The Salmon Atlas

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.

The Salmon Atlas

Beitragvon IdEfIx » 28.01.2017, 12:40

​Per Zufall habe ich eine interessante Webseite gefunden, die einen Überblick und Informationen der populärsten Lachs-, Meerforellen- und Steelheads- Flüsse geben ​ect.; Traumziele, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt.​

Homepage: http://www.salmonatlas.com/;)
Benutzeravatar
IdEfIx
...
...
 
Beiträge: 1851
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg

Re: The Salmon Atlas

Beitragvon troutcontrol » 28.01.2017, 13:38

Moin,
leider "passiert" auf der Seite seit vielen Jahren nicht mehr so richtig viel. :c

Aber die Idee ist eigentlich genial, man müsste "nur" noch zu jedem Fluss aussagekräftige Bilder einstellen, jährliche Fangstatistiken, Reiseveranstalter, etc. etc.
Wenn ich pensioniert bin, start ich einen deutschsprachigen Ableger, versprochen! :grin:

Grüsse
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
...
 
Beiträge: 3096
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: The Salmon Atlas

Beitragvon orkdaling » 28.01.2017, 14:14

moin moin,
muss ich nicht uebersetzen, oder?
http://r.search.yahoo.com/_ylt=A9mSs23C ... TLaf8q3D0-

:wink:
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
orkdaling
...
...
 
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: The Salmon Atlas

Beitragvon troutcontrol » 28.01.2017, 15:04

:q:

Kann da irgendwie keinen Hinweis auf den Salmon Atlas entdecken ?! :roll:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
...
 
Beiträge: 3096
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: The Salmon Atlas

Beitragvon orkdaling » 28.01.2017, 18:51

Hallo Martin,
im eingestelltem Atlas findest du viele norwegische Fluesse, der von mir eingestellte Link zeigt die Bewertung der besten 26 Fluesse(von 600)
4 haben die volle Punktzahl (3) erreicht.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
orkdaling
...
...
 
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: The Salmon Atlas

Beitragvon wofi » 28.01.2017, 19:49

Auf jeden Fall hilf die Karte wenn man Lachshaltige Flüsse in seiner Reiseregion sucht. Wird mir bei meiner Routenplanung helfen.
Danke fürs einstellen Walter

P.S. Kennt jemand die Sandolastrecke am Campingplatz in Grong oder einen anderen schönen Campingplatz am Fluß?
Alles ein Sache der Perspektiefe
Benutzeravatar
wofi
...
...
 
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Re: The Salmon Atlas

Beitragvon orkdaling » 28.01.2017, 21:14

Aha,
bist du dort zum Lachsfischen?
Kann mal den Sohn von meinem Hændler fagen , er besucht die VGS Grong (Weitergehende Schule) und schick dir eine PN
Gruss Hendrik

Schau mal was die da treiben http://sportsfiskelandslinja.no/galleri/
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
orkdaling
...
...
 
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: The Salmon Atlas

Beitragvon Uecki » 29.01.2017, 14:43

wofi hat geschrieben:Auf jeden Fall hilf die Karte wenn man Lachshaltige Flüsse in seiner Reiseregion sucht. Wird mir bei meiner Routenplanung helfen.
Danke fürs einstellen Walter

P.S. Kennt jemand die Sandolastrecke am Campingplatz in Grong oder einen anderen schönen Campingplatz am Fluß?


Sehr schöner Fluß schnelles Wasser ,habe da mal am Junction Pool Mündung Namsen einen Lachs von 11kg gefangen Karten hatte ich damals von Roland Maxe/Grong Hotel bekommen.
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
 
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: The Salmon Atlas

Beitragvon wofi » 29.01.2017, 16:47

Hört sich gut an. der Campingplatz ist direkt bei der Mündung in den Namsen und das beste: Saison bis 30.09.
Alles ein Sache der Perspektiefe
Benutzeravatar
wofi
...
...
 
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Re: The Salmon Atlas

Beitragvon Matthias » 31.01.2017, 11:04

....es gibt auch einen gebundenen Salmon Atlas. Der ist aber leider auch schon ein wenig älter (2003).

https://www.amazon.de/ATLANTIC-SALMON-A ... B000SFPR4G

Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
 
Beiträge: 1088
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Reviere & Unterkünfte außerhalb Deutschlands

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste