fischen in cabo

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
eberltat
...
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2009, 16:20

fischen in cabo

Beitrag von eberltat »

hallo.
ich fliege in 2 monaten mit meinem vater nach cabo, mexiko!
dort soll ja ein regelrechtes fischerparadies sein
war schon mal wer?
meine eigentliche frage: welchen köder sollen wir verwenden?
meeresfischen juhuuuuuuuu!
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Also ich dachte immer, die Ecke da in Mexiko ist mehr so für Big Game und so... :-q:

Irre ich mich :?:

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Hecht911H
...
Beiträge: 93
Registriert: 24.03.2009, 22:25

Beitrag von Hecht911H »

Ich war selbst noch nicht dort.

Aus diversen Büchern und Artikeln kenne ich Cabo auch nur im Zusammenhang mit der big game Angelei. Hauptfische sind die bekannten Thunfischarten, Sailfish, Schwertfisch und drei der Marlinarten - blauer, schwarzer und gestreifter Marlin.

Geangelt wird von Charterbooten, die je nach Größe und Ausstattung von 2 bis 6 Anglern besetzt werden und deren Tagescharter zwischen 600 und 1.200 USD kostet. Es wird überwiegend geschleppt. Auf Schwertfisch wird nachts vom driftenden Boot geangelt.

Hab mal schnell gegoogelt, das Netz ist voll von Hinweisen zur Angelei dort ... z.B. www.cabo-fishing.net

Vor der Frage nach den richtigen Ködern sollte die Frage nach dem/den Zielfischen beantwortet werden. ;)

Wenn Du Dich in die big game Angelei richtig reinhängen willst, dann empfehle ich Dir zwei Bücher - "Bluewater Fishing" von Robert Rein und Stephan Kreupl, ist bei amazon für wenige EURO zu bekommen und "Big Game Fishing" von Marc Richard, das ist sehr schwer zu bekommen und kostet als gebrauchtes Angebot oft weit über 100 €.

Ich habe im letzten Jahr auf einer Angelsafari durch die Inselwelt der Malediven Blut geleckt, meinen ersten Marlin gedrillt (und verloren :c ) meinen ersten Sailfish, Wahoo und kleinere Thune gefangen. Vorsicht - höchste Suchtgefahr! Eine neue Tour ist gerade in Planung! :wink:
Zuletzt geändert von Hecht911H am 12.08.2009, 22:20, insgesamt 4-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Polar-Magnus hat geschrieben:Moin.

Also ich dachte immer, die Ecke da in Mexiko ist mehr so für Big Game und so... :-q:

Irre ich mich :?:

Gruß,

Ingo :wink:
und fuer INFLUENZA A/H1N1 :q:
Benutzeravatar
Hecht911H
...
Beiträge: 93
Registriert: 24.03.2009, 22:25

Beitrag von Hecht911H »

Noch eine eventuell hilfreiche Ergänzung - der bereits erwähnte Mitautor des Buches "Bluewater Fishing", Stephan Kreupl, hat auch eine sehr interessante homepage. Du findest unter www.bluewaterfishing.eu u.a. einen sehr interessanten (besser genialen) Reisebericht zu Mexiko/Cabo aus dem letzten Jahr.

Dort wirst Du alles an Informationen finden, was du zur Vorbereitung auf Deine Tour brauchst!

Viel Spaß beim Lesen!
Antworten