Infos über den Kalixälven o.a. Lachsflüsse in Nordschweden?

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Arnd
...
Beiträge: 232
Registriert: 20.12.2008, 14:17
Wohnort: Herne

Infos über den Kalixälven o.a. Lachsflüsse in Nordschweden?

Beitrag von Arnd »

Hallo zusammen,

nach mehreren Jahren Urlaub in Dänemark bzw. Süd-/Mittelschweden würde ich gerne mal wieder etwas nördlicher Urlaub machen (Schwedisch-Lappland). Dabei würde ich einen Urlaub am Kalixälven leicht favorisieren.

Ist mir der finnische Teil Lapplands durch diverse Trekkingtouren bekannt, habe ich keine bis wenig Ahnung über die schwedische Seite. Angeblich soll dort oben im Norden das Angeln an Lachsflüssen ja noch nicht sooo stark reglementiert sein wie z. Bspl an der Mörrum. Jetzt zu den Fragen:

1. Kann das jemand bestätigen? War vielleicht schon mal jemand da oben und könnte Hinweise, Tipps geben (Unterkunft, Preise der Tageskarten, evtl. gute Spots, usw.).

2. Kennt vielleicht jemand einen guten Link mit umfassenden Informationen? Im Net selbst habe ich zwar ein paar Sachen gefunden aber wirklich erschöpfend sind die Antworten nicht. Und ihr wisst ja selbst, nichts ist bei so einer langen Anreise ärgerlicher wie die Feststellung, dass man sich genau die falsche Region ausgesucht hat.

Vorab schon mal besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss, Arnd
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

So eine Tour schwebt mir für den Sommer 2010 vor, konkret habe ich das mal auf meinen Plan gesetzt. Im Netz finden sich ja massig Infos, einen guten Überblick über das Kalixgebiet findet sich hier.
Ich bin natürlich auch sehr an weiteren Informationen und vor allem auch an tatsächlichen Erfahrungen interessiert. Es hat doch bestimmt schon jemand von euch mal in dieser Ecke gefischt. :wink:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Antworten