Fischen an der Küste von Polen!?

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 696
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Fischen an der Küste von Polen!?

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Moin moin,

ich werde in 2 Wochen mit Freundin an der Polnischen Ostseeküste Urlaub machen.
Nun darf dabei natürlich nicht die Fliegenrute fehlen! :grin:

Da ist nur die Frage wohin? Das polnische Revier soll ja gut sein aber wo?

Wer kann mir ein paar Tipps geben an welchem Küstenabschnitt es sich lohnt die Fliege zu baden!

Gruß
Lars H.
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin Lars!!

Vor zwei oder drei Jahren hatte ich exakt das Gleiche vor mir. Ich war zwei Wochen mit meiner Frau in Pobierowo. Natürlich hatte auch ich die Angel dabei, obwohl es nicht als Angelurlaub geplant war. Meines Wissens nach braucht man einen Angelschein den mir mein Hotel in Miesdroy besorgt hat, leider dauerte das einige Tage. Wir hatten hammerschönes und sonnig-heißes Wetter was die Algenblüte begünstigte. Der Wind stand fast die ganzen zwei Wochen schräg auflanding und die Bedingungen waren sehr stabil. Das Wasser war sehr warm und wir hatten immer eine gute Welle auflandig. Während des Strandlebens hatte ich immer ein Fernglas dabei und konnte gut beobachten wie immer wenn eine Möwe ins Wasser schoß sie mit einem kleinen aalartigen, dunklen Fisch im Schnabel wieder auftauchten. Sicher waren das Sandaale. Und dies REICHLICH.
Pobierowo liegt an einem Teil der polnischen Küste der durch kilometerlange, herrliche Sandstrände gekennzeichnet ist. Polnischen Maßstäben nach muss der Strand wohl voll gewesen sein, unter deutschen Seebadbedinungen eher leer.
Anglerisch sehen die Strände relativ trist und gleichförmig aus, aber Fische sind sicher da, glaube ich, nur das Finden ist sicher Glücksache ... Nahrung ist auf jeden Fall genug vorhanden.

Mehr als über diesen Strandsbschnitt kann ich leider nicht berichten, da wir ohne Auto dort waren und der Aktionsradius daher beschränkt war.

TL
Ralph
Antworten