Osternurlaub nach Limfjord

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
deafangler
...
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2009, 16:48
Wohnort: Hamburg

Osternurlaub nach Limfjord

Beitrag von deafangler »

Hello,
im Ostern fahren wir nach DK / Hvalpsund/ Kreis Farsø am Limfjord zum Ferienhaus.
Ich habe erfahren, dass die Meerforellen, Heringe und Plattfische dort gut zu fangen sind. Wer kennt dort und kann mir einen guten Tip/Rat geben?
Auf eure Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG Peter
Benutzeravatar
fheizer
...
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2008, 19:14
Wohnort: Strande

Beitrag von fheizer »

Hallo,

ich war da auch mal in der Gegend und hab wie ein Irrer geangelt. Gefangen hab ich nichts erwähnenswertes. Aber Seehunde kann man da beobachten.
In Dänemark scheint es grundsätzlich so zu sein, dass in den Angelbroschüren und sonstigen Touri Info Material alles Top Reviere sind mit hervoragenden Angelmöglichkeiten. Ich bin mittlerweile da sehr vorsichtig. Ich habe in meinen vergangenen Dänemark Urlauben meist unterdurchschnittlich gefangen.
Genieß den Urlaub, erhol dich und freu dich um so mehr wenn du was fängst.

Gruß

Jörg
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Hallo,
da mein Onkel in Aalborg arbeitet bin ich in den letzten 2 Jahren ein paar Mal am Limfjord gewesen. Habe dort 3/4 meiner Meerforellen gefangen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Stelle heißt an der ich gefangen habe. War aber am östlichen Ausgang des Limfjords. Da kann man auch ziemlich weit rauswaten bevor eine Kante kommt. In der Nähe ist auch eine sehr bekannte Au, deren Name ich aber leider auch nicht mehr weiß...
Gruß, tim
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

tim hat geschrieben:Hallo,
da mein Onkel in Aalborg arbeitet bin ich in den letzten 2 Jahren ein paar Mal am Limfjord gewesen. Habe dort 3/4 meiner Meerforellen gefangen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Stelle heißt an der ich gefangen habe. War aber am östlichen Ausgang des Limfjords. Da kann man auch ziemlich weit rauswaten bevor eine Kante kommt. In der Nähe ist auch eine sehr bekannte Au, deren Name ich aber leider auch nicht mehr weiß...
Gruß, tim
Schau mal HIER, vielleicht kannste damit Peter einen präziseren Tip geben ;)

Kenne diese Ecke vom Limfjord gar nicht, war bisher ein paar mal in Lemvig oder an der Limfjorder Westküste :-q:
kenne in der Ecke natürlich auch ein par gute Stellen... :lol:

:wink:
Raphaela
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Sehr gute Idee die Maps von Google. Also, beim Hafen von Hals kannst du es probieren. Du kannst sowohl Richtung Limfjord gehen, als auch links vom Hafen fischen.
Die Au die mir im Kopf rumgeisterte war die Lindenborg Au. Soweit ich weiß soll die sehr gut sein für's Fliegenfischen.
Gruß, tim
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Antworten