angelplätze auf fünen

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
frabimali
...
Beiträge: 303
Registriert: 30.01.2008, 11:13
Wohnort: Fleckeby

angelplätze auf fünen

Beitrag von frabimali »

hallo an alle mefo-fans :wink: .
wir fahren am 14/15 märz mit vier leuten nach fünen um den mefo`s nachzustellen.
es ist unsere erste tour nach fünen,und würden uns über ein paar tipp`s freuen,was gute angelplätze um diese jahreszeit betrifft.und vielleicht auch einen hinweis guter übernachtungsmöglichkeiten :+pof: für eine nacht.das buch mit den 117 angelplätzen haben wir bereits,daher wäre es ganz gut,von eigenen erfahrungen zu berichten.
danke im voraus.
Benutzeravatar
Frank
Fünenfan
...
Beiträge: 79
Registriert: 27.08.2008, 19:42
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank »

Hallo Frabimali,
ich bin selber ein begeisterter "Fünenangler". Als Tip fürs Frühjahr gibt es wohl zwei gute Stellen auf der Westseite. Bogebjerg, Stavreshoved und eventuell ganz oben im Norden der Halbinsel Hindsholm FynsHoved. Hängt aber bischen vom Wind ab. Ebenso alle Stellen auf der Ostseite, wobei Helnaes Fyr besonders hervorzuheben ist. Auch wedellsborg Hoves ist nicht schlecht, aber wenn man Pech hat, auch sehr überlaufen zu dieser Zeit.
Trotz allem viel Glück und viel Spaß, schon weil das Drumherum oft auch sehr toll ist (z.B. Schweinswale in Wurfnähe, o.Ä.).

Petri Heil

Frank

PS.: Wegen einer Unterkunft. Versuch es mal unter folgender E-mail: Kerteminde@colorcamp.dk . Die haben auch Appartements bis 4 Personen (oder sogar 6 Personen) für 250 Kronen (ca. 32 Euro) pro Nacht.
Zuletzt geändert von Frank am 09.03.2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Allzeit eine Handvoll Wasser unter dem Watgürtel
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin.........

Fynshoved,Bogebjerg im Frühjar???? Nö!


Da sollte man sich lieber an den Süden der Insel halten!

Überlaufen ist es dort im gegensatz zu Deutschland , oder Südjütland auf keinen Fall!

Hier kannst du gut und günstig wohnen:

http://www.lundsgaard-ferie.dk/

In 20 Minuten erreichst du bestimmt 25 gute Stellen die zu dieser Zeit gut fischen.
Geetz aus HH
Zuletzt geändert von tubefly77 am 09.03.2009, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank
Fünenfan
...
Beiträge: 79
Registriert: 27.08.2008, 19:42
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank »

Hallo Tubefly 77,

meine Erfahrungen im Süden der Insel waren bisher, egal zu welcher Jahreszeit, nicht so toll.
Gruß

Frank
Allzeit eine Handvoll Wasser unter dem Watgürtel
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Tja.

Im Sommer oben im Frühjar unten.

Ich kenne die Insel inzwischen recht gut, da ich dort über ein Jahr fast durchgehend gewohnt habe. Wenn du die Verhätnisse gut einschätzen kannst (Wind, Ströhmung) bist du am Anfang des Jahres auf jeden Fall unten besser aufgehoben! Allerdings fische ich auch nur mit der Fliege und kann Blinkertechnisch keine Erfahrungsberichte beisteuern.


Greetz aus HH
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

tubefly77 hat geschrieben:Tja.

Im Sommer oben im Frühjar unten.
Bei den aktuellen Wassertemperaturen auf jeden Fall der richtige Tipp. Im Norden funktionert zur Zeit nur der Odense Fjord, aber für so eine Fischerei muss man nicht nach Fünen fahren.

...packt euch auf jeden Fall ein Thermometer ein, das kann jetzt wirklich Gold oder besser Silber wert sein...
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

@ Schweißsocke:

Haste Recht!

Allerdings läuft das schon seit zehn Jahren so. Den Odensefjord meide ich allerdings schon immer. Es gibt bestimmt bessere Ecken für den Fang eines Überspringers auf die Fliege in dieser Zeit.

Ohne nummer ziehen und Rotation gefällt es mir unten echt um einiges besser!


Im Sommer ist aber ganz klar Fynshoved einer der wirklich guten Plätze dort oben.


Beste Grüße Mawill
Benutzeravatar
Dronte
MeFo Lounge XII
...
Beiträge: 149
Registriert: 03.01.2009, 13:53
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Dronte »

Schweißsocke hat geschrieben:
tubefly77 hat geschrieben:Tja.


...packt euch auf jeden Fall ein Thermometer ein, das kann jetzt wirklich Gold oder besser Silber wert sein...
Hi, kannst Du das etwas mehr konkretisieren...? habe auch ein Thermometer besorgt - aber was bedeutet das denn nun genau - wann gehe ich wo hin??? :q:

... bin nämlich auch bald dort zum Fischen...

Gruß,

Ivo :D
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Im frühen Jahr gehst du dahin, wo es ein wenig wärmer ist. Oft machen ein paar 10tel Grad den Unterschied aus.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Nabend.


Ich hab das zwar nicht geschrieben, beantworten kann ich es aber schon.


Im wärmeren Wasser funktioniert der Stofwechsel bei den Fischen besser. Desshalb kann ein Spot mit 6 Grad besser sein als einer mit 4,5! Da machen 1,5 grad schon was aus.Dat is aber kein geheimniss und evtl solltes du dir mal das Buch mit den besten 117 Angelplätzen besorgen. Da steht einiges über Strategieen drin.

Greetz
Benutzeravatar
fakenscheider
...
Beiträge: 42
Registriert: 24.11.2006, 20:04
Wohnort: Tröndel

Wir auch

Beitrag von fakenscheider »

Moinsen,
wir wahren die letzten Jahre immer auf Langeland, aufgrund immer weniger werdender Erfolge fahren wir ende März nach Fyn.
Ist für uns auch das erste mal, empfohlen wurde uns jedoch von K&HD der Süden der Insel.
Ansonsten kann ich dir nur die Angelführer Udo Schröter und die 117 Angelplätze, haben uns auch schon geholfen. Online oder vor Ort kannst Du auch die Touristen Info inanspruch nehmen, die immer sehr hilfsbereit sind.
Pertri,28.08. Bin ich vonne Insel Zurück.
Benutzeravatar
fakenscheider
...
Beiträge: 42
Registriert: 24.11.2006, 20:04
Wohnort: Tröndel

Beitrag von fakenscheider »

Google Kann auch helfen. hier Hinsholm
Dateianhänge
Hinsholm.jpg
frabimali
...
Beiträge: 303
Registriert: 30.01.2008, 11:13
Wohnort: Fleckeby

nullnummer

Beitrag von frabimali »

hallo jungs
vielen dank für die tipp`s.leider konnten wir sie nicht umsetzen.
vier angler,jeder 10-12 stunden an zwei tagen,an 5 verschiedenen plätzen gefischt(nur mit der fliege).ob ostseite,bucht,oder südseite,weder fisch gesehen,noch kontakt gehabt.wassertemperatur lag bei ca.3,5°,nebel und regen.einfach nur frustrierend.wünsche allen die demnächst hinfahren optimale bedingungen und viel fisch.
Antworten