Barsö Fähre/loddenhoj Reviertips

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Barsö Fähre/loddenhoj Reviertips

Beitrag von Phil »

Moin truttengemeinde.....
Hat jemand in den letzten Tagen Erfahrungen im Bereich Loddenhoj gemacht? Montag gehts für 3 tage dorthin. Wir sind allerdings noch uneins ob eir die spits zwischen halk und knudshoved abfischen oder einen der Tage komplett auf Barsö verbringen....

tight lines leute
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Barsö Fähre/loddenhoj Reviertips

Beitrag von Egebjerggaard »

Für die Insel ist es evtl. noch zu früh. Die Festlandseite dürfte besser sein.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Barsö Fähre/loddenhoj Reviertips

Beitrag von IdEfIx »

Da kann ich mich Egebjerggaard Aussage nur anschließen. ;)
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Re: Barsö Fähre/loddenhoj Reviertips

Beitrag von Wolfi 090361 »

Das Wasser da oben ist recht braun!Die Algenblüte oder sonstewas.Man sieht jedenfalls recht wenig und den Fischen hat`s auch auf den Magen geschlagen.Viele Grüße,Wolfgang.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Barsö Fähre/loddenhoj Reviertips

Beitrag von IdEfIx »

Wenn Wolfi sagt, daß das Wasser braun ist - nicht schlimm, das geht schnell vorbei; wenns allerdings wegen einer Algenblüte so ist,
dann ist es mehr als ärgerlich und eigentlich egal wo Du fischt, dann ist es im gesamten Kleinen Belt so.
Schau doch mal bitte in den Abendstunden, ob das Wasser fluoresziert. Eine häufige und unerwünschte Nebenerscheinung von
Algenblüten ist das Meeresleuchten, welches durch Microorganismen ausgelöst wird, zumind. Nachtfischen macht in dem Fall wenig Sinn.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wünsche ich ein paar erholsame Urlaubstage und viel Erfolg beim Fischen.

Gruss Rudi :wink:
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Barsö Fähre/loddenhoj Reviertips

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
sieht dort oben mit dem Fischen nach Aussagen von Berufsfischern sehr mau aus. Vermutung ist der Brand des Düngeschiffes. Das könnte auch das braune Wasser - Algen - etc. erklären. Der ökologische Schaden für den kleinen Belt scheint doch größer zu sein, als es öffentlich diskutiert wird. Vielleicht kann ja ml wer auf dänischen Seiten schauen ob dazu was zu finden ist.
Gruß
Fjorden
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Barsö Fähre/loddenhoj Reviertips

Beitrag von jens_hh »

Brand auf einem Düngeschiff? Höre ich jetzt zum ersten Mal, das würde mich aber auch interessieren!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Barsö Fähre/loddenhoj Reviertips

Beitrag von Cowie »

Vermutlich meint Fjorden diesen Brand hier in Fredericia:

http://www.shz.de/deutschland-welt/pano ... 43086.html

Das war 2016 am 4.Februar.

Ein Düngemittelschiff brannte 2015 in der Nordsee:

http://www.fnp.de/nachrichten/panorama/ ... 58,1419254
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Barsö Fähre/loddenhoj Reviertips

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
ja, den meinte ich. Danke Wolfgang.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Sunny23
...
Beiträge: 201
Registriert: 19.11.2007, 11:36
Wohnort: 22969

Re: Barsö Fähre/loddenhoj Reviertips

Beitrag von Sunny23 »

Moin,

letztes WE auf Als zwei Fjordstellen und auf der Ostseite extrem braunes Wasser,
Fliege in ein Meter Entfernung kaum zu erkennen,

dieses WE Rade Hoved auch braun, nicht ganz so stark wie auf Als.

wünsche euch bessere Bedingungen.
Rettet die Würmer - fischt mit der Fliege

beste Grüße

Frank
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Barsö Fähre/loddenhoj Reviertips

Beitrag von Phil »

so.... Sonntag geht´s wieder los...
4 Tage Genner Bucht... letztes Jahr war es zwar ein Reinfall, aber ich bin wie immer hochmotiviert das es diesmal besser läuft.

Thema Barsö... letztes Mal haben wir es nicht geschafft... dieses Mal steht es aber ganz oben auf unserer Agenda. Eigentlich wollen wir unsere Fischerei hauptsächlich auf die frühen Morgenstunden und den Abend / Nacht konzentrieren.

War schonmal jemand von euch im Mai bei warmen Wetter auf Barsö und kann davon Berichten....bzw. ein zwei Tips geben?

Das Ferienhaus steht übrigens in Loddenhoj.... die üblichen Spots wie KNudshoved usw werden natürlich auch befischt....

Man Leute ich habe schon richtig Bock...
Ich werde Berichten.
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Barsö Fähre/loddenhoj Reviertips

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mit Glück wird es wie letztes Jahr sein und man freut sich auf's nächste Jahr. ;)

Wenn man hier ist, kann man sich nur nach den Gegebenheiten richten und täglich neu entscheiden, wo und wann man in's Wasser gehen will. Man kann natürlich gegen den Wind werfen oder im Trüben fischen, weil einer mal gesagt hat: "Da habe ich meine größte Mefo gefangen!", aber ob das wieder so ist? Es werden einzelne Meerforellen gefangen (die sind aber schon weg, bzw. liegen kalt geräuchert im Kühlschrank) und Hornfische sind auch da, das Wasser hat etwa 10° C.

Ich gehe am liebsten bei angenehmem Wetter tagsüber angeln, ohne Stress solange es mir Spaß bringt, deshalb kann ich zur "Nachtfischerei" nichts sagen.

:wink:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Barsö Fähre/loddenhoj Reviertips

Beitrag von knoesel »

Phil hat geschrieben:so.... Sonntag geht´s wieder los...
Eigentlich wollen wir unsere Fischerei hauptsächlich auf die frühen Morgenstunden und den Abend / Nacht konzentrieren. Man Leute ich habe schon richtig Bock...
Ich werde Berichten.
14. bis 16. Mai sind die besten Aussichten. Insbesondere ganz früh und in der Nacht - es geht auf Neumond zu :!:
Klar, dass wir auf Deine Berichte mit Bildchen warten.
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Barsö Fähre/loddenhoj Reviertips

Beitrag von jjörg »

Barsö:
ich denke jetzt Hornfische ohne Ende und ich glaube die Seehunde die auf dem großen Riff auf der Ostseite ihr Revier und "Nachtlager" haben sind immer noch da...... :wink: ;)

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Barsö Fähre/loddenhoj Reviertips

Beitrag von IdEfIx »

Naja, dann mal viel Erfolg auf der Insel, und wenn nichts beißt spöö ja Seehundfleisch recht gut schmecken,
denn 150.000 Inuit können sich nicht irren, oder?


Gruss Rudi :oops
Antworten