Numedalslagen Norwegen

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Numedalslagen Norwegen

Beitrag von cozmo »

Hallo liebe Forumsfreunde und Freunde...

Auch bei mir ist es nun soweit, ich habe mein Lachsgeraffel zusammen, kann einigermaßen Weit werfen und werde nun nächstes Jahr nach Südnorge mein Anfängerglück herrausfordern..

Ich bin vom 22.06.15 bis zum 28.06.15 am Numedalslagen in Norwegen..... und werde da versuchen meinen ersten Lachs zu fangen-....
Wer kennt diesen Fluss und kann mir ein bisschen was erzählen.. ich bin für jegliche Tips dankbar...

Strecken, Wasserstände, Muster und und und....

Ich und meine holde Maid werden in Svarstad untergebracht sein.....

Danke schonmal
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 914
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Numedalslagen Norwegen

Beitrag von Lutz »

Mein Tip wäre, lass deine holde Maid zu Hause,
Lachsfischen ist Männersache :wink:
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Numedalslagen Norwegen

Beitrag von piscator »

Moin Cozmo, das ist natürlich Quatsch -- die Liebste wird gebraucht um die Wunden zu verbinden (erst wollt ich ja Lecken sagen 8) ). Numedalen ist fürs Fliegenfischen eigentlich nur Brufoss im Oberlauf und eher spät. Das ist ein mächtiger Fluß (unten mit Boot und viel Netzfischerei) und nur oben mit Fliege vom Ufer -- meist August auf braune Fische -- dann geht auch Fliege. Da gibts auch ne Website mit Laxboers.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Re: Numedalslagen Norwegen

Beitrag von cozmo »

Danke Jürgen für deine Antwort.. ich kann dir aber nicht genau folgen und weiß nicht was du mir genau sagen willst.. sorry
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Numedalslagen Norwegen

Beitrag von troutcontrol »

Moin Cozmo,
ab 2001 hat Reiner Konrad im "Fliegenfischer" über die wiederholten Reisen an den Fluss geschrieben, die Suche nach den alten Heften lohnt sich, war phantastisch geschrieben!!

Hier ist noch ein link, musst dich zu REISEN durchklicken.

Grüsse
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Re: Numedalslagen Norwegen

Beitrag von cozmo »

Danke Trout, die hatte ich auch schon gelesen... gute Berichte und voll Infos....
Geilomat!!!!!
Antworten