Rijeka Istrien Kroatien im Juni -Rute mit oder Sonnenbad?!

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Rijeka Istrien Kroatien im Juni -Rute mit oder Sonnenbad?!

Beitrag von homebeach »

Guten Tag!

Der alljährliche Winterblues hat eingesetzt, also macht man sich schon leichte Gedanken über den kommenden Sommerurlaub in Lovran (bei Rijeka, Kroatien).

Habe nun etwas recherchiert und herausgefunden, dass für 2 Wochen um die 100 Euro für die Angellizenz draufgehen...
Doch einige Stimmen im WWW sagen, dass sie bei täglichen Fischzügen keine einzige Flossen gesehen haben.

War da schon mal jemand?
Habt ihr Erfahrungen sammeln können?

Macht es überhaupt Sinn dort eine Spinnflitze, Fliegenrute ect. mitzunehmen?

Gibt es geläufige sowie erfolgsversprechende Methoden oder Köder, die der allabendlichen Schmach, die auf den fischlosen Familienvater einprasseln mag, etwas Abhilfe verschaffen könnten?

Vielen Dank für jede Form der möglichen Beteiligung gegen den Winterblues ;-)

Grüße
Philip
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
Gädda
...
Beiträge: 259
Registriert: 09.01.2009, 11:44
Wohnort: in 3 Min. an der Treene

Re: Rijeka Istrien Kroatien im Juni -Rute mit oder Sonnenbad

Beitrag von Gädda »

Moin Philip,
ich war mit meiner Familie vor zwei Jahren in Istrien. Da hatten wir einige Campingplätze mit unserem Wohnwagen direkt am Wasser bewohnen können. Ab ca. 19:00 Uhr konnte ich jeden Abend beobachten, wie diverse „Campingbrüder“ zum Angeln ans Wasser marschierten. Da ich meine Fliegenpeitsche in Klasse 7 mit hatte, bin ich dann am 3. Tag auch mal ins Wasser gegangen. Wat ein geiles Gefühl, nur in Badehose und Fliegenweste; Blick Richtung Italien wo die Sonne am Horizont verschwand! Als Muster hatte ich immer eine Garnele drauf. Schon am ersten Abend konnte ich drei Stachelmakrelen verhaften. Die gingen wie ne Rakete ab! Danach hatte ich echt Blut geleckt. So ging ich dann zum Leidwesen meiner Frau, regelmäßig ins schöne warme Wasser zum Wedeln (die Fliegenpeitsche!!!). Es gab jeden Abend Fisch auf die Garnele, meistens Zahnbrassen, Stachelmakrelen und kleinere Barsche. Die meisten konnte man aber schön aufn Gasgrill brutzeln.
Was ich das nächste Mal auf alle Fälle mitnehmen würde, ist ein Schnurkorb! Aufgrund der sehr scharfkantigen Felsen im Uferbereich leidet die Schnur extrem!
Um eine Angellizenz habe ich mich gar nicht gekümmert, ich hatte Glück, nichts passiert!
Hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter.

Viele Grüße aus NF
Heiko
Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
Antworten