Nicht schon wieder Fehmarn...

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Gast

Beitrag von Gast »

OT @ Alex

DOCH, die gibt es :wink: Und es sind Whisky- ( nicht Whiskey- ) -Liebhaber :wink:

:grin:


@ seatrout61

Jepp - wenn Du noch nie auf Bornholm warst - wird es Zeit ;)
Da würde ich aber im zeitigen Frühjahr hinfahren :!:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Sorry Alex und seatout für das Grönland OT. :roll:


Im April würde ich nach Nordfünen fahren.

Warum?
- Weil ich in dem Zeitraum, dort schon ein paar Mal war und ganz respektabel gefangen habe.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Jürgen :wink: ,
jemandem eine Reiseberatung zu bieten, ohne näheres über ihn zu wissen, ist schwierig.

Südschweden ist im April sehr interessant. Das wäre sicher mal etwas deutlich anderes als die Fischerei hier auf Fehmarn. Dort hast Du eine sehr schöne Natur, sehr unterschiedliche Strukturen und einen hohen Wildbestand an Meerforellen. Sie haben beachtliche Durschnittsgrößen dort. Du bist dort ein wenig windanfällig bei starken Südostwinden.

Wenn Du nicht so weit fahren möchtest, gäbe es zum Beispiel die Insel Helnaes auf der Westseite Fynens. Dort fischt es im April sehr schön. Man hat bei verschiedenen Winden eigentlich immer eine gute Möglichkeit zu fischen. Im Vergleich zu Südschweden fallen die Meerforellen dort im Schnitt etwas kleiner aus, sind dafür weniger häufig (wie in Südschweden) frisch vom Laichen zurückgekehrt. In Südschweden beträgt der Anteil an Absteigern in den meisten Jahren um die 90%.
Siehe dazu hier:
http://www.first-cast.de/Textdateien/Me ... bular.html

Und, wenn es vor der Haustür und wieder eine Insel sein soll, wie wäre es mit der Insel Barsö gegenüber der Gennerbucht.
Im April wird dort manch schöner Fisch gefangen.
Was dort sehr gut ist, man ist vollkommen windunabhängig. Eine gute Unterkunft gibt es auf der Insel (extra für Angler vorgesehen).
http://www.gyldenbjerg.dk/

Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Beitrag von seatrout61 »

Hallo,

vielen Dank für die interessanten Tipps.

Vielleicht noch einiges zu mir und dem was ich suche, ich bin als Spinnfischer natürlich regelmäßig im Bereich Flensburger Förde und Eckernförder Bucht unterwegs. 1-2mal im Jahr geht es für etwa eine Woche über diesen Tagestouren-Bereich hinaus, bisher nach Fehmarn zum Mefofischen bzw. nach Schweden zum Raubfischen, die letzten drei Jahre habe ich aber pausieren müssen.

Da ich diesmal wahrscheinlich alleine unterwegs bin, wäre eine kostengünstige Anfahrt wünschenswert.

Touren nach Bornholm/Schweden wären also eher interessant wenn man sich die Fahrtkosten teilen könnte, hab da auch schon ein interessantes Angebot, muss schauen ob mir mein Chef da frei gibt.

Bernd, du hast, ohne mich zu kennen, mit Barsö und Helnaes genau meinen Geschmack getroffen. Beim Fischen habe ich es gerne ruhiger.
Hast du auch für Helnaes eine Unterkunftsempfehlung für mich, lt.Google ist die Insel mit dem Auto über Fünen erreichbar?
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Ahoi :wink:
Auf Helnaes gibt es Bed and Breakfast und viele Ferienhäuser.
Es gibt dort eine günstige Unterkunft extra auf Angler orientiert.
Ich habe die Adresse leider nicht parat.
Die hatten bei unserem Forumspartner K&HD maleinen Flyer liegen. Du könntest bei K&HD mal den Ralph anrufen und ihn fragen.
Ansonsten würde ich mal bei Steffen Hinchely (Go Fishing) um Rat fragen.
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten