Hvide Sande

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Hvide Sande

Beitrag von oh-nemo »

Moin Gemeinde :wink:
Am Samstag gehts für ne Woche an die Nordseeküste bei Hvide Sande.
Sonst war zu der Zeit eigentlich Römö immer dran aber da geht ja angeltechnisch so gut wie garnix :c
Ich hab davon gehört das zur Zeit der Heringe (und die ist jetzt da)
auch grosse Meerforellen sich von den Molen und im Hafen fangen lassen.
Bin gespannt ob das wird :oops
Ansonsten wird meinem 4jährigem Sohn Max das angeln nahegeführt.
Sollte beim Hering ja nicht so langweilig für Ihn sein ;)
Meine Frau bekommt auch ne Peitsche in die Hand und schon ist der Uraub für mich "gerettet" :lol:
Auf jeden Fall gibt es nach der :f: Woche einen Bericht :+wink:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Na denn viel Spaß...und haut was raus.

Gruß Linus :wink:
TL
Linus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Viel Spaß...

Beitrag von Kystefisker »

...und haut was raus.
,...........genau ! :+++:

Da gibbet's ja reichlich große Molen, da sollte ja irgendwas ans Seil gehen !!!


Viel Spaß !!! "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Gewagt gewagt!

Beitrag von Alex »

Gewagt - gewagt!

Ich meine die ganze Familie mitangeln lassen. Da kann es schon mal passieren, daß die einem erst einmal zeigen wo der FRosch die locken hat. So nach dem Motto:

"Na Max - wieviele Fische hast Du denn gefangen?"
"50!!!"
"Un die Mutti?"
"40!!!"
Und der Papa??"
"Nix - der übt noch!"
"Und was hat der sonst noch gefangen???"
"Weiß nich, aber er wa immer lange weg......"

Au Mensch - das wäre die volle Härte des Lebens! :lol: :lol: :lol:

Nein - aber mal im Ernst!
Fettes Petri für Eure DK-Tour! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Danke Junx :wink:
Hoffentlich wirds auch noch büschen wärmer 8)

Ja Alex,wir Männer haben es nicht einfach :+++: ;)
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

oh-nemo hat geschrieben: Hoffentlich wirds auch noch büschen wärmer 8)
Nicht nur dass er nichts fängt, nun mutiert er auch noch zum Weichei... ;) :lol:

Ich wünsch dir und Deiner Familie nen schönen Urlaub und reichlich Fisch am Band! :+++:

Greetz

Heiko :wink:
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

gnilftz hat geschrieben:Nicht nur dass er nichts fängt, nun mutiert er auch noch zum Weichei... ;) :lol:

Ich wünsch dir und Deiner Familie nen schönen Urlaub und reichlich Fisch am Band! :+++:

Greetz

Heiko :wink:
Dangge Du Sagg *ZitterFrier*
oh-Softegg
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
detimmerlued
...
Beiträge: 317
Registriert: 06.01.2007, 15:49

Beitrag von detimmerlued »

Moin,

der Familienrat hat beschlossen, das wir in DK dieses Jahr in Urlaub fahren. Ich wollte an die Ostsee, aber meine Familie wollte an die Nordsee. Nun haben wir in der Nähe von Hvide Sande ein Haus gebucht.

Was geht im August angeltechnisch in der Nordsee? Ich habe mittlerweile rausgefunden das man ganz gut Makrelen von der Mole aus fangen kann. Und sonst???
Gruss Matthias

Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!
Gast

Beitrag von Gast »

platten, wenn´s dunkel wird vom strand aus oder von molen :+++:


oder aal im hafen.

war da mal vom Landesverband aus und da wurde über nacht gut gefangen.


und makrelen halt noch vom kutter, musst nur seefest sein :lol: :+++:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Wann solls denn dahingehen :q:
Von Ende März bis in den Juni findet da ein einzigartiges Gemetzel unter den Heringen statt, was sich Ende September fortführt ( im Ernst, dort werden Massen gefangen am Hafen und an der Schleuse zum Ringköbing-Fjord). Heringe sind natürlich oberlecker, aber am Ufer muß man sich dann schon seinen Platz erkämpfen.
Von den Molen lassen sich ganz gut Butt und Schollen fangen.
An der Schleuse befinden sich mehrere gut sortierte Tackle-Shops mit allem was man so braucht.
Makrelen sollen im Sommer auch von den Molen zu fangen sein, Hornis sicher auch zur rechten Zeit.
Und ansonsten ist die Skjern-Au in unmittelbarer Nähe
http://www.hvidesande.dk/lystfiskeri/de/aufischerei.htm

Viel Spaß
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Gast

Beitrag von Gast »

Ammaluschi hat geschrieben:Wann solls denn dahingehen :q:
Was geht im August angeltechnisch in der Nordsee?

;)
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Butt auf Heringsfetzen im Hafen und von den Molen. Ggf mit Auftriebsperlen, sonst puhlen Dir die Krabben den Köder vom Haken. Früher habe ich immer sehr gut Platte vom Strand aus verhaftet. Soll aber angeblich bös nachgelassen haben.
Nachts auf Aal im Fjord. Und zur Not sind auch etliche P&T in der Nähe. ;)

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
detimmerlued
...
Beiträge: 317
Registriert: 06.01.2007, 15:49

Beitrag von detimmerlued »

@ all

Danke, schauen wir mal was wird. Wenn ich das komplette Angelgeschirr ins Auto stecke, bekommt meine Frau bestimmt ne Krise. Da werde ich mir wohl ein "Reisepaket" zusammenstellen müssen.
Gruss Matthias

Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

Meine Frau bekommt auch ne Peitsche in die Hand und schon ist der Uraub für mich "gerettet"
ja geil :+++:
aber vergess nicht, ihr auch ne angel zu geben, damit sie euch nicht nur beim fischen zugucken braucht.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Beitrag von theactor »

Hi,,
ja da bin ich auch mal seehr gespannt, nemo-oh!
Zumal ich im Mai (gewonnener Maßen ;) ) auch knapp eine Woche dort verbringen darf :+++:

Viel Spaß und seehr viele Fische wünsche ich Dir!

:wink:
petri und gruß,
Sönke
Antworten