Haus am "zugänglichen" MF - Strand in DK gesucht

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Arnd
...
Beiträge: 232
Registriert: 20.12.2008, 14:17
Wohnort: Herne

Beitrag von Arnd »

Hallo Fjorden,

als wir Anfang Mai dort waren, hatten wir Bombenwetter. Absolute Windstille und nur Sonne (habe ich an der Küste noch nie so erlebt).

Zu den Fängen: Ich selbst konnte zwei gute (55er und 62er) anlanden. Beides in den ganz frühen Morgenstunden (ca. 5 Uhr). Eine bei Fyns Hoved und eine (die grössere) in der gezeigten Bucht; und zwar an der Spitze.

Eine Woche vorher wurde wohl eine 77er gefangen (ca. 1 km links runter). Und das auf Fliege.

Beide MeFos habe ich auf den Salty von Kinetic gefangen (silber, grau, schwarz). Nebenbei bemerkt: ist für mich eigentlich ein Top-MeFo-Köder, der - aus welchen Gründen auch immer - wenig Resonanz hier im Forum erfährt. Neben meinem heissgeliebten Toby in Schwarz oder Silber.

Es wurden in der Woche noch einige "kleinere" (unter 50 cm) gefangen. Aber wie gesagt: alles frühmorgens oder abends.

Ich denke, die Bucht ist auch ein recht ordentlicher Frühjahrsplatz, da sich das Wasser dort recht schnell erwärmen wird. Wenn denn mal die Sonne scheint.

Den Nachteil habe ich ja schon genannt: nach Westen hin ist die Bucht offen. Bei starkem Westwind wird es sicher nicht einfach sein zu fischen.

Gruss,

Arnd
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Hi Fjorden,

da ich den Arnd am letzten Wochenende auf Fehmarn kennengelernt habe und er mir da schon sehr sympatisch gewesen ist, ist er es jetzt noch umso mehr... Wie ich gerade sehe war auch er schon an meinem Liebelingsplatz auf Fünen.

Wenn ich zu den Vorschlägen von Arnd mal was hinzufügen darf: Wenn Du auf Platz A fischt, dann mach Dir die Mühe und gehe den Strand in Richtung HOVED und versuche Dein Glück davor. Da ist ein 1a Riff was man wunderbar begehen und abfischen kann... Habe dort schon bei passenden Bedingungen richtige Sternstunden erleben dürfen und werde diese nie vergessen !!!

Falls Dich Langö interessieren sollte dann melde Dich, denn ich war dort oben sicher schon 10-15 Mal und meine die Gegend gut zu kennen.

Eigentlich hätte ich mich bei Deiner Suche doch schon viel früher beteiligen können... :oops :+x

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
noch mal vielen Dank....
Gruß
Fjorden
Antworten