Gronauer Lachstage 16 - 17 Oktober

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin.....

Also mal abegesehen davon das ich echt nicht konnte, da ich ausser Landes war, hab ich von Werbung auch nicht sooo viel mitbekommen!

Da ja anscheinend ein super Pogramm geboten wurde, wär ich gern gekommen! Allerdings wuste ich nur: da gibts n event!

Was genau dort geboten würde, davon hatte ich absulut keinen Plan!
Und das obwohl ich mich schon für ganz gut informiert halte.

Also nächstes mal mit n bischen mehr Werbung bitte!

LG Mawill
Oliver

Beitrag von Oliver »

Ich war auch am Sa. vor Ort ;)
und ich fand das gebotene Fliegenbinde Programm
SUPER
da war für jeden was dabei!

Krysztof Grzybowski - Super Fliegen;
Gerd-Peter Wieditz - Gebrauchsfliegen aller Art;
Jörg Schuft - klassische Lachsfliegen;
Waldemar Nowak - Lachsfliegen als Schmuckfliegen usw.;
Andreas Weiss - Meerforellenfliegen;
Hendrik Wiegand - Fliegen aller Art;
Michael D. Johnson - Hechtfliegen;
Carsten Scharf - Meerforellenfliegen;
Rudy van Duijnhoven - Hechtfliegen;
Thorsten Strüben - Tubenfliegen für Lachs;
Holger Lachmann - Gebrauchsmuster;
Hans-Jürgen Baum - Trockenfliegen

Viele kleine Sachen wieder gelernt :+++:

Ich war das erste mal dort
und fand es auch schade das so wenig los war
ABER dafür konnte man sich den gebotenen Bindern intensiv witmen.

adh und Stui waren auch wieder einmal am Start ;)

Da war das Sahnehäubchen
die Führung durch die Aufzuchtanlage. :+++:

Leider habe ich die Wurfdemos verpasst :c

Ich komme nächstes Jahr auf jedenfall wieder ;)

Danke allen für den schönen Samstag :l:
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

@Daniel: ;) Yes.

War ein sehr schönes WE. Ob nun mit oder ohne Besucherrekord.
Zwei Pools zum Werfen, das kann nur gut sein. :grin:
Da kann man schon mal die eine oder andere Stunde am Pool verweilen - egal wie kalt es draußen auch sein mag. :l:

Und so viele bekannte Gesichter :wink: - herrlich.

Gruß
Bernd
Dateianhänge
einer der Pools
einer der Pools
Rudy van Duijnhoven
Rudy van Duijnhoven
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Krzysztof Grzybowski hat Folgendes geschrieben:
Jeder weißt wie teuer ist so eine Veranstaltung zu organisieren. Ich weiß nicht was die Leute zu hause machen. Der Veranstalter bemüht sich, daß wir eine schöne Veranstaltung bekommen aber es kommt fast keiner hin. Das macht mich ein bißchen sauer . Es sind wie immer die übliche Ausreden wie; ich muss zu meine Oma oder ich bin eingeladen zu kaffe trinken bei verwanten. Der Termin steht seid fast 6 Monaten fest und man kann sich zu 100% so einrichten, daß man an den Tagen kommen kann.
Hallo Krzysztof,

dieses Posting verstehe ich nicht so wirklich. Sind wir jetzt daran Schuld, dass dort nicht so viele Leutchen aufgelaufen sind, wie sich der Veranstalter es sich gewünscht hätte?

Wenn dort weniger erschienen sind als erwartet, dann sollte sich der Veranstalter überlegen, was er für das nächste Jahr anders machen sollte. Das kann ja alles mögliche sein. Ort, Datum, Werbung, Programm ...... . Angesichts der manigfaltigen Veranstaltungen dieser Art, treten die Veranstalter ja auch in eine gewisse Konkurrenz zueinander. Und wie in jedem Wettbewerb ist es so, dass am Ende die besten und erfolgreichen Veranstaltungen bleiben. Die anderen stampft man ein. Wobei man natürlich eingestehen muss, dass die Meute um diese Jahreszeit auch etwas messemüde ist. Wenn keiner kommt, läuft in jedem Fall etwas schief. Für die Aussteller und Akteure ist das natürlich doof.

Im übrigen empfinde ich es persönlich als ein absolutes Privileg selbst entscheiden zu können, ob ich an meinem freien Wochenende Haus & Garten pflege, fischen gehe, zum Fussi fahre, einen Wochenendurlaub mache, mein Auto wasche oder mir von morgens bis abends den Bauch streichle. Denn zumindest bei mir ist die Fischerei Hobby und somit alles absolut freiwillig. Wenn ich Zeit habe, besuche auch ich gerne solche Verstaltungen, aber manchmal fehlt halt die Zeit und das geht anderen auch so.

so und nicht anders! :+++: Alles ist freiwillig und den zahlreichen Veranstaltungen, die sich mittlerweile um das Fliegenfischen ranken, kann man sich als Privatperson wohl kaum verpflichtet fühlen.

Krzysztof, sehen wir uns am 4./5. Dezember in Belgien zu
m 11e Flyhappening? :spass: :ironie:


Im Nachhinhein finde ich es schade, dass ich in Gronau nicht ein wenig stöbern konnte. So wie es sich liest, war es ja ein ausgesprochen gut besetztes Feld (vor allem beim Fliegenbinden).
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

vielleicht liegt es ja auch schlichtweg am Geldmangel.
Die Anreise ist schon mal nicht umsonst, wenn man erstmal da ist, sieht man jede Menge interessante Dinge die man dann mal "eben so" mitnimmt.
Da kann schon mal ne nette Summe zusammenkommen, die nicht eingeplant war.
Wenn man erst gar nicht fährt, kommt man auch nicht in die Situation etwas zu kaufen.

Ich denke nichtkommerzielle Treffen werden teilweise schon besser besucht als Messen.


Gruß BlackZulu
Benutzeravatar
balticflyfisher
...
Beiträge: 473
Registriert: 11.10.2005, 13:11
Wohnort: Costa Este
Kontaktdaten:

Beitrag von balticflyfisher »

Ja am Samstag war wirklich nicht viel los, Sonntag war aber dafür viel viel besser.

Wie Olli sagt waren etlicher gute Binder anwesend, aber nicht nur Binder ....
... einige der besten 1hand und 2hand Werfer (Bernd, Hartmut, Bert, Heiko, & Rudy ) die Deutschland, Schwarzwald :grin: und den Niederlande zu bieten hat waren auch da.

Ich werde auf jeden Fall wieder hin gehen und ich kann's Euch nur empfehlen.
... stui :wink:
Benutzeravatar
Krzysztof Grzybowski
...
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2009, 18:15
Wohnort: Hemdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krzysztof Grzybowski »

Servus Christian,
es geht meistens um die Veranstaltungen in Deutschland und nicht in Ausland.Ich brauche nicht beweisen wo ich schon war. Nächstes Jahr Fahre ich lieber nach EWF,Kolding und British Fly Fair. Dieses Jahr war ich genug unterwegs.

schönen Gruß
Krzysztof :+++:
http://www.ffp-shop.de
Fliegenfischen in Polen/Online-Shop
Antworten