Südnorwegen 2010

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
fischcalle
...
Beiträge: 152
Registriert: 01.05.2008, 08:26
Wohnort: Satrup

Südnorwegen 2010

Beitrag von fischcalle »

Hallo liebe Gemeinde,

wir (ein paar jungs) haben eventuell vor 2010 nach südnorwegen zum fischen zu fajhren, ich denke mal im frühsommer.

hat jemand ne idee wohin und mit welchen methoden auf was gefischt werden sollte?
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Fishcalle, das ist einfach -- nach Bolstad Oyri zum Lachsfischen.
Petri, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dornhai »

Hallo Fishcalle!
Eventuell soltest Du die Sache mal etwas konkretisieren.
Was für Fische wollt Ihr fangen?
Haben alle die gleichen Angelinteressen?
Salzwasser oder Süßwasser?
Gruß Steffen
fischcalle
...
Beiträge: 152
Registriert: 01.05.2008, 08:26
Wohnort: Satrup

Beitrag von fischcalle »

ah, ok, dann mal konkreter ;)

also wir wollen schon an die küste zum meeresfischen, ich hätte aber nichts gegen einen bach mit einem bach- bzw. meerforellenbestand in der nähe, wo man mal die blinker-peitsche schwingen kann.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

fischcalle hat geschrieben:ah, ok, dann mal konkreter ;)

also wir wollen schon an die küste zum meeresfischen, ich hätte aber nichts gegen einen bach mit einem bach- bzw. meerforellenbestand in der nähe, wo man mal die blinker-peitsche schwingen kann.
Viel konkreter ist das aber auch nicht. :lol:

Ich wäre ja fast geneigt zu schreiben, fahr nach Norwegen.

Aber das weißt Du ja schon.

Also fährst Du nach Norwegen mit Freunden und Ihr alle habt keinen Schimmer?

Der Frühsommer kann auch lang sein, außerdem ist 2010 noch länger hin. Filzsohlen am Lachsfluss könnt Ihr wohl vergessen.

Im Frühsommer könnte es Hornhechte geben, die Brut der Seelachse steht ufernah, Pollacks sind allegegenwärtig, Meerforellen streifen in Trupps umher, wilde Lachse stoßen in die ziehenden Heringsschwärme, Dorsch ist inzwischen rar gesät in Südnorwegen, Lippfische stehen an der steilen Felskante und sind hübsch anzusehen, die Jakobsmuscheln sind flügge und können an einigen Stellen erwischt werden, leckere Krebse gehen in die Falle, der Seeskorpion hat keine Angst vor noch so großen Fliegen und womöglich üben die Makrelen schon Formationsschwimmen, während im Bach nahe der Küste die Bachforellen und Saiblinge auf geflügelte Ameisen aus sind und Borkenkäfer und in den Mündungen stehen Meerforellen und Lachse oder sind schon im Fluss.

Sonst noch Fragen? :wink:
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dornhai »

Zu Bächen oder Flüssen kann ich nichts sagen,war bisher immer an Küstenstellen wo keine direkten Einläufe waren.
Mit dem Mefoeisen könnt Ihr etliche Fischarten verhaften .zB. Dorsch,Pollack,Makrele,Lippfisch,Köhler und Mefo nicht zu vergessen.
Ich war schon öfters in der Gegend am Rossfjord ,dort haben wir von Land aus als auch vom Boot gefischt .Für den Einsatz der Fliegenrute solltet Ihr eine Sinkschnur dabei haben da es oft steil abwärts geht.
Beim Spinnfischen fangen die selben Köder wie hierzulande.
Was auch sehr gut funzt ist ein Twister mit 20g Kopf.
Gruß Steffen
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ostsee-Silber hat geschrieben:leckere Krebse gehen in die Falle
Aber nur in die Körbe der Norweger, für Touris ist Krabbenkorb-Auslegen verboten. :s+3: ;)

@ Fischcalle: wollt ihr ein Angelcamp oder ein einzeln stehendes Ferienhaus, wie weit ist für euch Südnorwegen, kennt ihr schon Angelreiseveranstalter, die sowas anbieten?

Gruß

Karsten
Antworten