Back from Canada...

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Kai
...
Beiträge: 126
Registriert: 25.11.2005, 22:04
Wohnort: Velbert

Back from Canada...

Beitrag von Kai »

Moin...

.. wie Einige von Euch wissen, habe ich mir vom 19. September bis zum 05. Oktober meinen langersehnten Wunsch erfüllt und war in Kanada zum Steelheadfischen :+++:

Leider ging die Zeit dort - wie immer - viel zu schnell um und ich weiß gar nicht so genau was ich Euch schreiben soll...
... denn es war einfach nur unbeschreiblich schön.

Deshalb seht selbst...
... denn Bilder sagen mehr als Worte!

Bild
@ Mirko: Die ein oder andere müsstest Du ja erkennen :oops


Bild
Bei der Aussicht steht man doch gerne auf...


Bild
Es war auch schon mal etwas kälter...


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Der Skeena-River: Die "Lachsautobahn" :lol:


Bild


Bild
Ein Lavafeld...


Bild


Bild


Bild
Ganz schön groß....
... mein Abdruck hat Schuhgröße 46 :o


Bild
Biberbesuch...


Bild
Mein erster - und einziger - Coho... :grin:


Bild


Bild
Der Grund meines Besuchs in Kanada :l:


Bild


Bild
So schön die Natur auch ist...
... sie ist auch sehr hart!
Dieser Chinook (Königslachs) hat seinen Job gemacht und nun dient er als Nahrung!


Bild


Bild


Bild


Bild


So, das war es jetzt erst einmal.

Vielleicht bekomme ich in den nächsten Tagen noch die Bilder von meinem Kollegen - dann setze ich noch mal ein Paar rein.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

TL Kai :wink:
Ich bin nicht arrogant...

... das sieht von da unten nur so aus!
Gast

Beitrag von Gast »

Die Fangbilder darfst Du hier aber nicht zeigen..... :o

Reine Küstenfischer schwören Stein und Bein,dass es keine Forellen über 55cm gibt. :grin:

Tolle Bilder....in herrlicher Landschaft und wunderschöne Fische. :+++:

Beste Grüße,Heiko. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Kai,
sehr schöne Bilder / Impressionen :+++:
Letztes Jahr war ich selbst mal in der Gegend und kann verstehen, dass einem so kurz nach der Reise ein büschen die Worte fehlen ;)
Welche Zuflüsse des Skeenas habt ihr befischt & mit welchen Ruten?
Übrigens, wußte gar nicht :o , dass man die Steelheads mit grünen Trillerpfeiffen zu sich heranpeiffen kann :oops
Freue mich auf Foddos Teil 2 :+++:
Heiko hat geschrieben:Die Fangbilder darfst Du hier aber nicht zeigen..... :o
@Heiko ... steigert die Vorfreude :grin:
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Die Bilder sind wirklich super. Kanada steht auch noch auf meiner Liste.
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Kai, Du gibtst mir den Rest! Gestern haben wir noch von Steelheads gesprochen und heute....
wirklich eindrucksvolle Bilder von tollen Fischen in einer Traumlandschaft!
Benutzeravatar
Kai
...
Beiträge: 126
Registriert: 25.11.2005, 22:04
Wohnort: Velbert

Beitrag von Kai »

Micha hat geschrieben: Welche Zuflüsse des Skeenas habt ihr befischt & mit welchen Ruten?
Wir waren hauptsächlich am Bulkley und am Morice, einmal auch am Babine.
Wir sind aber auch mal rüber ins Nass-Gebiet gefahren und haben dort am Tseax gefischt.

Meine beiden Kollegen haben Winston Zweihänder # 7-8 und # 8-9 gefischt.
Ich durfte mich die ganze Zeit mit meiner XP # 9 in 10ft vergnügen :+++:

Ich dachte erst, dass meine XP in Rutenklasse 9 etwas hochgegriffen wäre, aber die Fische dort haben mich eines Besseren belehrt!
Micha hat geschrieben:Übrigens, wußte gar nicht :o ,dass man die Steelheads mit grünen Trillerpfeiffen zu sich heranpeiffen kann :oops
Das funktioniert aber auch nur mit welchen von E-Plus :lol: :lol: :lol:

Micha hat geschrieben:Freue mich auf Foddos Teil 2 :+++:
Das wird aber noch ein paar Tage dauern...

TL Kai
Ich bin nicht arrogant...

... das sieht von da unten nur so aus!
Benutzeravatar
Kai
...
Beiträge: 126
Registriert: 25.11.2005, 22:04
Wohnort: Velbert

Beitrag von Kai »

Micha hat geschrieben: Welche Zuflüsse des Skeenas habt ihr befischt & mit welchen Ruten?
Wir waren hauptsächlich am Bulkley und am Morice, einmal auch am Babine.
Wir sind aber auch mal rüber ins Nass-Gebiet gefahren und haben dort am Tseax gefischt.

Meine beiden Kollegen haben Winston Zweihänder # 7-8 und # 8-9 gefischt.
Ich durfte mich die ganze Zeit mit meiner XP # 9 in 10ft vergnügen :+++:

Ich dachte erst, dass meine XP in Rutenklasse 9 etwas hochgegriffen wäre, aber die Fische dort haben mich eines Besseren belehrt!
Micha hat geschrieben:Übrigens, wußte gar nicht :o ,dass man die Steelheads mit grünen Trillerpfeiffen zu sich heranpeiffen kann :oops
Das funktioniert aber auch nur mit welchen von E-Plus :lol: :lol: :lol:

Micha hat geschrieben:Freue mich auf Foddos Teil 2 :+++:
Das wird aber noch ein paar Tage dauern...

TL Kai
Ich bin nicht arrogant...

... das sieht von da unten nur so aus!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Hallo Kai,
ich gestehe: beim Betrachten der Bilder keimt ein ganz klein Wenig Neid auf.
(Hiker würde jetzt sagen:) ABER .... mir wäre es jetzt sowieso zu kalt :grin:
Feiner Bilder-Bericht :+++:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

Moin Kai :wink:
Schöne Bilder :l:
Dann spare mal ordentlich und dann kannst du mich das nächste Mal einladen :grin: :grin:
Ich komme dann auch bestimmt mit :!: :!:
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Kai,
danke für Deine Antwort.
Kai hat geschrieben:Wir waren hauptsächlich am Bulkley und am Morice, einmal auch am Babine.
Wir sind aber auch mal rüber ins Nass-Gebiet gefahren und haben dort am Tseax gefischt.
Na Junge, Junge - da seit ihr aber auch ganz gut rumgekommen :+++:
Hoffe ihr habt im nächsten Jahr auch den Kispoix & Copper River mit auf der Rechnung ;)
Wir waren übrigens drei Tage an der Einmündung des Babine in den Skeena und standen Mitten im Sockeye-Run (zweite Aug.hälfte).
Ist schon eine wunderbare Landschaft & Erlebnis.
Kai hat geschrieben:Das funktioniert aber auch nur mit welchen von E-Plus :lol: :lol: :lol:
:+o ... danke - jut zu wissen 8+)

... und natürlich noch ein dickes Petri zu Deinen (ersten?) Steelheads & Coho :+++:
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Steffen- »

Buba hat geschrieben: Dann spare mal ordentlich und dann kannst du mich das nächste Mal einladen :grin: :grin:
Ich komme dann auch bestimmt mit :!: :!:
Mich auch, würd dann unter umständen vielleicht auch mitkommen ;)

Sehr schöne Bilder, das nenneich mal eine Traumkulisse :+++:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Moin Kai......

Du hast also meinen - langgehegten und noch nicht erfüllten - Traum geklaut und für Dich umgesetzt :grin:

Allerfeinste Bilder..... und nun weiss ich auch wieder ganz genau, was ich in zwei Jahren machen wollte :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Hallo Kai,
ich kann mich nur anschließen.

Traumhaft :l: :+++:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Karstein

Beitrag von Karstein »

Oberklasse Kai, tight lines zu diesen schönen Fischen und Gratulation zur Traumtour - danke für die Bilder! :l: :+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
Kai
...
Beiträge: 126
Registriert: 25.11.2005, 22:04
Wohnort: Velbert

Beitrag von Kai »

@ Micha:

Copper hätte ich gerne dieses Jahr schon kennengelernt - wir haben aber von anderen gehört, dass er absolutes Niedrigwasser haben soll und sich dementsprechend dort die Fischerei schwierig gestaltet.
Zum Kispiox wollten meine beiden Kollegen noch - sie sind eine Woche länger da geblieben. Ich weiß allerdings nicht, ob sie es gemacht haben. Sie sind heute erst zurückgekommen.

Welche Ruten habt ihr denn gefischt?



@ Vossi:

Ich kann Dir nur eins sagen - in Deinen Träumen kann es nicht annähernd so schön sein wie's in Wirklichkeit ist. Einfach gigantisch! Und diese Fische :l: :l:

Du hast ja noch ein bisschen Zeit zu träumen...

In zwei Jahren möchte ich meinen Traum auch fortsetzen - dann allerdings mit einem Camper und mit Frauchen (und vielleicht Buba :lol: :lol: )

TL
Ich bin nicht arrogant...

... das sieht von da unten nur so aus!
Antworten