AIRFLO - SKAGIT SWITCH SHOOTING HEADS

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

AIRFLO - SKAGIT SWITCH SHOOTING HEADS

Beitrag von troutcontrol »

"Den kauf ich dir ab! Was kostet der?" - Wenn ich nur alle Schussköpfe so schnell verkaufen würde.... :lol:

Was war passiert?
Ich hatte kurz vor dem Schweden - Trip noch eine Lieferung der neuen SKAGIT SWITCH bekommen, einen zum Testen für meine 10`2Hand eingepackt und Gerd davon erzählt, der das auch mal an seiner Zpey ausprobieren wollte. Gesagt, getan, den 5,50 m (!!!!!) langen und knapp 24 g schweren Kopf und ein 10` clear intermediate Poly + Vorfach montiert und los war er. Nach einer halben Stunde war er wieder da - und ich hatte einen SK weniger....

Gerd war dann aber so gütig, mir den Kopf mal zu leihen, ich war jetzt doch neugierig geworden - und hab dann lachender Weise im Wasser gestanden: Der Wind toste, Schaumkronen auf dem Wasser - und ich hab dabei in aller Seelenruhe meinen Single Spey und C-Spey geworfen, linke Schulter, rechte Schulter, und den jetzt noch mal sooo und nun sooo, es war einfach unglaublich !! Falls also jemand sich über einen armen Irren gewundert hat, der da vor Örnahusen im Wasser stand und nur geworfen hat - ich war´s!! :grin:

Die SWITCH runden das SKAGIT-Programm von AIRFLO jedenfalls nach unten hin ab. Als Faustregel gilt hierbei Schusskopflänge = Rutenlänge x 1,8 bis 2,2 und mit etwas Glück (die Köpfe fallen gelegentlich doch längen- und gewichtsmäßig etwas unterschiedlich aus) findet man schon was passendes:



Bild

SKAGIT SWITCH: Ruten bis 11´


Bild

SKAGIT COMPACT: Ruten 11´bis 13´

Bild

SKAGIT NORTH WEST: Ruten 13´bis 14`

Bild

SKAGIT SPEY: Ruten 14´bis 15´


Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Rheinfischer
...
Beiträge: 69
Registriert: 12.09.2005, 21:32
Wohnort: Isselburg

Beitrag von Rheinfischer »

Habe mir auf Martins Rat hin den Airflow Skagit -Compact SK bestellt
für meine Loomis Nativrun 11´ #7.
Der SK ist 6,9m lg. und wiegt 23,45g.
Ich habe ihn in der vorigen Woche bei schräg auflandigem Wind an der Küste Dazendorfs gefischt, als es mit der Einhandrute immer schwieriger wurde ,und ich war wirklich überrascht , wie leicht der SK zu händeln war.

Hab zwar keinen Fisch gefangen ,aber Spass hat es dennoch gemacht.

TL Willi
Antworten