NEWS bei adh-fishing im Juni

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

NEWS bei adh-fishing im Juni

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade den Newsletter von adh-fishing in Peine bekommen.
  • Neue Rollen
  • Neue Schussköpfe
  • Sonderaktion: Gelbe Zweihandruten
  • Und der Termin für die Herbstemesse
Aber schaut selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hatte gerade das Vergnügen, den Coastal Schusskopf als ST 8 INT 20 Gramm zu werfen, nachdem mein Päckchen von ADH heute ankam.

Kurz die nackten Fakten, Länge und Gewicht laut Verpackung: 9,8 m – 20 grams

Eigene Messung: 9,7 m – 20,1 grams.

Der Schusskopf hat an beiden Enden sehr sauber gearbeitete Loops, welche mitsamt Coating verschweißt wurden. Das Ende zur Runningline hakt daher ab und an, weiterhin zeigen beide Loops leichte Biegungen, die auch nach mehrmaligem Strecken nicht vollstens zu beseitigen waren. Im Wasser dürfte dies für eine leichte Wellenbildung sorgen, die aber nicht weiter schlimm sein sollte.

Das Ende des Schusskopfes geht in ein blau eingefärbtes Rear Taper über, welches sich gut verjüngt und schön zu einer dünnen Runningline passt, wird aber unterbrochen durch den etwas kräftigen Loop am Schusskopfende. Praktisch ist die Beschriftung des Schusskopfes am hinteren Loop, sauber und klar zu lesen.

Vor dem Rear Taper ist die Schnur transparent, man erkennt den geflochtenen Kern und der Kopf geht schön verjüngt in ein nicht zu langes Fronttaper über, welches sich somit für den größten Teil der eingesetzten Fliegen an der Küste eignen dürfte.

Die Hauptkeule ist parallel und nicht zu dick, das Gewicht ist gleichmäßig verteilt.

Wurfverhalten (auf der Wiese mit 8er Rute): der Kopf liegt ruhig in der Luft, er lässt sich schnell oder ruhiger führen und zeigt eine sehr hohe Dynamik. Das reine Wurfgefühl ist auf Anhieb stimmig.

Das Gewicht scheint ausgewogen und fühlt sich passend an, trotz der 20 Gramm. Das Abrollverhalten ist sehr gut und wird auch das sanfte Präsentieren einer kleinen leichten Fliege unterstützen.

Auch gegen den (leichten) Wind zieht der mitteldicke Schusskopf kräftig Runningline hinterher und streckt sich gut. Im schnellen Wurfablauf mit Doppelzug geht der Kopf bestens auf Distanz.

Mein persönliches Fazit: ein gelungener Schusskopf für den Allroundeinsatz an der Küste!

Noch eine persönliche Anmerkung, ich habe mich oft gefragt, warum man transparente Schussköpfe und Leinen nicht einfach mit einer Geflechtseele ausstatten kann, wenn das Coating dann passt, verhindert dies doch fast von selbst das ewige Kringeln im Winter. Hier hat Guideline es nun getan und mir gefällt es sehr gut, die weiße Seele scheint durch das klare Coating durch und vermittelt mir ein gutes Gefühl, warten wir den nächsten Winter ab.

Über das Sinkverhalten des Kopfes berichte ich demnächst nach dem Urlaub.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Danke für Deine Bewertung dieses SKs.
Bitte, stell mal ein Bild von den Loops ein.
:wink:
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Hier mal ein Bild von ADH

Bild

lg Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Antworten