Fliegenfischen an der Traun

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
odmk194
...
Beiträge: 120
Registriert: 25.11.2008, 11:28
Wohnort: Wahlstedt

Fliegenfischen an der Traun

Beitrag von odmk194 »

Hallo Zusammen,
ich habe mir mal vorgenommen an der Traun zu fischen. Kann mir jemand eine gute (preisgünstige) Übernachtungsmöglichkeit nennen.

Mit freundlichem Gruß

Malte - odmk194 -
Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst.
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
...
Beiträge: 231
Registriert: 03.10.2007, 18:19
Wohnort: HAMM

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Malte,

welche Traun? weiße, rote, Koppentraun, Grundlseer Traun, Karnisch Traun, Altausseertraun oder Gmundener Traun? :roll:

Grüße aus Hamm
Thomas
Benutzeravatar
odmk194
...
Beiträge: 120
Registriert: 25.11.2008, 11:28
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von odmk194 »

Hallo Thomas,

oh sorry. An der weißen und/oder roten. Das ist mir ziemlich gleich.

Danke im voraus.

Mit freundlichem Gruß

Malte
Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Malte,


ich war vor kurzem an der Traun und hatte mich im Seehaus direkt am Förchensee einquartiert. Das war sehr preisgünstig, die Wirtsleute waren sehr nett, und ich konnte für kleines Geld phantastisch auf Saiblinge und Forellen im Förchensee fischen. Du kannst das auch in meinem Reiseberichtnachlesen.

Von dort aus ist es auch nicht weit an die Hegerstrecken, zur Berchtesgadener Ache oder zum Forellenhof.

Am Forellenhof kannst du auch absteigen. Die Strecke ist sehr gut besetzt, auch mit sehr großen Fischen.

In Traunstein, Siegsdorf und näherer Umgebung habe ich leider keine Unterkunft mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis gefunden.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
...
Beiträge: 231
Registriert: 03.10.2007, 18:19
Wohnort: HAMM

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Malte,

Achim hat alles gesagt, im Forellenhof bist Du gut untergebracht.

Gruß Thomas
Antworten