Stavanger oder Bergen im Oktober???

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Stavanger oder Bergen im Oktober???

Beitrag von Charly_Brown »

Hallo.

Hab gerade auf der Homepage der Zeitschrift Fliegenfischen gelesen, dass man für 69 Euro nach Stavanger oder Bergen kommt. Wer war schon mal in Stavanger oder Bergen zum Fischen??? Würde dann Mitte Oktober hochfahren. Kommt man dort am Fluss, oder der Küste mit der normalen Mefo-Ausrüstung klar (Spinnrute und 7/8er Fliegenrute )?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Ansonsten fahr ich nach Frankreich zum Wellenreiten.

Oder gibt es Alternativen, die ihr im Oktober empfehlen könnt???


Danke!
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Karstein

Beitrag von Karstein »

Die Gegend kennen wir und haben dort zwei Urlaube gefischt (Karmoy).

Sicherlich bekommst Du lütte Pollacks vom Ufer und auch kleine Dorsche/ Seelachse vom Boot sowie eventuell noch vereinzelte Makrelen und vielleicht schon Heringe - gerade im Oktober.

Wir als olle Windsurfer würden Dir auf alle Fälle zu Waveriding in dieser Zeit raten, schon alleine wegen der Herbstwinde mit den passenden Wellen! (Willst nach Biarritz? Guincho oder Tarifa wären zu der Zeit auch nicht zu verachten und 100 Pro wertvoller als die Ecke Stavanger).

Norwegen ist entweder in dieser Zeit gezielt Südnorwegen (sogar auch mit Fluggerte auf Mefo und Plattfisch), ansonsten beginnt die ernsthafte Fischerei oberhalb Bergen am Sognefjord bis zum Ende Norwegens - gut gemeinter Rat, außer uns von vielen bestätigt. ;)

Wir würden dann doch echt (Wind)Surfen im Oktober und an der südlichen Westküste.

Greetz

Karsten
Antworten