Dem Lars sein Fluss

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.

Dem Lars sein Fluss

Beitragvon troutcontrol » 13.02.2016, 15:17

Video :grin:

Könnte man aber auch als LTS (und Cross S1) Werbe-Video einstellen....
Freu mich jedenfalls schon auf den ersten Einsatz der Across Light und Explosive Light - und auf den Lakselv 2017 natürlich auch !!!

:wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
...
 
Beiträge: 3096
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Dem Lars sein Fluss

Beitragvon orkdaling » 13.02.2016, 15:38

moin moin,
war heute bei LTS und wollte mir die neuen 2016 Modelle ansehen :cry: nach Ostern im Laden und dann gibt auch ein Produktvideo.
Kleiner Trost, meine geliebten Guideline Power Taper gabs fur 500kr und so war der Weg nicht umsonst.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
orkdaling
...
...
 
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Dem Lars sein Fluss

Beitragvon outang » 13.02.2016, 15:44

besten dank fürs einstellen-
sehr schön-
zumal ich eben grad ne mail aus norge bekommen habe, dass für 9 tage orkla/ gaula unsere hütte gebongt ist . :grin: :+++:
250m zum fluss zur midsommernacht-
danke nochmals für die traumvorlage-
mit grüssen nach berlin und orkanger
lutze
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
Benutzeravatar
outang
...
...
 
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: Dem Lars sein Fluss

Beitragvon troutcontrol » 13.02.2016, 17:55

orkdaling hat geschrieben:moin moin,
war heute bei LTS und wollte mir die neuen 2016 Modelle ansehen

Hoffentlich durchgängig mit Snake Guides - ich kann den Einstegen an einigen Modellen nix abgewinnen.... :grin:

Hab neulich bei Leiv nachgefragt, ob LTS für ihre Ruten auch das Powerlux-Material von 3M verwendet (JS ist Lizenznehmer).
Machen sie aber nicht, weil sie in Zusammenarbeit mit JS ihre eigenes Zeugs entwickelt haben (steifere Spitze, tiefere Ladung), was man auf dem Video auch ziemlich deutlich sieht.

:wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
...
 
Beiträge: 3096
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Dem Lars sein Fluss

Beitragvon OstfriesischerFischer » 13.02.2016, 18:57

Moin zusammen


@ Martin
Danke für das tolle Video. Faszinierend :+++: :x :+++:
http://www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de

Schöne Grüße aus Ostfriesland


Günter
Benutzeravatar
OstfriesischerFischer
Homepage Gründer
...
 
Beiträge: 510
Registriert: 03.06.2011, 22:10
Wohnort: 26670 Uplengen (Ostfriesland)

Re: Dem Lars sein Fluss

Beitragvon orkdaling » 13.02.2016, 20:22

Na ich denk einige Probewuerfe nach Ostern kønnen nicht schaden, zumal der "Bach" gleich dahinter liegt und ich nur wenige Kilometer fahre.
Wir haben heute ein wenig gefachsimpelt, der Zweck der Uebung mit der steiferen Spitze und der Ladung von weiter unten raus ist mir schon klar.
Vielleicht haben zu viele Skagitwerfer ihr Ruten zerlegt :lol:
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
orkdaling
...
...
 
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Dem Lars sein Fluss

Beitragvon orkdaling » 14.02.2016, 12:50

@Martin und alle Interessierten,
Was natuerlich gar nicht geht sind die Produktbeschreibungen/Video die ich mir bei www.skittfiske.no angesehen habe.
Noch mit den Zwillingen Knut und Trond.
Auch das die Ruten mit 7/8/9 bzw 10/11/12 angegeben werden ist nicht hilfreich. Nun læuft alles auf Probewerfen hinaus.
Gruss
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
orkdaling
...
...
 
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Dem Lars sein Fluss

Beitragvon troutcontrol » 14.02.2016, 13:48

Was sagt er denn hier ?
Ich kann nur das "piuuu" übersetzen? :lol:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
...
 
Beiträge: 3096
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Dem Lars sein Fluss

Beitragvon orkdaling » 14.02.2016, 14:15

Ha ha, musste mir Kopfhører aufsetzen weil man mehr Wassergerausche hørt.
Er sagt "pui" das geht mit sehr wenig Kraft...
die leichte Schnurklasse 7/8/9 (28-36gramm) eignet sich fuer alle Wurfstile, perfekt mit 30-35, "pui" ganz leicht (und wirft los)
Gruss
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
orkdaling
...
...
 
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Dem Lars sein Fluss

Beitragvon Matthias » 15.02.2016, 16:17

.....es gibt so viele tolle Flüsse.......und leider viel zu wenig Zeit.......es sei denn man ist Martin ;) .

Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
 
Beiträge: 1088
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Reviere & Unterkünfte außerhalb Deutschlands

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast