Angeln in Hou/Hals/Saeby oder Frederikshavn

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
odmk194
...
Beiträge: 120
Registriert: 25.11.2008, 11:28
Wohnort: Wahlstedt

Angeln in Hou/Hals/Saeby oder Frederikshavn

Beitrag von odmk194 »

Hallo Zusammen,
fahre im Sommer nach Nordostjütland nach Hou und wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen auf Dorsch un Meerforelle gemacht hat.

Und ob das Angeln von der großen Mole in Frederikshavn erlaubt ist.

Vielen Dank für Infos.

Gruß Malte
Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst.
Benutzeravatar
odmk194
...
Beiträge: 120
Registriert: 25.11.2008, 11:28
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von odmk194 »

War noch nie jemand in Nordostjütland zum Fischen?
Wäre für jede Info sehr dankbar.

Gruß Malte
Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst.
Benutzeravatar
scip
...
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2009, 12:00

Beitrag von scip »

Hi Malte,

ich war schonmal da in der Gegend ... ist aber (leider) schon länger her.

Ich habe "konventionell" auf Plattfisch und Dorsch geangelt - mit mäßigem Erfolg.

Wir waren damals in Aasa, etwas südlich von Saeby, dort konnte man ganz gut von der Buhne angeln.

Mit Fredrikshavn bin ich mir nicht sicher ob dort das angeln von der Mole erlaubt ist - erfahrungsgemäß eher schon, ich habe bisher keine gesperrten Bereich in Häfen gesehen.

Gruß Uli
Benutzeravatar
odmk194
...
Beiträge: 120
Registriert: 25.11.2008, 11:28
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von odmk194 »

Hallo Uli,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich wohl auch mal versuchen Platten zu ärgern.

Allerdings denke ich auch, das die ein oder andere Mefo dort rumschwimmt. Ich werd es versuchen und dann mal berichten.

So wie es ausschaut waren da oben ja noch nicht viele auf Meerforelle oder Meeräsche fischen.

Gruß Malte
Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst.
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Beitrag von gunnar »

Hallo Malte,

ich war zuletzt vor 3 Jahren im Herbst in Frederikshavn angeln. Da war das Angeln von der Mole noch erlaubt. Es ist aber ein ganzez Stück zu laufen. Im Sommer sollen gut Makrelen, Plattfisch und Hornhechte zu fangen sein. Im Herbst haben wir vereinzelt Dorsche und Plattfisch gefangen.
Auf Mefo würde ich die Strecke südlich vom Hafen versuchen. Dort sind etliche große Steine im Wasser.

Gruß

Gunnar
bigduke
...
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2008, 18:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von bigduke »

Moin,

kann dir evt noch mit dem Tip weiterhelfen in Saeby den kleinen Angelladen aufzusuchen. Ist etwas versteckt an einer Kirche gelegen, mit etwas fragen gut zu finden und die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit was die Stellenwahl angeht. Vorallem auch die Saeby Au solltelst du dir mal anschauen meist klasse Bachforellen und guter Aufstieg an MeFo...

Ansonsten wenn du lust hast is auch nen Abstecher an die Westküste zu empfehlen, Hirtshals z.B (glaube etwa 50 km entfernt ). Im Sommer gutes Makrelenangeln von der Mole, Mefos am Leuchtturm direkt unterhalb vom Hafen...

Werde mich dort auch so ab ende Juli für nen paar Wochen rumtreiben...

Grüße der Sascha
Knæk og bræk
Antworten