliegenbinder scharren bereits mit den Füßen. :x


Ich denke, wir sehen uns morgen ab 9 Uhr! :-wink:


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischershow am 3. März bei SERIOUS FLYFISHING

Beitrag von Alex »

Hallo Damen und Männer,

wie war es? :q: :q: :q:
Ich habe es weder nach Kiel noch nach Peine geschafft! :cry: :cry: :cry:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenfischershow am 3. März bei SERIOUS FLYFISHING

Beitrag von Jomel »

Moin,

ich war natürlich bei Achim und es war sehr nett, toll, dass diese Veranstaltung (+ Kuchen) so angeboten wurde!

Insbesondere sei das Werfen und Erklären von Bernd genannt, obwohl ich in Sachen Mefo nicht unbefangen bin, waren echt interessante und neue Details dabei :+++:

Nun muss ich für die nächste Sportex sparen... echt geil die Stöcke!

Greetz und n schönes Woen!
Johannes
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Fliegenfischershow am 3. März bei SERIOUS FLYFISHING

Beitrag von ostseelicht »

War sehr schön und wirklich gelungen.
Wir schlugen gg. 10.00 h auf, nach bischen Smalltalk gings später zur Wurfdemo an die Hörn. Zuerst hatte Bernd seinen Part mit der Einhand und Thomas Ellerbrok folgte mit der Zweihand. Bernd hat echt gut 'dargestellt' und erklärt, gab zusätzlich neben der Wurfdemo paar taktische Mefo-Tipps fürs Angeln am Wasser. Thomas Ellerbrook gab sehr schöne Tipps zum Fischen für die 2-Hand (Speycasting), da konnte man auch selber mal paar Würfe machen mit entsprechender 'Korrigierung'.

Auch die Fliegenbinder gaben ihr bestes, wobei mich die naturidentischen Muster von H.J. Petersen sehr fasziniert haben (aber auch alle anderen haben klasse Muster gebunden).

Fazit: Hat sich wieder gelohnt da hinzufahren (natürlich auch wieder paar Taler dort gelassen) ;)
:+++: :+++:
TL

werner

Bilder habe ich diesmal keine (Kamera nicht dabei), aber wurden anderweitig einige gemacht.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Fliegenfischershow am 3. März bei SERIOUS FLYFISHING

Beitrag von knoesel »

Ich habe Achim gratuliert und vormittags an den Demos an der Hörn - trotz des kalten Windes - teilgenommen.
Das "Schnell-Strippen" von Bernd sieht ja nicht besonders schick aus, scheint aber effektiv zu sein.
Aufgefallen ist die geringe Teilnahme von LMFlern (aber ich kenne nicht alle) ;)
Dafür durfte ich mit Hanne über ihr neue Hobby plaudern
und habe das Binden von Fliegenkörpern mit Kondomen kennen gelernt ....
vergaß jedoch, nach einer speziellen Farbe zu fragen. ;)

Für Bildchen wars mir (und meinem Foto-Akku) an der Hörn zu kalt.

Auf der Heimfahrt fand ich das BAUHAUS in Kronshagen um dort Ersatzkartuschen für den BONDIC-Kleber zu kaufen.
Das Zeugs ist wirklich vielseitig verwendbar und ein guter Ersatz für EPOXY.
:wink:
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Fliegenfischershow am 3. März bei SERIOUS FLYFISHING

Beitrag von mefoandy »

Knoesel schreibt:
"und habe das Binden von Fliegenkörpern mit Kondomen kennen gelernt"


Na, sach ich doch - man(n) kann vieles mehrfach nutzen :oops

tl Andy
Benutzeravatar
Krzysztof Grzybowski
...
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2009, 18:15
Wohnort: Hemdingen
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischershow am 3. März bei SERIOUS FLYFISHING

Beitrag von Krzysztof Grzybowski »

Servus,
Vielen Dank Achim für die sehr schöne Veranstaltung mit Top Leuten !!!. Festgestellt habe ich, dass viele Norddeutsche Angler sich immer mehr für Nymphen, Trockenfliegen und Nassfliegen intressieren. Ich habe mich sehr gefreut. :x

schönen Gruß
Christoph Grzybowski
SilverDoc

Re: Fliegenfischershow am 3. März bei SERIOUS FLYFISHING

Beitrag von SilverDoc »

Huhu,

Jaaa, das war wieder einmal eine rundum schnieke Geschichte....Hat mir sehr gut gefallen..:+++:..nuuurrrr......dass ich irgendwie so altbekannte Gesichter vermisst habe.... Wo waren die :q:
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischershow am 3. März bei SERIOUS FLYFISHING

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

ich freue mich, dass meine Veranstaltung so gut angekommen ist. Vielen Dank und ganz großes Lob möchte ich an alle mitwirkenden Binder, Werfer und Helfer aussprechen, das war alles wirklich TOP! Schade, dass ich als Veranstalter da viel zu wenig selbst zuschauen kann. :cry:


Einige altbekannte Gesichter aus dem Forum habe ich auch vermisst, was ich persönlich sehr schade finde und was mich auch etwas nachdenklich macht...

Trotzdem war es wieder sehr schön, wir hatten viel Spaß zusammen, es gab keine schlimmen Pannen, und alle Vorführungen fanden großen Anklang. :+++:

Ein "paar Bilder" zu der Veranstaltung könnt ihr hier anschauen.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Eddy
...
Beiträge: 252
Registriert: 10.06.2009, 20:46
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenfischershow am 3. März bei SERIOUS FLYFISHING

Beitrag von Eddy »

Moin Achim,

ich fand die Überschneidung mit dem adh-Event sehr unglücklich. Man musste sich entscheiden ...
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Fliegenfischershow am 3. März bei SERIOUS FLYFISHING

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

ich muss mich nachträglich noch abmelden.... aber geburtstag des kindes geht (noch) vor *g*

:zsch:
Antworten