Nachdem meine Mitbewohner gerade von einer 2 Wöchigen Reise nach Gran Canaria zurück sind die mit Unterkunft und Flug unter 500€ gekostet hat kam bei mir die Frage auf ob es auch möglich ist in der Preisklasse einen Angeltrip zum Salzwasser Fliegenfischen Richtung Süden zu machen.
Das das ganze nicht so Erfolgreich sein wird wie ein Trip z.B. nach Kuba ist mir schon klar...
Kennt ihr günstige Ziele bei denen man trotzdem damit rechnen kann erfolgreich zu fischen, z.B. auf diverse Makrelen/ kleine Thunfisch Arten, Wolfsbarsch oder andere Räuber b zw. vielleicht auch allesfresser wie Meerbrassen, Doraden Snapper?
Ich war vor 15 Jahren öfters mit meinen Eltern am Mittelmeer, meistens auf den Grichischen Inseln oder in Spanien.
Da habe ich mit Wasserkugel und Brot immer sehr erfolgreich Meeräschen gefangen, Mit Garnelen etc. auf Grund gabs allerlei Meerbrassen etc.
Ich konnte allerdings auch regelmäßig beobachten wie meine vorher mühsam angefütterten Zielfische von größeren Räubern attackiert wurden. Beim Schnorcheln habe ich dort regelmäßig große Wolfsbarsche gesehen, einmal auch einen großen Zackenbarsch.
Ob ich da mit der Fliegenrute großartige Chancen gehabt hätte kann ich jetzt im Nachhinein schlecht einschätzen.
leider gibts ja kaum infos zu diesen Gebieten. Alles komplett plattgefischt und lohnt sich daher nicht oder was ist der Grund ?