Fuerteventura

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Gast

Fuerteventura

Beitrag von Gast »

Moin,

hat hier schon jemand auf Fuerteventura gefischt? Insbesondere die Küstenangelei mit Fliege und Eisen interessiert mich. Welche Fische sind Ende November/Anfang Dezember dort anzutreffen? Was hat sich als fängig erwiesen?

T
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Steffen- »

Zu der zeit habe ich dort noch nicht gefischt.
Wir sind meist im April dort gewesen, ganz im norden, in Corralejo.
Da haben wir von den Lavafelsen und an der Hafenausfahrt gefischt.
Meist allerdings mit Tintenfischstreifen, Fischfetzen oder Brot.
Beim Blinkern haben wir ein paar kleinere Barracudas, verschiedene Barsche und Palmettas (glaub ich das sie es waren) gefangen. Meeräschen sind dort algegenwärtig, allerdings eher die kleineren.
Was sich eigendlich immer gelohn hat war eine ausfahrt mit dem Katamaran zum little big game.
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Habe dort meinen ersten Angelversuche im Meer gemacht.
Gefangen habe ich von bunten bis schlichten Fischen sämtliches, was da so zwischen den Lavafelsen herumgeschwommen ist.

Waren aber nur halbherzige Versuche, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Ausfahrten dort nicht schlecht sind, sowie das Befischen der ufernahen Abhänge oder Strömungskanten, da genug Kleinfisch vorhanden ist, welches gejagt werden könnte.
Antworten