SMHAEN Bobbin Holders

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.

SMHAEN Bobbin Holders

Beitragvon Achim Stahl » 20.01.2017, 17:15

Moin,

Für alle Fliegenbinder, die Wert auf wirklich perfektes Werkzeug legen, haben wir gerade einen Karton voll SMHAEN Bobbin Holders ausgepackt.

SMHAEN Bobbin Holders sind zur Zeit wohl die besten und funktionellsten Bobbins auf dem Markt.

Entwickelt wurden sie von dem dänischen Fliegenbinder Stig M. Hansen.

Bild

- Die Fadenspannung lässt sich mittels des eloxierten Stellrads während des Bindens mit einem Finger einstellen.

- Die Spule rollt vollkommen ruckfrei ab.

- Das Keramikröhrchen hat am unteren Ende einen "Einfülltrichter" für einfaches Einfädeln des Bindegarns

- Der SMHAEN Bobbin Holder liegt perfekt in der Hand

Ein extrem hochwertiges Bindewerkzeug, an dem man ein Leben lang Freude hat.

Der SMHAEN Bobbin Holder ist in zwei Größen erhältlich: regular (rot) für Streamer und größere Nymphen und midge (blau) für kleinere Fliegen und feinste Fäden

Ab sofort erhältlich bei uns in Kiel oder online


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
 
Beiträge: 1757
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!

Re: SMHAEN Bobbin Holders

Beitragvon Lemar » 21.03.2018, 14:37

Hallo zusammen,

Ich habe ihn mir gegönnt und bin durchweg zufrieden.
Superfein einstellbar!!

Vielleicht kann man den bei Achim ja mal in die Hand nehmen um einen noch besseren Eindruck zu gewinnen.. :+++:
Dateianhänge
3B5CBBC9-29D0-4E59-B908-C42E130BBBC0.jpeg
Viele Grüße von der Flensburger Förde
Leif
Benutzeravatar
Lemar
...
...
 
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2016, 09:36
Wohnort: Flensburg

Re: SMHAEN Bobbin Holders

Beitragvon Olli » 17.05.2020, 18:48

Hi, ich krame den alten Thread mal wieder hoch. Ich habe mir den Bobbin vorhin in der blauen Variante bestellt 8,7cm. Der rote den ich danach entdeckt habe hat 10cm. Binden möchte ich damit Mefo und Hechtfliegen. Sollte ich dafür lieber die rote längere Variante nehmen oder ist die blaue dafür auch ok? Fange quasi erst so richtig mit dem Fliegenbinden an daher bin ich mir nicht sicher. In der Produktbeschreibung steht nämlich rot für Streamer und große Nymphen und blau für kleinere Fliegen. Gruß Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli
...
...
 
Beiträge: 1090
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: SMHAEN Bobbin Holders

Beitragvon Jens aus Lütjenburg » 17.05.2020, 20:56

Moin Olli,
meine Bobbin haben die Länge von 10cm und nur einer knapp 9cm und ich arbeite am Liebsten mit den Größeren.
Den Du bestellt hast kenne ich nicht, aber so wie er aussieht wird er trotzdem gut in der Hand liegen.
Oder einfach mal bei Achim nachfragen, als ich neulich da war hatte er noch welche.
Lg
Jens
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
...
 
Beiträge: 32
Registriert: 27.06.2019, 19:20


Zurück zu Partner !!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast