Schwedentour Mitte September mit Auto und Zelt

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Karstein

Beitrag von Karstein »

Danke vielmals für die tollen Impressionen, Eric & Cora! :+++: :+++: :+++:

Das Fischchen auf Bild 22 ist ein besonders dickes PETRI wert, aber auch gerade die Dalarna-Landschaftsfotos haben mich hingerissen! :l:
Wegen Dalarna möchte ich euch bei Gelegenheit noch mal genau interviewen, war nur einmal kurz vom Klarälven aus drüben - und war damals schon von der traumhaften Landschaft fasziniert.

Klang nach romantisch-kuscheligem Urlaubstrip in wunderschöner Natur, herzlichen Glückwunsch! ;)

Viele Grüße

Karsten :wink:

PS: lief am Oberlauf des Klarälvs zwischen Stöllet und Höljes was? Als ich die zwei letzten Male dort fischte, war es eher ernüchternd...
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Stephan Gartz hat geschrieben:Wird Zeit das du mal wieder hier aufschlägst.
Wie telefonisch schon bequasselt, nächsten Monatsehen wir uns! :+++:

Ich freu mich! :x
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Hej Karsten,

Danke fürs Lob. Ja, war wirklich traumhaft. Und wie geschrieben, ich helfe gerne aus, so ich es kann...

Am Klarälven Höhe Stöllet waren wir auch. Auch hier waren die Äschen allgegenwärtig. Allerdings empfand ich die Sandufer in dieser Region recht eintönig. Ich denke, ich war aber auch sehr durch den Västerdalälven verwöhnt.

Haben auch noch sehr viele Fotos (knapp 800), von denen ich wohl nach und nach noch welche in die Galerie einstellen werde.

Gruß zurück und schönen Abend noch,

Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Schicker Bericht Eric, hab ihn gestern bei einem ( oder zwei :oops ) leckeren Redbreast ;) ;) genossen.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Klasse Eric :+++:
schöner Bericht/Eindrücke/Fotos :l:

:l: Entspannung PUR :l:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3544
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

echt schöne Impressionen :l:

Vielen Dank fürs Teilhabenlassen :+++:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Klasse Ding Eric! Da könnte man sich jetzt so ins Auto setzen...

Und Blaubeeren würde ich nur pflücken, die höher wachsen, als ein Fuchs pink... kann :grin:

Hat das Alles so geklappt wie Ihr es Euch vorgestellt hat mit Zelt und Drumrum? :wink:

P.S. Gibt es nicht Jemanden, der mal Lust hat, uns einen kleinen Bericht über futterbare Pilze in Skandinavien zu widmen?
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ostsee-Silber hat geschrieben:P.S. Gibt es nicht Jemanden, der mal Lust hat, uns einen kleinen Bericht über futterbare Pilze in Skandinavien zu widmen?
Da wäre Nordman-Hein genau der Richtige, er hatte einen Pilz-Thread erst vor Kurzem in einem anderen Forum bildlich dokumentiert. ;)

@ Eric: au fein, freue mich auf weitere Bilder! :+++:

Auf Höhe Stöllet hatte ich Anfang der 80er meine first-ever drei Äschen auf Fliege fangen können, war damals stolz wie sonstawas. Aber wie Du schreibst, sehr abwechslungsreich kommt der Klarälv lange Strecken nicht daher. Da ist es auf Höhe Höljes bis hoch zum Staudamm reizvoller.
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Hey Eric!

Auch von meinereiner einen schönen Dank für den netten Bericht und die tollen Fotos! :l:

Nachteil von solchen Berichten ist natürlich, dass sich schnell Fernweh einstellt. ;)


Den besten Fang hast du wirklich mit deiner Cora gemacht! Findet man ja nicht häufig, dass der Partner einen bez. der landschaftlichen und fischereilichen Gelüste so unterstützt!

Du mußt nur aufpassen, dass sie nicht mehr und größere Fische fängt, wie du! :grin: :grin: :grin:

Vielleicht legst du ihr ja ne Fliegenrute unter den Weihnachtsbaum... ;) :grin:
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

HolgerLachmann hat geschrieben:Du mußt nur aufpassen, dass sie nicht mehr und größere Fische fängt, wie du! :grin: :grin: :grin:
Am besten Du findest Dich von vornherein damit ab :!:

Ich habe in der Hinsicht auch richtig Glück mit meiner Freundin gehabt. Mit dem Ergebnis, dass sie im Ärmelkanal beim Congerfischen direkt neben mir einen grauen Meerbrassen als Beifang fängt, wäre ich eine saubere Null mache (ist aber schon ein paar Jahre her).

Weitere Beispiele wären auf Anfrage möglich. :o

Ingo

EDIT: Fast vergessen - vielen Dank für den netten Schweden Bericht. :+++:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11358
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... sehr schöner Bericht mit sehr schönen Bildern und geschilderten Eindrücken, aber ist das wirklich schon alles.... ;)

Da schlummern doch noch'n paar Bilder irgendwo, oder... :oops

Aber bis hierher Klasse.... :+++: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

Mooo-iiiin Eric Bild ,

jaaaa was habe ich denn hier fast nicht gefunden :oops ... kaum ist man ein paar Tage wech ... schon nicht mehr auf dem Laufenden :roll:
... vor meiner Abfahrt Richtung Kyste hatten wir ja noch am Telefon geschnackt, um so me(h)er freue ich mich über diesen tollen Bericht & die sehrrrrr schönen Foddos :l:
Ich würde sagen Canada ohne Bären ... :+++: ... :o ... und ihr habt wirklich Bild
... muß gleich nochmal luschern,Grüßle an Cora und freue mich schon auf den anstehenden Erfahrungsaustausch Bild .
... und dickes Petri zur Regenbognerin & Mörrum-MeFo ... prima, dass die Selbstgepuschelten so giftig waren :grin:
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Trip

Beitrag von aik »

Halllo Eric,
mensch da hast Du ja wirklich ein paar nette Fotos mitgebracht.
Ist eíne traumhaft schöne Gegend, toller Bericht. :+++: :+++:
Ganz große Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße aus HMÜ
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Danke Leute,

@ Lutz: Muss bald wieder bestellen, hatte auch 2 Flaschen mit ;)
Ostsee-Silber hat geschrieben: Hat das Alles so geklappt wie Ihr es Euch vorgestellt hat mit Zelt und Drumrum? :wink:
Ja, alles Bestens, waren sehr comfortabel eingerichtet und das Wetter hat ebenso mitgespielt.
P.S. Gibt es nicht Jemanden, der mal Lust hat, uns einen kleinen Bericht über futterbare Pilze in Skandinavien zu widmen?
Das wäre klasse!
HolgerLachmann hat geschrieben:Den besten Fang hast du wirklich mit deiner Cora gemacht! Findet man ja nicht häufig, dass der Partner einen bez. der landschaftlichen und fischereilichen Gelüste so unterstützt!

Du mußt nur aufpassen, dass sie nicht mehr und größere Fische fängt, wie du! :grin: :grin: :grin:

Vielleicht legst du ihr ja ne Fliegenrute unter den Weihnachtsbaum... ;) :grin:
Die wird auch nicht releast ;) Und mit den größeren Fischen hätte ich auch kein Problem, das Erlebnis zählt... ;)

Die Fliegenrute bekommt sie mit Sicherheit, es ist auch die Angelart, die sie am meisten interessiert. Sie möchte nur ungern Würmer pieksen und Drillinge findet sie auch nicht wirklich toll. Als ich ihr die widerhakenlose Fliegenfischerei zeigte, sprang der Funke entgültig über... Außerdem empfindet sie das Werfen als ästhetisch... Also: Beste Vorraussetzungen! :+++:

@ den Lolland-Onkel

Behalt das mit dem Frauenkurs mal im Blick... :wink:



Muss mal dran gehen und noch ein paar Bilder bearbeiten. Stelle sie dann nach und nach noch ein...

Schönen Abend noch,

Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Alexander Perte
...
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.2006, 21:57
Wohnort: Mosvik / Norwegen

Beitrag von Alexander Perte »

Karstein hat geschrieben:
Ostsee-Silber hat geschrieben:P.S. Gibt es nicht Jemanden, der mal Lust hat, uns einen kleinen Bericht über futterbare Pilze in Skandinavien zu widmen?
Da wäre Nordman-Hein genau der Richtige, er hatte einen Pilz-Thread erst vor Kurzem in einem anderen Forum bildlich dokumentiert. ;)
jo, ich mach das mal bei gelegenheit! wenn es mit dem hausumnbau ein wenig ruhiger geworden ist, setz ich mich da mal ran! ;)
meet me in a land of hope and dreams
Antworten