ALTERNATIVE ZU ROSTOCK - TRELLEBORG ?

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ALTERNATIVE ZU ROSTOCK - TRELLEBORG ?

Beitrag von troutcontrol »

moin,
eigentlich ist die anreise von berlin nach schweden ja ganz nett: 2 stunden bis rostock, rauf auf die fähre, vergeblich versuchen, in den schlaf zu finden - und man ist 6 - 7 stunden später da (okay, es gibt schnellere fähren...).
da sich unsere reise nähert, hab ich heute mir mal die fährpreise angeschaut: 250 EURONEN!!! für dieses lahme teil!!!!:evil:
nun bin ich ins grübeln gekommen und bevor ich mich stundenlang von site zu site hangele: wie teuer wäre es denn über fehmarn und die sich anschließenden brücken (2 personen in einem pkw (hin und zurück, falls es da preisliche unterschiede geben sollte))?
benzinpreise schaff ich selbst...

es dankt und grüßt aus berlin
martin
:wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Martin,

wat hälst'de von Sassnitz - Trelleborg, 4 Std, 109 EUR (einfach) ?!?
oder wollt ihr Samstach gleich ran :grin: ?!

--> http://www.scandlines.de/de/de-2.htm

--> ggf. friert die Ostsee noch zu, dann könnt ihr praktisch die "Luftlinie" nehmen (vor der Fahrrinne halt ooordentlich Gas geben ;) )

Gruß
Micha :wink:

PS: Rostock - Trelleborg kostet 150 € / einfach ?!?!
Benutzeravatar
een plietschen Jung
...
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2008, 11:29
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von een plietschen Jung »

Wir haben letzten Sommer für das "Schweden Ticket" (also Puttgarden - Rödby + Öresundbrücke) auch knapp 200 € bezahlt (hin und zurück)... wurden ordentlich erhöht die Preise :roll:
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Martin: Du als Berliner willst nicht wirklich den Brückenweg samt Umweg in Kauf nehmen?? :o
Gucke mal bei Scandlines auf Rostock-Gedser und dann entweder Öresundbrücke oder Fähre Helsingör-Helsingborg, da biste aber sowas von wieselflink (inklusive Autobahn in Seeland). ;)

Nur mal so mit Gruß

Karsten
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 269
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Beitrag von Freund Hein »

Hallo,

Rostock -Gedser kostet zur Hauptreisezeit mittlerweile auch sagenhafte 236€
für Hin und Rück.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

hüstel, hüstel :oops rostock - gedser hatte ich gar nicht auf dem bildschirm... und scandlines irgendwie auch nicht mehr :l:
ich wußte jedenfalls schon, warum ich mich mal so richtig blöd stelle :grin:
dusend dank, ich werd mit scandlines und schlafkabine für etwas weniger als € 250 anreisen - und samstag um 10.00 uhr ins wasser steigen... 8)

grüsse und dank!
martin
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin.........

An welchem Samstag denn??

Greetz
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

moin,

hab gelesen, dass du demnächst fährst, bei uns wird es noch viele wochen hin...

grüsse
martin
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hallo,

schau mal hier:
http://www.oeresund-bruecke.de/
Das ist das Reisebüro Knopf-Reisen aus Hamburg und die bieten so Komplettpakete an.
Ich hatte selber bei denen schon mal so ein Komplettpakt über Fehmarn und die Öresundbrücke nach Bornholm gebucht. Lief alles problemlos und gut.

Gruß, Lars
Gruß, Lars
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin....

@ Troutcontrol. Bei uns ist es auch noch ne Paar Wochen hin. Wir fahren am 19.03.2009.


Greetz aus HH
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

lars hat geschrieben:Hallo,

schau mal hier:
http://www.oeresund-bruecke.de/
Das ist das Reisebüro Knopf-Reisen aus Hamburg und die bieten so Komplettpakete an.
Ich hatte selber bei denen schon mal so ein Komplettpakt über Fehmarn und die Öresundbrücke nach Bornholm gebucht. Lief alles problemlos und gut.

Gruß, Lars
Kann ich auch nur empfehlen :!: :!: Ganz hervorragender Service und völlig unkompliziert :+++:
TL
Klaus
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

@klaus,
da schließe ich mich an, habe gestern im Briefkasten meine Buchungsbestätigung gehabt. Bei Knopf reisen buche ich schon seit 3jahren meine Kombi Tickets, die sind wirklich sehr freundlich und zuverlässig :+++:
gruß aik
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin.
Eins verstehe ich nicht.Wieso vorher buchen und son aufriss machen,wenn ich einfach nach Puttgarden fahren kann um mir das Ticket dort zu holen.Rauf auf die Fähre und rüber. Kombitickets gibts da zwar nicht mehr :evil: aber es ist doch absulut kein Zeitverlust wenn mann sich die dinger an Fähre und Brücke kauft!?!?Zumindest für die Hamburger der wohl unkomplizierteste Weg.

Greetz aus HH
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

In Puttgarden bekommt man doch aber auch kein Doublettenticket, oder?
Zwei Autos: Puttgarden-Rödby u. Öresundbrücke = 351€ :+++:
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

@Tubefly,
gut aufriss machen ist die eine Sache, mag sein das es aus HH- unkomplizierter zu scheinen mag. Recht hast Du, sollte zumindestens nicht wirklich ein Problem sein sich die Tickets dort zu holen.
Nun ist aber mein Weg nicht zu Ende, an der Brücke und eine Fährverbindung wartet noch auf mich und da ich nicht alleine fahre habe ich es ganz gerne, wenn das Haus und Fähre+Brücke voraus finanziell bezahlt sind und ich mit den Jungs Streßfrei zum fischen Fahren kann.
gruß aik
Antworten