salzwasser fliegenfischen st lucia

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
bergischerjaeger
Anfänger seit Jahrzehnten
...
Beiträge: 49
Registriert: 21.03.2008, 09:39
Wohnort: close by the riverbank

salzwasser fliegenfischen st lucia

Beitrag von bergischerjaeger »

Hallo allerseits,
fahre mit meinem Sohn während der Osterferien nach St.Lucia.
Klar, dass da die Fliegenruten eingepackt werden.
Kann mir jemand mit Erfahrungen bzgl St Lucia weiterhelfen?
Oder mit anderen ostkaribischen Inselerfahrungen?
Besten Dank im voraus.+tight lines!!
Micha Haupts

ps: bin in der letzten Märzwoche beruflich in Kiel und Umgebung, vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, den ein oder anderen hier kennzulernen?
tight lines+ein dreifaches Kölle Alaaf
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

http://www.angelnundreisen.de/impressum.htm

Hallo :wink:
Wenn Dir jemand mit konkreten Tipps für die Region helfen kann, dann Thomas Michael.
Gruss
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

St.Lucia

Beitrag von bone »

Hi,

meine Erfahrung nach sind die Fische in der gesamten Karibik nicht besonders "heikel". Daher würde ich verschiedene Baitfishimitationen, Popper und vielleicht einige knallige Barracudaflies mitnehmen. Wichtiger ist aus meiner Sicht eine kräftige Rute(# 9 +), bin nur mal an St.Lucia vorbeigesegelt und habe keine Flats gesehen, eher Brandungsfischerei auf Jacks und Barracudas, vielleicht auch Tarpon und Snook. Gute Vorfächer(Mono Shocktippet/Stahl)mitnehmen.

Tight lines,

rynda
"skitt fiske"
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: St.Lucia

Beitrag von Bernd Ziesche »

bone hat geschrieben:Hi,

meiner Erfahrung nach sind die Fische in der gesamten Karibik nicht besonders "heikel".
Tight lines,

rynda
Ahoi :wink:
Richtig, einfach mal hinfliegen, bissel fischen gehen, keine Bonefishe, Permits, Tarpone etc. finden, und nichts fangen kann einem quasi überhaupt nicht passieren.
Ausser man fliegt irgendwo hin, wo ich bisher war :grin: 8) :p :wink: .
In dem Fall wäre es ziemlich wahrscheinlich, dass es ohne Topvorbereitung und Hilfe genauso passieren wird.
Gruss
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Beitrag von Borsti »

Moin,

ich war im Januar da und hatte natürlich auch ne Rute mit.
Flats gibt es wirklich nicht. Wenn du an den Stränden (z.B. von Rodney Bay) fischen kannst, wirst du auf jeden Fall Snook fangen können. Die machen ordentlich Spaß. Andere Fische gibt es natürlich auch reichlich, aber ich war nur 1,5 Tage fischen und habe nur in der nähe des Hotels gefischt. Dort habe ich mir Riffs und "Leopardengrund" gesucht, die bei 20 Grad weniger Wassertemperatur auch für MeFo gut wären.
Gefangen hab ich auf Crazy Charlie und große Wooly Bugger in Pink.

Viel Spaß,
Borsti
Antworten