Fliegenfischen im Raum Esbjerg

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
nordfrost
...
Beiträge: 49
Registriert: 04.10.2007, 11:07
Wohnort: kiel friedrichsort

Fliegenfischen im Raum Esbjerg

Beitrag von nordfrost »

moin moin,
ich habe vor mit einem kumpel am pfingstwochenende nach dänemark zu fahren um dort ein bisschen das fliegenfischen zu "üben".
wir haben gedacht es im raum esbjerg (50km umkreis) zu probieren. kennt sich jemand dort etwas aus ?
lohnt es sich dort überhaupt zu angeln ? Speziell in den flüssen der umgebung.
wie sieht es mit angelscheinen aus (wo bekommt man sie, was kosten sie ungefähr pro tag).
zielfische sind in erster linie salmoniden aber auch hecht und zander dürfen gern dabei sein.
unser gerät wird folgendes sein: 1 x 2,70m #7/8, 1 x 2,55m #5/6 und eine 3,0m #9/10 mit entsprechendem darauf abgestimmten getackle. sehr hilfreich wären noch ein paar infos zu den fängigsten fliegenmustern momentan in diesem gebiet. hoffe es gibt ein paar leute die bereit sind einige fragen zweier angehender fliegenfischer zu beantworten. ich werde euch auch mit einem schönen bebilderten bericht dafür belohnen ;)

många hälsningar nordfrost :wink:
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Das mit den Fliegentipps ist doch immer so eine Sache.
Da klickt einfach mal ein bisschen durchs Forum. Die Fliege gibt es sowieso nicht.

Mit dem Tackle deckt ihr sicherlich alles Nötige an.

auf www.fisktegn.dk könnt ihr die Karten bekommen.

Tages-, Wochen- oder Jahreskarten!
Gezahlt wird mit Kreditkarte

Regionle Infos muss wer anders geben! Da hab ich selbst nicht genug Erfahrung.

lg Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
nordfrost
...
Beiträge: 49
Registriert: 04.10.2007, 11:07
Wohnort: kiel friedrichsort

Beitrag von nordfrost »

das ist doch schonmal hilfreich dankeschön... um nochmal auf die fliegen zurückzukommen. ich besitze leider nur sehr wenige muster ( wooly bugger in orange, weiß, schwarz und grün, magnus und polar magnus und noch n paar erbstücke von denen mir nur die royal coachman bekannt ist) d.h. ich muss mir wohl noch welche dazukaufen (binden kommt irgendwann auch noch) und bevor ich nun irgendwelche wirren muster nach aussehen auswähle, dachte ich es gibt vielleicht grundlegende muster die man dabei haben sollte oder die immer/häufig fangen wenn fische da sind
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Servus nordfrost <- richtiger Name wäre cool...

Mach dich mit den Fliegen nicht verrückt. Die Magnus ist wohl eine der Standardfliegen und damit bist du sicher auf der richtigen Seite. Kauf bloß nicht zuviel.
Wenn vielleicht noch die ein oder andere Garnelenimitation hinzukommt bist du gut ausgestattet.
Jeder schwört auf seine Lieblingsfliege. Wenn du von jedem hier diese Modelle dabei haben willst brauchst du wohl die ein oder andere Box.

Fangen tut der, der konzentriert fischt. Nicht der, der die meisten Fliegen in der Box hat. Das ist zumindest mein Eindruck.

lg Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
Störio
...
Beiträge: 163
Registriert: 31.12.2008, 07:38
Wohnort: Kellinghusen

Beitrag von Störio »

Moin Moin

Ich kann dir die Varde-Au empfehlen.Verdammt große Fische ;)

Gruß Mario
nur die Fliege"im"Wasser fängt
nordfrost
...
Beiträge: 49
Registriert: 04.10.2007, 11:07
Wohnort: kiel friedrichsort

Beitrag von nordfrost »

richtiger name = tim, so wie fast alle hier im forum *g*
diese magnus modelle die ich besitze sind aber größe 6(ca 3,5 cm) oder größer, läuft da trotzdem was??? ich trau dem braten noch nicht so ganz. hab die in england günstig bekommen
Antworten