Südamerika-Tour !!!

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
IKS-BOJ

Südamerika-Tour !!!

Beitrag von IKS-BOJ »

Morgen !!!

Nachdem ich gestern Abend zum 12. Mal "Trout Bum - Patagonien" mir angesehen habe, steht für mich der Entschluss fest !!!

Ich werde auch eine Reise nach Südamerika unternehmen!!! Mit zwei guten Freunden werde ich die Flüsse Patagoniens unsicher machen!!! Der Plan steht fest:

01.10.2009 : Mit Rucksack und Fliegenrute bewaffnet werden wir unseren Jeep besteigen und dann 6 Monate nur eins machen: FLIEGENFISCHEN VOM FEINSTEN !!!!
Der Jurrassic Lake und der Rio Grand stehen natürlich auch auf der Liste - aber unser Hauptziel werden die Flüsse fernab der Zivilisation sein !!!! 8)

Das wird bestimmt der Hammer !!!! :l:

Das einzige was mir fehlt ist der Sponsor der mir die gesammte Tour finanziert.... :oops Also meldet Euch bitte bei mir per PN damit ich Euch meine Kontodaten senden kann!


Achja - wir werden natürlich auch paar schicke Fotos machen die Ihr Euch dann anschauen könnt !!!!! :grin:

Grüße

Alex :wink:
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Sollte ich das nächste mal den Jackpot knacken werde ich so etwas auch machen. Bis dahin muss ich wohl unter Übel noch arbeiten gehen. ;)

Da kann man aber wirklich neidisch werden. :+++:
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Südamerika steht bei mir auch noch auf der Liste. Genauso wie Asien, Australien, Nord-Norwegen....Wird bestimmt ne geile Tour! Ich wünsche euch viel Spass! :+++:
Kann mir einer sagen wo ich den Sabbat-Jahr Antrag finden kann? Ich bin zwar noch nicht mal Referendar, aber man kann ja schonmal vorsorgen... :oops
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Achja - wir werden natürlich auch paar schicke Fotos machen die Ihr Euch dann anschauen könnt !!!!! (frech) grinsen
wenn schon denn schon, eine kleine Kamera Crew, die einen netten Film drehen dürfen natürlich auch mit :oops
Und Jeep ( Achsenbruch) schon mal garnicht, sondern eine bequeme M-Klasse.
Also Alex, ich bin dabei :lol:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Also Alex, ich bin dabei :lol:
... weil Katrin dich dann vor die Tür gesetzt hat und du eh nix besseres zu tun hast... :+p :spass:

Australien und Nordamerika, Nordnorwegen hab ich schon abgehakt auf'm Zettel, nach der Lektüre des Buches "Feuerland Kaphorn - Begegnung mit dem Horizont " ( Bucher Verlag ISBN 3 7658 0837 7 ) bin ich auch Angefixt von Südamerika > Patagonien und noch'n Trip nach Neuseeland und Tasmanien, auch seeeehr Legger... :l:

Allein die Zeit fehlt aber wenn ich erstmal die Kohle aus meiner Klage gegen meinen Chef hab dann kann ich da auch mitmachen... :lol:

Vorher gehen max. 6 Wochen, keine 6 Monate... :cry: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

@kyste,
:lol: :lol: :lol: , darfst auch mit :p
Neuseeland und Tasmanien, auch seeeehr Legger
oh ja das hört sich auch gut an, kann man ja anschließen mitnehemen und danach noch in die Mongolei, ndääääähhhhhhh :x
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

aik hat geschrieben: und noch in die Mongolei, ndääääähhhhhhh :x
dahin will ich dann aber auch mit :p 8) :+++:
TL
Klaus
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Wir machen einfach einen P.....-Ausflug !!!

Jeder der mit will meldet sich an, dann chartern wir eine kleine 747 uns los gehts :+f:

Heute haben se doch ein 50 Mrd. Paket losgeeist - vielleicht kriegen wir ja ein bißchen Kohle ab... dann dürfte dem Ausflug ja nix mehr im Wege stehen. :grin:
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

IKS-BOJ hat geschrieben:Wir machen einfach einen P.....-Ausflug !!!

.. dann dürfte dem Ausflug ja nix mehr im Wege stehen. :grin:
Verheiratet biste nicht ne? sonst würdst nicht son Schwachsinn schreiben.
Da gibst einen der " im Weg steht " :lol: :lol: :lol:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Einen?

Also, passend zum tiefgründigen 6 monatigen Ausflug in die Pampa :lol: ist mir heute noch Etwas aufgefallen.

Der Buchstabe "n" wird völlig stiefmütterlich behandelt, er wird manchmal nicht geduldet, manche fordern ihn.

Udo streicht ihn einfach, ohne Platzhalter oder Ersatz. Tobsn hingegen befürwortet das "n" und streicht dafür sogar ein "m", oder schlägt es vor. Und Timo verwendet sogar ein "n" mal eben so.

Was aber wären wir ohne das "n"?

So bedeutsame Begriffe wie Natur, Nachläufer, Nixfänger oder Nullnummer könnten nicht mehr geschrieben werden. :cry:

Was hat das aber nun mit der Meerforelle zu tun?

Nix, aber ohne das "n" würden wir immer nur eine fangen. ;)

P.S. Habe nix getrunken, will aber auch mit! :lol:

P.P.S. dieser Beitrag ist sinnfrei, enthält 60 "n"s und hat keine Nachwirkungen.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

@ Mirko
:+++:
:-lol: :-lol: :-lol:
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Ne Tante Torge - verheiratet bin ich nicht !

Bisher hats noch keine lange mit mir ausgehalten.. :lol: :lol:

"Du und Deine blöde Angelei" "Musst Du die Bindesachen mit ins Bett nehmen?" usw. sind Sätze die einer Beziehung nicht gut tun :lol: :spass:
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

@ Mirko

BildBildBild

:wink: Raphaela :wink:
Benutzeravatar
Truttenspezi
...
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2008, 17:30

Beitrag von Truttenspezi »

Servus Alex,
ich war bisher 2 Mal in Patagonien (Chilenische Seite) auf eigene Faust unterwegs. ich kann dir nur raten dir nicht zuviel vorzunehmen. die Fahrten und die anschließende Suche nach einem passenden Flussabschnitt sind meist sehr zeitraubend.

Nimm dir auf jeden Fall einen Mietwagen von einem seriousen Anbieter, der dir Pannengarantie bzw Wagenaustausch binnen 48 h garantiert. wir sind mal wegen der scheiß karre 1 Woche im Nirgendwo festgessesen, konnten in der Zeit nicht mal fischen:(

Nehmt ganz leicht kleine Belly Boote mit, wennst schön weit weg von der Zivisation bist hats in fast jedem Tümpel richtig gute Forellen!

Lago Strobel/Jurassique Lake ist ein nettes Ziel, aber nur sehhhhr schwer machbar. entweder du hast einen Deal mit dem Landbesitzer (so wie Loop und andere Veranstalter), dann kannst du die Straße auf das Plateau befahren.

Sonst mußt du zu fuß auf Plateau und an den See marschieren. davor mußt du einen nicht kleinen Fluß mit Schlauchboot queren. das ganze gebiet ist super unwegsam und wenn sich da oben zwischen den Vulkanfelsen einer das Bein bricht is der Arsch offen!

Aber PAtagonia is auf jeden Fall ne reise wert! wennst genug zeit mitbringst kannst es auch mehr genießen und ne panne wirkt sich nicht ganz so schlimm aus. wünsch euch hammer drills und den einen oder anderen windstillen Tag;)

Petri Niko
Immer hart am Fisch!
Antworten