Ferien-Fliegenfischerkurs für Kinder und Jugendliche in Kiel

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1959
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Ferien-Fliegenfischerkurs für Kinder und Jugendliche in Kiel

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,


SERIOUS FLYFISHING bietet auch dieses Jahr in den Sommerferien einen Fliegenfischerkurs für Kinder und Jugendliche von 12 bis 16 Jahren an. Der Kurs findet vom 11. bis 14. August statt. An den ersten beiden Tagen üben wir die Wurftechnik für das Fliegenfischen auf der Moorteichwiese in Kiel und vermitteln das dazugehörige Wissen, wie Insektenkunde, spezielle Knoten, Materialkunde etc.. Am letzten Tag fahren wir an den Forellensee Kleinvollstedt, wo wir das Gelernte in der Praxis umsetzen und mit der Fliegenrute auf Forellen fischen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 25,- €. Im Preis inbegriffen ist auch das Fischen und Grillen am Forellensee. Das komplette Gerät und sämtliche Verbrauchsmaterialien werden ebenfalls gestellt.

Anmeldungen ab sofort bei SERIOUS FLYFISHING, Gablenzstraße 6, 24114 Kiel. Tel.: 0431 2202080 ; E-Mail: info@serious-flyfishing.de ; http://www.serious-flyfishing.de

Der Kurs ist keine kommerzielle Veranstaltung. Die Teilnahmegebühr wird für das Fischen am Forellensee, Fahrkosten, Verbrauchsmaterialien und Grillgut verwendet.

Instruktor ist neben mir übrigens niemand geringeres als unser Forenmitglied Silverdoc, der das auch letztes Jahr hervorragend gemacht hat. Eure Kinder sind somit in besten Händen. :+++:


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
SilverDoc

Re: Ferien-Fliegenfischerkurs für Kinder und Jugendliche in

Beitrag von SilverDoc »

Ich freue mich drauf :)
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: Ferien-Fliegenfischerkurs für Kinder und Jugendliche in

Beitrag von Bernd Ziesche »

Tolle Aktion - ich wünsche Euch einen vollen Kurs und ganz viel Spaß zusammen! :+++:
LG
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Ferien-Fliegenfischerkurs für Kinder und Jugendliche in

Beitrag von jodel123 »

Find ich auch toll! Leider ist meine Tochter erst 8 Jahre alt und in Hamburg fängt auch die Schule bereits wieder an.
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Ferien-Fliegenfischerkurs für Kinder und Jugendliche in

Beitrag von Sundvogel »

Meine Tochter ist kurz vor 4. Das ist wohl reichlich zu klein. Mit der Reitgerte bekommt sie schon einen ganz guten Vor- und Rückschwung hin, allerdings muss ich dann immer den "Fisch" spielen.

Tolle Aktion.

Ich melde sie schon mal für 2019 an.
Antworten