Wo auf Fynen dieses WE?

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Wo auf Fynen dieses WE?

Beitrag von Holgi »

Moin zusammen,

dieses Wochenende bin ich eingeladen auf Fynen zu fischen. Unser Basislager ist das Kongebrohotel in Middelfahrt.

Meine Frage nun an Euch: wo fische ich am besten im Winter auf Fynen?
Das Buch "die 100 beste...." ist mir bekannt. Auch war ich schon einige Male im Frühjahr (A-Strand und Hindsholm) und im Herbst (Tarup und Tasinge) auf Fynen aber, noch nicht im Januar.

Wer von Euch hat einen Tip für mich, oder verfügt vielleicht sogar über die letzten Fangergebnisse aus der Region.

Oder wird nur auf Fehmarn gefangen.....


Gruss Jan
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Jan :wink:


Da wird in letzter Zeit ganz gut gefangen :+++: Scheint so als hättest Du Dir 'nen guten Zeitpunkt ausgesucht :wink:

Am 18ten ist eine Meerforelle von 82 cm und 7,8 kg rausgekommen > http://fangster.dk/default.asp?mode=vis ... e&ID=68286

Ich würde um diese Jahreszeit Lodshuset oder Madehøje auf Gabet ansteuern. Ist zwar nicht "direkt um die Ecke" aber immer lohnenswert. Oder gegenüberliegend Enebær Odde. Der Strand nördlich von Tørresø unterhalb des Waldes ist auch ganz gut.

Direkt um Middelfart hab ich nicht geangelt, kann Dir also keine Tipps aus Erfahrung geben.
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

goeddoek hat geschrieben:Der Strand nördlich von Tørresø unterhalb des Waldes ist auch ganz gut.
Der hier?

Nein der ist nicht gut :grin:
Dateianhänge
DK 08 001.jpg
DK 08 001.jpg (55.59 KiB) 6857 mal betrachtet
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Der_Malte hat geschrieben:
Nein der ist nicht gut :grin:

Nö, üüüüberhaupt nicht.....
Gast

Beitrag von Gast »

Schtümmt - jetzt, wo ihr es erwähnt ..... ;) :grin: :grin:
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Danke!

Dann weiss ich ja immerhin, wo ich nicht hinfahren muss!

goeddoek, Dir gilt mein besonderer Dank. Den Fisch bei Fangster.dk hatte ich auch schon gesehen, ist natürlich ohne Ortsangabe.

Jan
Benutzeravatar
heinidewitt
...
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2009, 13:09
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von heinidewitt »

Tørresø....kann ich nur beipflichten, taugt nix! Da geht nicht mal der Däne hin! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

...aber mal im Ernst "Enebær Odde" ist echt toll, wenn man gut zu Fuß ist und nicht gerade Jagtsaison. Mir haben sie da mal nen Fasan direkt übern Kopf abgeknallt :evil: :evil: !!!.
Die Natur und die Schweinswale sind dort einfach klasse!
Der Däne bevorzugt -so meine ich zu wissen- im Winter eher den südlichen Teil der Insel!
Dateianhänge
Tørresø zur rechten Zeit!
Tørresø zur rechten Zeit!
Viele Grüße
Mathias
_____________________________________
RespekTIERE Leben

Es ist gewiß was Schönes dran,
am Element, dem nassen,
weil man das Wasser trinken kann!
Man kann’s aber auch lassen!
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

heinidewitt hat geschrieben:Mir haben sie da mal nen Fasan direkt übern Kopf abgeknallt

Den hätte ich aber sofort eingesteckt.

Nee jetzt mal im Erst hier hab auch manchmal das Gefühl, das mir irgendwann mal in den Rücken geschossen wird :roll:
Daher ziehe ich Steilküsten im Rücken vor :grin:

Auf Enebær Odde braucht man gar nicht so weit gehen, die ersten Büsche auf der Seeseite mit den Holzpfählen davor :+++:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
heinidewitt
...
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2009, 13:09
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von heinidewitt »

Der_Malte hat geschrieben: Auf Enebær Odde braucht man gar nicht so weit gehen, die ersten Büsche auf der Seeseite mit den Holzpfählen davor :+++:
....macht aber Spaß! ...und rechts vom Parkplatz kann man auf 'ner Sandbank langwaten (andere beobachten wo es raus geht, sonst wirds' nass 8) )
Viele Grüße
Mathias
_____________________________________
RespekTIERE Leben

Es ist gewiß was Schönes dran,
am Element, dem nassen,
weil man das Wasser trinken kann!
Man kann’s aber auch lassen!
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

heinidewitt hat geschrieben:
...und rechts vom Parkplatz kann man auf 'ner Sandbank langwaten (andere beobachten wo es raus geht, sonst wirds' nass 8) )
Die Erfahrung hab ich auch gemacht, hat ganz schön gedauert bis ich den Weg zurück gefunden habe. :oops
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Danke heinidewitt und Malte!

Jan
Gast

Beitrag von Gast »

heinidewitt hat geschrieben: Der Däne bevorzugt -so meine ich zu wissen- im Winter eher den südlichen Teil der Insel!


Moin :wink:

Ich weiß jetzt nicht, ob Du 'nen bestimmten Dänen meinst ;) :spass:

Die Dänen, die ich kenne, bevorzugen um diese Zeit dunklen, weichen Unterwassergrund und den findet man bei Madehøje und Lodshuset ;)

Bei Tørresø habe ich fast immer was gefangen - und wenn's "nur" ausgebüxte Regnbuer waren ;)
Benutzeravatar
heinidewitt
...
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2009, 13:09
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von heinidewitt »

MoinMoin :-wink:

...es war der Däne den ich mal in Enebær Odde traf :+grin: !

...kann natürlich nur zustimmen ;) !!!

Viele Grüße

Mathias
Viele Grüße
Mathias
_____________________________________
RespekTIERE Leben

Es ist gewiß was Schönes dran,
am Element, dem nassen,
weil man das Wasser trinken kann!
Man kann’s aber auch lassen!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin.....


Zu dieser Zeit ist der Gamborg Fjord ( weiß nicht ob ich das rictig geschrieben hab) Top! Das ist unmittelbar unterhalb von Middelfart und steht nicht im Buch der 117 Topstellen!!! Links am Wald parken und dann rechts übers Feld! Sandig schlammiger Grund mit ner schönen Rinne. Dann natürlich die Stelle bei der Zuckerfabrik und die auf der Rückseite vom Forellenpuff bei Helneas nicht vergessen.

Andere Topstellen zu dieser Zeit sind z.b. beide Seiten vom Fähranleger von Bojden!!!! Da ham wir es geschafft jeden einzelnen Monat von Januar bis Dezember Fische zu fangen.


Greetz aus HH
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

An manchen Ecken war man bis jetzt fast allein. :roll:

Da dies hier für Jeden lesbar ist, wollte ich nur hinzufügen, da ist das Fischen überall gaaanz schwierig und man muß oft Kilometer laufen!
Antworten