Haus am "zugänglichen" MF - Strand in DK gesucht

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Haus am "zugänglichen" MF - Strand in DK gesucht

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
suche Tips für ein Haus direkt am Strand, der einigermaßen gut begehbar ist und trotzdem Chancen auf MF eröffnet - kein Badestrand!!! Zeit wäre Wochenden Christi Himmelfahrt im Mai. Ist ein Mehr - Generationen - Familien - Ausflug. Mein Vater ist leider nicht mehr so gut zu Fuß, deshalb Steine und so ist gar nichts. Am liebsten eine Stelle, wo er nicht, oder kaum, waten muss. Ich persönlich kenne nur das Kleine Belt mit tiefem Wasser bei Kolding, Hagenör, dort jedoch kein Haus. Auf Als fällt mir kein Haus direkt am Wasser ein, das gut zugänglich ist, oder kennt hier wer eins bei Momark oder so....? Letztes Jahr waren wir auf Mön, war auch schon schwierig für ihn, da es zu flach war. Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße
Fjorden
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Fjorden,
www.loff.dk
Dort sind mehrere Häuser direkt am Wasser. Es gibt auch eine echt gute Angelstelle direkt dort. Weitere gute Plätze sind in Kürze mit dem Auto erreichbar.
Vielleicht ist das was für Euch.
Gruss
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Gast

Beitrag von Gast »

Dansommer Code: C1121. Loddenhoj, 150 Meter zum Strand... Musste halt schauen ob Du mit 3 Zimmern auskommst...
Benutzeravatar
michael21
...
Beiträge: 309
Registriert: 03.11.2008, 12:52
Wohnort: im herzen schleswig holsteins

Beitrag von michael21 »

die hütte von loff war bei uns erste sahne! keine steine und vaddi kommt bequem ins wasser! bei langer regenzeit würde ich mit jeap anreisen! :grin:
zu viel natur gibt gallensteine!

gruss & petri

michael
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

@ Bernd und Michael:
Preise für die Loff-Häuser gibts per mail :q:
Hab da irgendwie nichts gefunden :q:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
cocobaer
...
Beiträge: 118
Registriert: 10.04.2008, 23:30
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von cocobaer »

Dieses Haus liegt genau oberhalb von meiner Lieblingsstelle in Dänemark!(Außer Bornholm) ;)

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung ... us/p514753

Vorallem ist die Natur wunderbar der Strand top, von sandig bis steinig!
Und was für eine Aussicht... :l:
Gruß und TL Thomas
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

@all,
danke für die Tips...Loff kenne ich, Stelle direkt vor dem Haus und etwas rechts, halte ich jedoch zu der Zeit nicht so viel von. Die anderen Häuser schaue ich mal an.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

@ Fjorden

Mit wievielen Familienmitgliedern seid Ihr denn Unterwegs?

Wieviele Schlafzimmer benötigt Ihr?

Soll das Haus Modern eingerichtet sein oder eher robust?

Wir fahren selber so ca. 5x im Jahr für ne´Woche nach DK an die Ostseeküste, immer unterschiedliche Stellen.

Lasse Dir gerne noch ein paar Links zukommen, wenn ich genauer weiß, was Ihr sucht.

:wink:
Gruss
Raphaela
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo Raphaela,
wir fahren zu viert, mein Vater, mein Bruder und mein Neffe. Komfort ist nicht so wichtig, bis auf Fernseher. Mein Neffe ist Hornhecht verrückt. Mein Bruder und ich sind Fly only auch Nachts unterwegs und mein Vater geht mit Spinnrute und ist halt nicht gut zu Fuß. Bei Loff wären schon zuviel Steine. Sandstrand mit tiefem Wasser oder fischreichem Riff in der Nähe wär schon gut. Die m.E. optimalste Stelle und dazu noch vom Wind unabhängig wäre zwischen Kolding und Frederica. Kennst du da was?
Beste grüße
Fjorden
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

Hallo Fjorden,
dazu fällen mir zwei, von uns schon ausprobierte Möglichkeiten ein.

Das eine ist eine ganz nette Hütte in Kerteminde (liegt auf Fünen).
Verschieden Möglichkeiten vorhanden
interesanter Küstenabschnitt

die zweite Idee ist hier.
Gammel Albo bei Klaus und Hetti,
das eine Ferienhaus ist direkt am Strand, super ANGELREVIER,
mein Sohn hat dort ein Horni nach dem nächsten direkt vom Steg rausgeholt und mein Mann und ich haben mehrere Mefos gefangen.
Die Luxushütten auf dem Platz sind auch sehr zu empfehlen, Fehrnseher, eigenes Bad großer Kühlschrank usw.
Hetti und Klaus sind auch immer Bereit die gefangenen Mefos in Ihrer privaten Truhe zu frosten.

Ich hoffe das hilft Dir ein bischen weiter.
:wink:
Gruss
Raphaela
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo Raphaela,
vielen Dank für die Tips.
Beste Grüße
Fjorden
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin........


Wie wärs mit südfynen? Direkt mit der Fähre von Als nach Bojden von dort ca 5 min nach Horne ins Haus.Der vermieter hat Wohnungen und Häuser, auch mit Meerblick. Die Stelle Bojden kann mann sogar aus dem Auto befischen so kurz ist der Weg!!! 20 min entfent ist A strand , dort verhält es sich genauso! Ausserdem sind jede Menge freizeitaktivitäten in der Nähe.Alles in Allem ein Toprevier das nicht weit enfernt ist,da mann ja die Fähre nehmen kann :+++:

Hab dort ein Jahr fast gewohnt und kann sagen das es sich dort gut aushalten lässt.

http://www.lundsgaard-ferie.dk/


Grüße aus HH


p.s. Die Ferienwohnungen liegen direkt neben der Kirche in der der Film Adams Äpfel gedreht wurde!
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo Tubefly,
vielen Dank für den Tip.
Beste Grüße
Fjorden
Benutzeravatar
Arnd
...
Beiträge: 232
Registriert: 20.12.2008, 14:17
Wohnort: Herne

Beitrag von Arnd »

Hallo Fjorden,

ich hoffe, ich antworte nicht zu spät. Bin gerade erst von Fehmarn zurück (Info an alle: S C H N E I D E R !!!). Drei Fehlbisse und 1 Scholle auf Spöket :o . Total krank, der Fisch.

Letztes Jahr, Anfang Mai, war ich auf Fünen. Hatte dort eine kleine Hütte für 4 Personen gemietet. Einfach klasse. Vielleicht 3 Minuten zu Fuss bis zum Strand. Absolut nichts los und die ganze Bucht vielleicht mit drei Leuten geteilt. Ich lege mal drei Bilder bei, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.

1. Das Ferienhaus. Wirklich schön und gemütlich. Wobei es bei tagelangem Regenwetter sicher ein wenig klein ist. Abstand zum Wasser vielleicht 100 Meter.

2. Bucht nach rechts: wenn Du direkt zum Strand läufst, wirst Du an einer Steilküste ankommen. Nach rechts (vielleicht 100 Meter) geht es ganz flach zum Sandstrand. Im Wasser selbst sind keine Steine und man kann langsam vom flachen ins tiefe Wasser waten (absolut ungefährlich). Wenn Du bei ca. Punkt A angelst (also watend) und ca. 40 Meter wirfst, wird es schnell tief und Seetangwiesen liegen direkt vor Dir. Habe damals genau dort, 4 Nachläufer gehabt (innerhalb von 20 Minuten). Da ist also Fisch !!! Abends, denke ich, werden die MeFos bis dicht unter Land kommen (Es gibt an einigen Stellen in der Bucht direkt unter Land eine tiefere Rinne (bei Flut ca. 1,70 Mtr. tief). Bei Punkt B (also an der Spitze und dahinter) wird es steiniger. Zumindest am Ufer. Nach ca. 15 Meter kommst Du auf eine Sandbank und danach wird es sofort tief (mit Seetang). Bei Flut ist der direkte Weg zum Strand nicht ratsam, da auch dort eine tiefere Rinne verläuft. Dann am Besten bis zur Spitze zurück und schräg zum Ufer waten.

3. Bucht links: Steinig, bis ca. 15 Meter vom Ufer. Danach wieder Sand und Sandbank mit anschliessendem tiefem Wasser (auch Seetang mit einigen Steinen). Vom Ufer aus sicher nicht so toll zum fischen.

Ich selbst habe zwei MeFos gefangen. Das schönste war aber an einem Morgen an der Spitze (Punkt B), als sich ca. 50 Meter von mir, 3-4 Schweinswale in der aufgehenden Sonne sonnten. Einfach nur genial. Ich werde das wahrscheinlich nie vergessen. Da war es mir auch egal, dass die MeFos angesichts der Jäger die Flucht ergriffen. Ein schönes Geschenk!

Schau mal bei www.dansommer.de nach der Hausmummer: E2029 am Langø Strand.

Der Nachteil: es sind ca. 8 km bis zum Köbmand und bei Westwind wird es sicher nicht einfach, zu angeln. Das Wasser liegt westlich.

Der Vorteil: da wo der Köbmand ist, gibt es einen kleinen aber gut sortierten Angelshop (Name vergessen) und (!!!) es ist nicht weit bis Fyns Hoved (eigentlich ein klasse MeFo-Platz). UND !!! Absolute Ruhe !!!

Vielleicht hilft es.

Gruss, Arnd

Vielleicht gefällt es ja.

PS: Irgendwie klappt die Reihenfolge nicht.

PPS: Anfang Mai habe ich dort etliche Hornhechte gefangen.
Dateianhänge
Bucht-links.jpg
Bucht-rechts.jpg
Bucht-rechts.jpg (27.47 KiB) 9061 mal betrachtet
Ferienhaus.jpg
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo Arnd,
danke für den Tip, sieht gut aus. Wie sah es im Mai mit MF aus?
Gruß
Fjorden
Antworten