5. & 6. März ist Frühjahrsmesse bei adh-fishing in Peine

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

5. & 6. März ist Frühjahrsmesse bei adh-fishing in Peine

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

pünktlich zum Saisonauftakt findet die große Fliegenfischermesse am 05. und 06. März 2011 bei adh-fishing in Peine statt.Vor Ort sind wieder internationale Gäste, die Ihr Können praxisnah am Castingpool oder an den Bindetischen zeigen werden. Um die Veranstaltung noch etwas zu versüßen hat adh tolle Angebote. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Alle Getränke und Snacks gibt es gratis.

Bild
  • Wurfdemos:
    • Jan Erik Granbo und Sohn: “The Granbo family fly casting show” Die Wurfexperten aus Norwegen lüften das Geheimnis des Spey Casts und der Snake Roll Technik. Alles über Guidelineprodukte.
    • Mitch Pans aus Belgien: Wurfdemo / alles über Visionprodukte und Flyscene Bindematerial
    • Siegi Stümke: Einhandwurfdemo / Alles über Meerforellen
    • Allan Bloch: Wurfdemo / alles über Guidelineprodukte
  • Fliegenbindedemos:
    • Tommy Olinsson aus DK: Lachsfliegen
    • Andy Weiß: Hechtstreamer
    • Thorsten Strüben (Fly&Tie) : Tubenfliegen ProTubefly System
    • Carsten Scharf: Meerforellenfliegen
    • Holger Lachmann: Gebrauchsfliegen
    • Mertens aus Belgien: Trockenfliegen und Nymphen
    • Mikael Frödin aus Schweden: Lachsfliegen
  • Beamervortrag: Heiko Döbler- Northguiding „Meerforellenfischen im Fluss“ und Vorstellung der neuen Angelführer Südschweden 1 + 2 und Südjüdland
Wie und wann was genau statt findet, ist auf der Seite von adh-fishing nachzulesen.

Ich werde da in jedem Fall versuchen rein zu schneien! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Bulli
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 421
Registriert: 29.03.2006, 16:02
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bulli »

Wer ist denn am Sonntag noch da?
MfG Björn
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Ich werde nur am Samstag da sein. Erst zu Dürkopp und dann zu ADH. Das wird ein aufregender Tag :x
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Bulli hat geschrieben:Wer ist denn am Sonntag noch da?
Hallo Björn,

wenn nichts dazwischen kommt bin ich am Sonntag vor Ort !

Gruss,
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Bulli hat geschrieben:Wer ist denn am Sonntag noch da?
Ich bin da
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hi, also ich war gerade schon mal da um zu gucken was es alles schönes auf der Messe gibt, und siehe da..................Guideline LPXe RS V² :o
Hab das ding in 9´#8 mit ner 9er Bullet geworfen und muss sagen; ganz "bösartiges" Gerät :l:
Also, alle die auch nur halbwegs was auf Guideline geben sollten die weiße Stange unbedingt mal befummeln und werfen. Der offizielle Verkaufsstart ist zwar noch nicht genau bekannt, aber die Musterrute ist echt nen Traum.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Carsten :!:

Wenn Du sie hast werfe ich einfach Deine... :-p .

Ne, wie ist sie denn? Hoffentlich nicht noch straffer als der Vierteiler :?:

Grüße,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hallo Ingo, ich hab die blaue jetzt in 5,8+11, da könnt ich mir die 9+12 wohl in weiß ganz gut vorstellen :lol: na ja Spaß beiseite, die Rute ist irgendwie anders als die blaue (mal abgesehen von der Farbe). Sie hat meiner Meinung nach ne etwas weichere Spitze und man hat etwas mehr Rückmeldung. Untenrum scheint sie aber noch etwas mehr Bums zu haben. Ich find sie gut.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Carsten62 hat geschrieben: Sie hat meiner Meinung nach ne etwas weichere Spitze und man hat etwas mehr Rückmeldung. Untenrum scheint sie aber noch etwas mehr Bums zu haben. Ich find sie gut.
:-q:

Ich werde neugierig. Muss das Teil dann wohl demnächst mal anfassen.

Aber eigentlich bräuchte ich doch gar keine mehr. Ausser evtl. 'ne #12... :grin:

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Kann doch nicht, .... :-evil:
.... kann mal jemand berichten, wie es war?

Zumindest haben die endlich mal geiles Wetter! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Ich war gestern dort. Das Wetter war leider sehr ungemütlich und die Sonne kam erst am Nachmittag raus.
Das Team von ADH ist klasse. :+++: Alex und seine Truppe waren sehr nette Gastgeber und haben jeden mit Kaffee und anderen Getränken versorgt. Draußen gab es Grillwürstchen und noch mehr Getränke.
Im Laden und in einem Nebengebäude (Roter Salon) gab es Fliegenbindevorführungen und der Bruder von Alex hat jedem Interessierten gezeigt wie man schöne Loops schweißt.
Draußen am "Haussee" gab es Wurfvorführungen und jede Menge Ruten und Schnüre zum Probewerfen.
Ich habe in keinem anderen Laden ein so großes Sortiment an Bindematerialien und Zubehör gesehen :o
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Event mit vielen interessanten Gesprächen und netten Begegnungen. Der weite Weg dorthin hat sich in jeder Hinsicht gelohnt und ich bin sicher, daß ich bei der nächstbesten Gelegenheit wieder dort reinsehen werde.
Fotos gibt es von mir leider nicht. Der Tag war so kurzweilig, daß ich das Fotografieren total vergessen habe :oops
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Schade, hätte gerne die ein oder andere Rute mal begriffelt, da ich auch mit ein bis zwei Modellen ganz besonders liebäugel. :c

Naja - ist ja bald Forentreffen. :l:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Was hast du denn da im Auge Alex :?:
Benutzeravatar
Mefoprof
Mefogelehrter
...
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2009, 15:50
Wohnort: Rehburg-Loccum

Beitrag von Mefoprof »

Tach Zusammen

Ich war gestern bei ADH und war auch wie letztes Jahr schon sehr Zufrieden.
Viele nette Leute und sehr gute Gespräche.
Gruß an Alex und sein Team und Danke für diese schöne Veranstalltung.

Gruß

Maik
Es ist leicht sich das Leben schwer zu machen.
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Prima wie immer, viele nette Leute und für das leibliche Wohl wurde auch super gesorgt, wobei ich sagen muss dass ich ja lieber Backschinken als Würstchen esse :insider:

Danke an Alex&Co
Antworten