SO-Küste Falster

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

SO-Küste Falster

Beitrag von Svensk »

Moin

Ich bin gerade für ein paar Tage an der SüdOst-Küste von Falster. Hier ist ein traumhafter ca. 20 Km langer Strand der eigentlich sehr fischig aussieht. Hat jemand von Euch schon mal zu dieser Jahreszeit hier gefischt ? Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen.
Ich befinde mich zur Zeit HIER
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Anders, schwieriges Terrain.

Du wirst da mit etwas Glück einen Horni ans Band bekommen. :c

Orientiere Dich in Richtung Marrebaek / Stavreby / Skelby, da hast Du tiefes Wasser und es müßte dort zur Zeit viele Stichlinge und Garnelen (so kleine Braune eventuell ;) ) geben. Wenn der Wind dort passt, hast Du eine Chance, die Mefos kommen sehr nah, nicht waten. Auf Kegelrobben acht geben, die übernachten da gerne.
In Skelby findest Du eine Art Wendehammer, links eine kleine Steilküste, rechts Sand. Fische hier links vom Bulli an der kleinen Steilküste entlang, abends nicht waten.

In Gedser gibts ein kleines Mineralienmuseum, das lohnt einen Besuch und es gibt viele Versteinerungen im Umkreis (Ostseite). Am dortigen Leuchtturm wurden schon einige Lachse gefangen beim Blinkern, aber oft viel Tang. Die Strecke sieht besser aus, als sie ist.

Meide Marielyst, ist eine Megaanlage, lieber hoch nach Karleby bis Hesnaes, das wird Dir gefallen, ein alter Fürstenwald. Am Waldweg entlang, Du kannst immer mal einbiegen, aber wenn Du kurz vor Hesnaes eine Bucht siehst mit vielen Steinen weiter draussen, halten und fischen, sofern der Wind passt. Auf dieser Strecke folgst Du den Sonnenblumen auf den Schildern am Strassenrand, diesmal haben sie recht.

Wenn Du dann noch Zeit hast, fahre zum Grønsund, Richtung Møn. Oberhalb von Vejringe ist eine kleine Landspitze, hier unbedingt fischen, bis der Himmel mehr als dunkel ist. Du wirst die Fische hören, wünsche ich Dir.

Viel Spaß noch und hol was raus! :wink:
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Danke Mirko :l:
Das nenne ich doch mal perfektes "Fernguiding" :+++: Ich werde Deine Ratschläge beherzigen
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Und ich hoffe, es wird Dir helfen.

Ich hab dort einige Wochen gefischt und teilweise übel geloost. Falster habe ich als Lehrgeld mit Happy End in Erinnerung, aber ist eine schöne Ecke.

Beherzige bitte die Kegelrobben um Skelby, das ist nicht zu unterschätzen, wenn man dort alleine fischt. :wink:
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Ich habe Mone dabei. Die wird mich vor den Robben schützen :grin:
Nee, im Ernst......danke für den Tip. Ich werde den Robben aus dem Weg gehen.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Das las ich gerne Anders.

In Nykøbing gibts sicherlich einen Juwelier. Du weißt, wie ich es meine.

Ich wünsche Dir all das Glück, welches Du brauchst.

Lass die Mefo Mefo sein, es gibt einen guten Weg, Höhen und Tiefen gemeinsam zu erleben - Møns Klint.

Die Treppen schaffen es zu sehen, wie klein man wirklich ist - und wie gleich man ist.

Am Parkautomat mußt Du nur bis zur Schranke fahren, dann geht sie auf. :oops
Benutzeravatar
volker s.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
...
Beiträge: 193
Registriert: 02.02.2009, 12:12
Wohnort: Köln

Falster

Beitrag von volker s. »

Sorry, habe den Trööt erst jetzt entdeckt, aber vielleicht bist Du ja noch vorort...

Ich habe vergangenes Jahr im September Hesnaes als absolut besten Spot erlebt. Nicht weit vom Hafen fällt Dir die steinige Spitze vor der Bucht auf-> Top Platz. In er anscliessenden Bucht habe ich nie was erwischt. Aber die folgende "Gerade" ist wieder sehr interessant.... :+++:

Achso, ich finde das auf der "Klippe" liegende Restaurant in der Nähe von Heasnes auch sehr nett für ein Päuschen- Der Trümmer von Bernhardiner dort bellt nur furchterregend, ist aber sonst ganz zutraulich (hoffentlich) :grin:

Mein Avatar zeigt übrigens einen Ausschnitt des Hafens von Hesnaes :l:

Viel Spaß & Erfolg :wink:
Tight lines & dry socks !

Volker
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

@volker s.
Ich bin schon wieder zu Hause. Ohne Fisch :lol: Der Urlaub war trotzdem herrlich. Falster hat schöne Ecken und ich glaube im Winter und Frühjahr wäre die beste Zeit um dort zu fischen.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin,

also wenn es noch aktuell ist, dann fahr mal in den "Rasevej" soweit Du kannst rein. Diesen findest Du , wenn Du von "Skelby" Richtung Gedser fährst. Die Straße von der der Rasevej abgeht heißt "Gamle Landevej".

Wenn Du den Rasevej bis zum Ende gefahren bist, geht ein kleiner Weg erst parallel zum Ufer entlang, der dann einen Knick zum Ufer hin macht. Ca. 3 Min Fußweg.
Unten findest Du gleich vom Ufer aus tolle Bedingungen.
Nicht weiter als bis zum Knie reinwaten! Die Fische stehen oft seh nah am Ufer und man hat gleich eine schöne Rinne.
Die Tiere die Mirko schon aufgezählt hat findest Du dort sicher auch.
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

@luc13
Ich glaube an der Stelle bin ich gewesen.....allerdings ohne Angel. Ich habe dort und an einigen anderen Stellen abends gesessen und das Wasser beobachtet. Es waren allerdings nirgends jagende Fische auszumachen. Ein Däne sagte mir ich solle im Frühjahr wiederkommen.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin,

da hat der Däne recht :D
Aber am frühen Morgen, also zum Sonnenaufgang gibt es dort reichlich Fisch.
Beste Grüsse

Gregor
Antworten