Gronauer Lachstage 16 - 17 Oktober

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
balticflyfisher
...
Beiträge: 473
Registriert: 11.10.2005, 13:11
Wohnort: Costa Este
Kontaktdaten:

Gronauer Lachstage 16 - 17 Oktober

Beitrag von balticflyfisher »

Für alle Fliegen Fischer unter uns gibt es am 16. und 17. Oktober 2010 wieder ein interessantes Wochenende; in Gronau an der Leine (ca 30Km südlich von Hannover), auf der Leineinsel finden wieder die Gronauer Lachstage statt.

Das Programm, sowie Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier.
... stui :wink:
Oliver

Beitrag von Oliver »

Do samma dabei :+++:
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf »

Auf dem Rückweg von Fünen werden wir da einen Zwischenstop einlegen

aber hier und dort schonmal angekündigt
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Wie war es denn nu :?: Man liest ja überhaupt nichts dafür das ordentlich Leutz aus dem Forum dahin wollten :wink:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Beitrag von Norbert »

Hallo

Gelungene Veranstaltung.Weiter zu empfehlen.:+++: :+++:

Klasse Fliegenbinder, gute Möglichkeiten die Bindematerialien aufzustocken und das eine oder andere Takle zu erstehen,Videos und Angebote über Reisen zum Lachsfischen..
Wurfdemo mit Schwerpunkt Spey Cast was mich natürlich gleich zum Kauf einer Spey Schnur animierte.
Dann haben wir beim 2Handtreffen schon mal was neues zu Testen.8)

Ich war jetzt das 3 Mal bei dieser Veranstaltung und kann nur sagen :+++: :+++: :+++:

Gruß Norbert
Dateianhänge
gronau 010.jpg
gronau 012.jpg
gronau 014.jpg
gronau 015.jpg
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Danke für den Besuchsbericht und die Bilder :+++:

Ist das nicht der Bernd auf diesem Bild "gronau 012.jpg" :?:
tight lines!

Daniel
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Ich war am Samstag in Gronau. Das war in diesem Jahr die dritte Veranstaltung dieser Art an der ich teilgenommen habe. Für mich persönlich die Beste :+++:
Leider war das Wetter am Samstag extrem besch..... :cry:
Ansonsten wirklich toll. Zu gucken gabs viel interessantes, zu shoppen auch :lol:
Paar Leute vom LMF und GFF waren auch vor Ort, und so gabs auch was zu schnacken. Ne Privatführung+Infos zum Lachsprojekt gabs auch.
Rund um gelungenes Event :!:
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Na großartig, und ich hab drauf verzichtet weil ich das Phantom jagen musste, was aber nach 3 Stunden am Bindetisch endete. Wär ich doch blos hingefahren :cry:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Kalt war es am Samstag, aber ich persönlich fande es gut.

Ich war zum ersten mal dort und habe irgendwie mehr Leute erwartet.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf »

´nabend
Ich war sonntag da, und nach einem zähen Beginn wurde es dann nach einiger Zeit lebhafter. Die Kapelle hätte wegbleiben können. Die sind aber nach knapp einer Stunde wieder abgezogen. Einfach nur störend.
Man konnte an 2 großen Pools einiges testen, und Bratwurstbratgeräte waren auch ausreichend vorhanden. Die Führung durch die Lachsfarm habe ich wohl verpasst. Aber an sich eine gelungende Veranstalltung.
Die Wurfdemos hätte man ein wenig ankündigen können. Denn zeitweise standen die Werfe an den Pools und haben geworfen wie jeder andere auch. Dabei sind sie etwas untergegangen.
Gute Binder haben einiges gezeigt und erklärt.
:+++: :+++: :+++:
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
Krzysztof Grzybowski
...
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2009, 18:15
Wohnort: Hemdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krzysztof Grzybowski »

Servus,
So, aus meiner Sicht wollte ich auch etwas sagen: Am Samstag war fast nix los. Am Sonntag sind ein paar leutchen mehr gekommen aber viel zu wenig für die Veranstaltung.Wenn WIR Angler , solche schöne Veranstaltungen nicht unterstützen, dann können sich die Veranstaltungen nicht lange halten. Jeder weißt wie teuer ist so eine Veranstaltung zu organisieren. Ich weiß nicht was die Leute zu hause machen. Der Veranstalter bemüht sich, daß wir eine schöne Veranstaltung bekommen aber es kommt fast keiner hin. Das macht mich ein bißchen sauer . Es sind wie immer die übliche Ausreden wie; ich muss zu meine Oma oder ich bin eingeladen zu kaffe trinken bei verwanten. Der Termin steht seid fast 6 Monaten fest und man kann sich zu 100% so einrichten, daß man an den Tagen kommen kann. Ich fahre auch zu anderen Veranstaltungen wie z.B. EWF,Flyfair in NL,Danish Flyfair und,und,und. Ich mache sehr viele kilometern in ganzen Jahr,aber es macht Spaß auf verschiedenen Veranstaltungen zu sein und sowas zu unterschtützen.

Ich hoffe das nächstemal mehr Besucher kommen.

schönen Gruß
Krzysztof Grzybowski
http://www.ffp-shop.de
Fliegenfischen in Polen/Online-Shop
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Carsten62 hat geschrieben:Na großartig, und ich hab drauf verzichtet weil ich das Phantom jagen musste, was aber nach 3 Stunden am Bindetisch endete.
Warste wieder auf Wels ;) ?

Grüßchen,

Ingo

PS: Du müsstest noch seit Tagen eine pn von mir im Posteingang rumoxidieren haben... :grin:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Krzysztof Grzybowski hat geschrieben:Jeder weißt wie teuer ist so eine Veranstaltung zu organisieren. Ich weiß nicht was die Leute zu hause machen. Der Veranstalter bemüht sich, daß wir eine schöne Veranstaltung bekommen aber es kommt fast keiner hin. Das macht mich ein bißchen sauer . Es sind wie immer die übliche Ausreden wie; ich muss zu meine Oma oder ich bin eingeladen zu kaffe trinken bei verwanten. Der Termin steht seid fast 6 Monaten fest und man kann sich zu 100% so einrichten, daß man an den Tagen kommen kann.
Hallo Krzysztof,

dieses Posting verstehe ich nicht so wirklich. Sind wir jetzt daran Schuld, dass dort nicht so viele Leutchen aufgelaufen sind, wie sich der Veranstalter es sich gewünscht hätte?

Wenn dort weniger erschienen sind als erwartet, dann sollte sich der Veranstalter überlegen, was er für das nächste Jahr anders machen sollte. Das kann ja alles mögliche sein. Ort, Datum, Werbung, Programm ...... . Angesichts der manigfaltigen Veranstaltungen dieser Art, treten die Veranstalter ja auch in eine gewisse Konkurrenz zueinander. Und wie in jedem Wettbewerb ist es so, dass am Ende die besten und erfolgreichen Veranstaltungen bleiben. Die anderen stampft man ein. Wobei man natürlich eingestehen muss, dass die Meute um diese Jahreszeit auch etwas messemüde ist. Wenn keiner kommt, läuft in jedem Fall etwas schief. Für die Aussteller und Akteure ist das natürlich doof.

Im übrigen empfinde ich es persönlich als ein absolutes Privileg selbst entscheiden zu können, ob ich an meinem freien Wochenende Haus & Garten pflege, fischen gehe, zum Fussi fahre, einen Wochenendurlaub mache, mein Auto wasche oder mir von morgens bis abends den Bauch streichle. Denn zumindest bei mir ist die Fischerei Hobby und somit alles absolut freiwillig. Wenn ich Zeit habe, besuche auch ich gerne solche Verstaltungen, aber manchmal fehlt halt die Zeit und das geht anderen auch so.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Der-Lübecker
...
Beiträge: 445
Registriert: 04.05.2007, 20:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin,

ich bin am Samstag vor Ort gewesen und muss sagen, dass es echt eine gute Veranstaltung gewesen ist. Das es am Samstag nicht so gut besucht war, stimmt schon, aber so konnte man mehr bei den Bindern entspannter zuschauen. :grin:

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Krzysztof Grzybowski
...
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2009, 18:15
Wohnort: Hemdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krzysztof Grzybowski »

Servus Alex,

es geht nicht das Ihr schuld seid das nicht genug Leute dort erschienen sind.Es geht um allgemein.Z.b Im vorraus sagen viele Leute ich fahre hin und am ende erscheinen die nicht. Das finde ich schade wenn im vorraus geredet wird und am ende passiert nichts. Werbung war genug und es waren Top Leute da!!!

Alex,ich will nicht für die Leute entscheiden was die an solchen Tagen machen sollen,aber es ist sehr schade solche schöne Veranstaltungen ins Wasser fallen zu lassen.

schönen Gruß
Krzysztof
http://www.ffp-shop.de
Fliegenfischen in Polen/Online-Shop
Antworten