Oliver Bartels hat geschrieben:Hallo, im März möchte ich eine Wo auf Fünen fischen. Bis jetzt kenne ich nur Alsen vom Meerforellenfischen. Ich denke zu der Zeit bin ich auf Helnaes gut aufgehoben,um bei Wind auch mal die Seite zu wechseln. Ich würde mich über Tipps sehr freuen! Grüsse Oliver
Hiho, ich kenne Helnaes ganz gut, und das seit langen Jahren. Es gibt immer ausnahmen, aber Monat März ist nicht die beste Option für Helnaes, hier gehts i.d.R. erst ab Mai richtig los, kann auch schon dort Mitte April gut laufen, setzt aber gutes Wetter mit viel Sonne voraus, denn rund um Helnaes (Lauchtturm ausgeschlossen) ist es recht flach, d.h. das die MeFo im frühen Frühjahr nur wenig zu fressen finden, und wo es wenig Futter gibt, gibt es auch wenig MeFos!
Wie Ned Flanders schon sagt, der Innenfjord läuft im März deutlich besser als die offene Küste, was an den Seeringler liegt, dort nach dem entspr. Untergrund suchen, auf purem Sandboden ist eher wenig zuerwarten, aber dort wo der typische Leoparden Grund ist, dort ist auch Futter und entspr. MeFos. Wie willst Du denn dort fischen, Spinn- oder Fliegen- Tackle?
Gruss Rudi